Ringtool E36 Autokauf

  • Oli Welche bruachbaren Reifen bekommt man den günstiger als die Toyo ? Die fahren doch alle gerade weil sie die hälfte kosten wie alle vergleichbaren.


    Bei den sitzen kann men einies sparen wenn man nicht unbedingt sparco oder recaro drauf stehen haben will, ebenso beim lenkrad.

  • Oli Welche bruachbaren Reifen bekommt man den günstiger als die Toyo ? Die fahren doch alle gerade weil sie die hälfte kosten wie alle vergleichbaren.


    Bei den sitzen kann men einies sparen wenn man nicht unbedingt sparco oder recaro drauf stehen haben will, ebenso beim lenkrad.



    Unterschreib!

  • 6P werden schwierig sein, einzutragen. 4P reicht vollkommen


    ob 4 oder 6 ist für die eintragung egal. schwierig ist drehverschluss-eintrag. druckverschluss geht problemlos... auch als 6P.




    Kommt auf den Einsatz an. Als Tourirenner reicht auch ein Bügel. Selber lange in meinem E46 M3 gehabt


    wenn man ihn nicht aufs dach legt, gehts auch ohne. wenn einem keiner in die seite reinfährt brauchst du auch keinen flankenschutz.
    kennst du die bilder von dem M3 E36 der auf der döhe abgeflogen ist (ging durch alle foren, auch hier). ohne zelle gäbe es den fahrer heute nicht mehr! und ich hab ja eh nur einen käfig empfohlen (eigentlich bin ich ja ein überzeugter zellen-fan, wegen der zusätzlichen spürbaren steifigkeit der karosse). bügel finde ich in einem tracktool fragwürdig. dann gleich ohne, spart wenigstens gewicht!



    Müssen keine Toyos sein, gibt auch andere gute Reifen


    naja, michelin cup gibts in einer sinnvollen 325i größe nicht.
    und der r888 ist bei aller gebotenen performance sehr sehr gutmütig und einfach zu fahren, kündigt sich gut spür- und hörbar an und die haftung reisst nie aprupt ab. selbst kalt funktioniert er schon ganz passabel.
    was würdest du denn so vorschlagen, das genauso gut und günstig ist???


    Fahrwerk ist günstiger zubekommen, deutlich


    klar gibts günstigere fahrwerke. aber will man die? wer weniger ausgibt, kauft zweimal, wenn er wirklich ernsthaft gas geben will. zum spazierenfahren reicht ein kw v1-3, für richtig fahrspass kommst um ein kw clubsport als mindestanforderug nicht herum. alternativ auf die einstellbarkeit verzichten und h&r rsn einbauen. aber billiger geht leider nicht! für mehr geld gäbe es aber noch deutlich mehr fahrwerk... z.b. das kw competition 2 bzw. 3!
    hör dich mal in der vln um, was die so fahren. und frag mal fixe tourijungs, was die drin haben!



    Und Lenkrad muss auch nicht unbedingt ausgetauscht werden.


    das stimmt, das ist geschmacksache!



    Wozu braucht ein 325er ne Sperre ??? Soviel Wheelspin hat der mit Sicherheit nicht.
    Selbst in der VLN fahren wir die ohne Sperre


    fahr mal eine ordentlich revidierte seriensperre, das sind welten zu einem offenen diff... auch beim 325i!
    ich glaube dir, dass in der V4 kaum einer eine seriensperre fährt! die haben die innereien alle "ein bisschen" optimiert!



    Und Diff muss erst geändert werden, wenn die Zeiten auch entsprechend werden, so dass dann das Rausbeschleunigen nochmal schneller wird. Vorher ist das Quatsch.


    naja, gerade für einen anfänger frage ich mich, was einem auf der NOS ein topspeed von echten 240km/h bringt?



    Letztendlich wirst du keine gute Basis fertig gemacht für unter 10k € bekommen. Das sollte klar sein.


    aber oben schreibst du das gegenteil. ;)
    wenn du alles was gut, teuer und in meinen augen auch absolut sinnvoll ist weglässt, bekommst du einen brauchbaren 325i und 6.5l tws schon für deutlich unter 10k eur!




    am besten wäre, der threadstarter würde einfach sein wunschbudget nennen. dann könnte man auf der basis empfehlungen machen, was dann sinnvoll wäre einzubauen und was noch warten muss.

  • und zum thema fahrwerk und wer weniger ausgibt kauft zweimal:
    wir haben noch ein neuwertiges bilstein pss9 und ein neuwertiges kw v3 hier rumliegen (dreimal dürft ihr raten, warum die rumliegen)... wenn jemand sowas will, gerne an mich wenden!

  • eben nochmal nachgefragt: das PSS9 soll eur 900 kosten. bilder bei ernsthaftem interesse auf anfrage bei mir.



    Guten alle zusammen,


    also ich hab nochmal drüber nachgedacht, gegooglet während meine Dame aus dem Hause war! (Just Married 28.5 :Hippie: )


    Ok nun muss ich mir meinen E36 aufbauen für den Ring so unauffällig wie es nur geht. Sie weiß zwar das ich am Ring fahren, auch momentan noch aber wenn sie mitbekommt das ich ein Auto Umbauen will mit Käfig, Schalensitze usw. dann gibts vorprogramiertren Terror Mittleren Grades :motz: :haarezube


    Also was tun? Vorallem wird es zu viel Geld schlucken für einen normal Arbeitenden! Meint ihr Fahrwerk, Reifen, Ausstattung raus reicht auch für den Anfang erstmal? Dann nach und nach was dran machen, damit es nicht auffällt.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

  • Ok damit wirst du recht haben, trotzdem würde ich gern Tipps von anderen hören, denn deine Kommentare sind mehr als unnützlich.



    unnützlich? einer der sehr gut auf der nordschleife fährt und dir sagt das es unnützlich ist? .. nen gescheites setup ist da schon die vorraussetzung, ansonsten ciao leitplanke!


    das wird dir auch jeder andere sagen hier.. nur einfach leer machen , domstrebe vorne hinten und bisschen billiges fahrwerk ist nicht.. ;) schau mal seine umbau story an, dann weißt du es..

  • sorry das ich dir mit meinen postings nicht weiterhelfen konnte. dann will ich dich damit nicht weiter nerven.
    dennoch viel erfolg weiterhin!



    Unnützlich waren jedoch nur die Kommentare von heute! Die von letzten mal, waren sehr hilfreich bezüglich des Umbaues :hup:


    Nur sowas: Dann lass es bleiben! Sowas hilf mir nicht weiter sry.

  • Der Kommentar mit "lass es bleiben" war sogar der hilfreichste für dich. Weil dein Vorhaben mit Fahrwerk,Reifen,Leerräumen ist wirklich nix. Da ist es bleiben lassen aufjedenfall die bessere Wahl ;)



    Als ob ich das sein lassen würde. In welcher Welt lebt ihr denn? :icon_lol: *SCHMACHT*