Mein 318is Coupé

  • Hallo Jungs,


    Ich wollte euch mal meinen e36 vorstellen, den ich mir im dezember 09 gekauft habe...
    Es handelt sich um einen 03/98er 318is --> M44 Motor


    Hier mal ein paar Daten aus der Ausstattungsliste:


    -Farbe: Cosmosschwarz metallic
    -Airbag für beifahrer
    -Lenkseulenverstellung
    -Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
    -LM Räder styling 32
    -Fernbedinung für Zentralverriegelung
    -Fußmatten Velours
    - Warndreieck und Verbandtasche
    -Innenspiegel automatisch abblendend
    -Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
    -Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    -Kopfstützen im Fond
    -Leuchtweitenregulierung
    -Nebelscheinwerfer
    -Automatische Umluft Control (AUC)
    -Klimaautomatik
    -Radio BMW Reverse RDS
    -M-Sportfahrwerk
    -M-Lederlenkrad
    -M Aerodynamikpaket
    -Sport Edition
    -Individual Dachhimmel Anrhrazit
    -Weiße Blinkleuchten
    -Deutschland-Ausführung
    -Exklusiv Paket
    -Aut.Stabil.-Control+Traktion (ASC+T)
    -Fensterheber Elektrisch
    -Nichtraucherpaket
    -Durchladesystem

    heute habe ich mal mein Auto von innen und außen gesäubert. Anschließedn hab ich spontan mal n paar fotos gemacht.
    Habe zwischenzeitlich mal die Stabis vorne gewechstelt und die Reifen gewuchtet. Er fährt sich jetzt wieder sehr geschmeidig.
    An sonsten, motormäßig 0 Probleme. Er fährt sich einfach bombig. Drehfreudiger Motor, mit ausreichend Leistung ;)


    To do liste:


    Back to the roots!!


    -Folie entfernen (jemand ne ahnung wie??)
    -Original 328 Endschalldämpfer verbauen (mit originial BMW Chrom Blenden), da der originale mit weniger schönen AC Schnitzer Blende schon ziemlich durch ist. Auf Wunsch gibts nen soundcheck.


    Hier mal ein paar schöne Bilder, die ihr wie immer anklicken müsst, um sie zu vergrößern.







    Lasst bitte mal was hören!!


    Gruß,
    Christian

  • sehr schicker wagen! behalt die originale linie bei und verbastel ihn nich:icon_cool:

    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solang ich angel läuft hier keiner über's Wasser!

  • Lass doch die Folie drinne, kommt doch beim schwarzen Coupe doch echt geil :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Quatsch, Fickfolie ist das geilste was es gibt beim Coupe :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • hey, lass uns die heckscheibe und die ausstellfenster tauschen, meine sind nicht getönt und ich wollte eh tönen lassen :D

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • @ Dr.AK: Was für Maße haben die deine Felgen aus der Signatur? Sehen echt klasse aus in der Größe! Sind die vom 7er?


    Hm ich hab mir jetzt ma weng was zum folie abmachen durchgelesen....soll ein ziemliches rumgepimmel sein. Da hab ich eigentlich relativ wenig bock drauf. Vllt lass ich sie doch drauf. Soo schlecht siehts jetzt auch wieder net aus.
    Der ESD muss aber unbedingt getauscht werden! Ich hätt die Schnitzer blende ja schon lengs abgemacht, wenn das Rohr net so kurz wäre. (Muss gekürzt werden, um die Blende verbauen zu können -.-


    gruß,
    Christian

  • hmm ziemlich uncool, so ein doppelpost :gibsmir:


    Ich hatte schon seid langem was ähnliches vor, wie der user loki. Ich habe mir dann von einem sehr netten user einen 328i Endschalldämpfer gekauft, der zuvor glaub ich Banane gehört hart?!


    Aaalso mittlerweile ist der Endschalldämpfer bei mir. ER IST AUS EDELSTAHL (wusste ganet dass es sowas ab werk gab)
    Heute bin ich endlich ma dazu gekommen, ihn auf einflutig umzubauen. Das ganze hat sich länger gezogen als ich dachte....bis da erstmal der richtige winkel mit dem Dremel zugeschnitten war -.-



    Übermorgen wird dann der Umbau hoffentlich abgeschlossen, dh. Schweisnähte verschleifen und das Rohr vom ori 318is an die stelle anschweisen, wo die 2 vom 328er aufeinander treffen (Durchmesser sind unterschiedlich). Dann bin ich endlich die hässliche Blende los!!


    Scheibentönung entfernen fällt flach, weil ich ne Firma angeschrieben habe und die 120€ ohne garantie verlangen -.-´ Selbst machen is mir zu blöd!


    lasst mal was hören!


    gruß,
    Drehschieber

  • @ Dr.AK: Was für Maße haben die deine Felgen aus der Signatur? Sehen echt klasse aus in der Größe! Sind die vom 7er?


    Jop, sind die Styling 32 vom 7er E38.


    8x18 ET20 und 9x18 ET22 mit 215/35/18 rundum. Vorne passts mit originalen Kotflügeln, hinten muss gebördelt und ggf. leicht gezogen werden.


    Sorry für die späte Antwort, hatte deine Frage erst jetzt gesehen. :)

  • Hab leider nur schlechte handyfotos aufm Laptop. Mittlerweile is ein anderes Radio drinn...der rest ist so geblieben.







    Fürn Innenraum ist ein kurzer M3 Schaltgriff mit sonem schönen edelstahlring (oder was des ist) und eine Lederaufbereitung geplant.
    Evtl ist auch ein Umbau auf den großen BC, was jedoch mit seeeeehr viel Aufwand verbunden ist, geplant.
    Kann mir jemand bestimmte Mittel fürs Leder empfehlen evtl auch etwas mit farbe? Ich mags NICHT speckig haben, das wirkt immer so billig.


    Was haltet ihr von meinem ESD umbau?


    gruß,
    Drehschieber


    EDIT:
    @ Dr.AK:
    Bördeln/ziehen wollte ich eigentlich nichts. Hat jemand vllt was in 17/18 zoll zu verkaufen? Original wäre nice. Felgen im ASA AR1 stil würden mir auch gefallen!

  • http://e36-talk.com/showthread.php?55784-VERKAUFE!!!-ASA-AR1-8x18-FELGEN-ET35&highlight=felgen


    Ryan verkauft doch gerade seine ASA AR1.


    Achja schickes QP...

  • Die Lederbestuhlung schaut schick aus ;) Und was hast du alles am ESd verändert? Nur der Umbau von zwei auf einflutig? Oder auch Topf auf und leer gemacht? :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • koole sache..wenn du ihn so lassen willst! kann ich nur befürworten ;)
    irgendwie wollt ich das damals bei meinem auch..naja..hat nich so geklappt :D


    immer schön pflegen ;)


    gruß david