Scooter-Fahrer?

  • Moin Leutz,

    hab mich ja entschloßen, mir für die Arbeit nen Scooter zuzulegen, damit ich das Coupe nich dauert nur die 8 KM zur Arbeit hetze...
    Hab mir den auch gestern geholt, ist ein Piaggio TEC50.
    Meine Frage: Is hier irgendwer, der Ahnung von diesen Dingern hat?
    Mit 50 auf Arbeit gurken is nähmlich auch net so prickelnd, und ich möcht den schon ein bischen schneller haben. Hab früher auch 80er frisiert bis zum Umfallen, bin also nicht unbewandert..., aber mit nem Roller hab ich noch nix zu tun gehabt.
    Vielleicht weiß ja wer was...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • In der Vario is ein Distanzring, der fliegt morgen raus. Dann werd ich mir mal den Ansaugtrakt anschauen, da finden sich auch noch ein paar Verbesserungspunkte. Und danach wirds wohl nen andrean Zylinder geben...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Jo, aber total!

    Nee, will nur n bischen flotter auf Arbeit kommen, weil mit 50 is das ja:Zzz:

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Auf meinem Arbeitsweg fahren keine. Is quasi mehr Prärie. Und mehr will ich net wirklich fahren, dafür gibbet ja den 328...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Ich fahre schon seit vielen jahren Roller bei fragen einfach mal melden !!!
    Habe früher Aprillia SR gefahren lief ca 175 km aber schnell weg wegen dem autoführerschein.Danach Benelli 491RR und nun Yamaha Arox Max Biaggi version.
    Ich gahre aus dem grunde Roller weil ich nicht weit bis zur arbeit habe und mir mein coupe zu schade ist.



    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    ...ich hoffe, alle Veränderungen werden selbstverständlich vom TÜV eingetragen und Ihr habt mindestens die Führerscheinklasse 1b oder seid Euch über die Folgen des Fahrens mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis sowie das Fahrens ohne Führerschein bewußt...

    (...by the way, kürzlich hat ein Schüler meiner Mutter hat den "Umstieg" von der 50er auf die 600er zwei Wochen vor seinem 18. Geburtstag mit dem Leben bezahlt...)

  • Zitat von Milky compact

    ...ich hoffe, alle Veränderungen werden selbstverständlich vom TÜV eingetragen und Ihr habt mindestens die Führerscheinklasse 1b oder seid Euch über die Folgen des Fahrens mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis sowie das Fahrens ohne Führerschein bewußt...

    (...by the way, kürzlich hat ein Schüler meiner Mutter hat den "Umstieg" von der 50er auf die 600er zwei Wochen vor seinem 18. Geburtstag mit dem Leben bezahlt...)



    No risk no fun :icon_wink

    Und der vergleich mit Roller frisieren und 600er ist wohl etwas hochgegriffen :icon_roll

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Zitat von Shinji

    Ich mag Roller net!!! Die behindern nur den Verkehr in allen Lagen des Lebens! Kauft euch lieber eine 125er. Meine Meinung.


    Find ne 125er auch besser leider sind die total überteuert.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Zitat von Shinji

    Ja, aber man darf auch damit auf die Autobahn und sie sind als Motorrad versichert, wenn man den Motorradschein hat.



    Vorerst muss meine 50er reichen.
    Ab wann gibts eigentlich H-Kennzeichen?

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Zitat von Shinji

    Die sollen abgeschafft werden. War früher ab 30 Jahren im originalzustand.


    Ganz toll!:gibsmir:
    Wären ja dann dieses Jahr 30 Jahre.
    Warum wollen die Deppen die H-Kennzeichen abschaffen?

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm