Welche Polierschwämme ??

  • HI Leute


    habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht zum thema "poliermaschinen" und habe beschlossen mir eine Liquid Elements T2000 zu besorgen.


    Habe also gegoogled und folgendes Angebot dazu gefunden:


    http://www.poliermaschinen-shop.de/liquid-elements-t2000-einsteiger-set-zum-sonderpreis.html?___store=polier_german&___store=polier_german


    Meine Frage:


    Was taugen die Aufsätze und schwämme, die in diesem Set enthalten sind?


    Was für schwämme sollte ich auf lager haben, wenn ich mein auto polieren + versiegeln möchte ?



    Vielen Dank :)

    Meine Hobbies: m3launch :Zzz: :drink: :bmw-smiley: :disco: :trinken: :box1: :futtern:

  • hui auf jedenfall nen gutes Angebot, ich hab mir gleich quer durch den Garten bestellt :D

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Die Liquid Elements Polierschwämme die dabei sind kannst du in die Tonne kloppen genau wie die Polierschwämme von Menzerna. Auch die Polierteller sind nicht beosnders pralle, für den Anfang reichen sie aber. Später wirst du dir eh einen anständigen, gepolsterten zulegen (ich empfehle den von Dodo Juice). Ich nehme nur noch die Hex Logic Polierschwämme von Chemical Guys, bei denen von Lake Country löst sich nach 3-4 Wäschen gerne mal die Klettfläche - ärgerlich, zumal die Dinger nicht gerade billig sind. Die von Rot-Weiss sollen nen sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben, habe ich gelesen. Reiko82 hat übrigens recht, der Preisunterschied zwischen der T2000 und der T3000 ist derzeit nicht besonders gross, das war der Grund warum ich direkt zur leistungsstärkeren Maschine gegriffen habe.
    Tipp: Meine T3000 (DAS-6 Pro, die ist baugleich) habe ich bei cleanyourcar.co.uk gekauft (Achtung, die Preise sind in Pfund !), die haben sehr gute Paketangebote. Allerdings brauchst du wegen des englischen Netzsteckers dann noch einen Adapter oder du baust dir eben einen deutschen dran (Garatieverlust - war mir egal).

  • Ich bin mit den Lake Country Pads sehr zufrieden. Wenn sich die Klettfläche mal lösen sollte, könnte man das beim Pflegeshop seines Vertrauens bestimmt auch reklamieren. Mir ist das zumindest noch nicht passiert ...

  • glaube hole mir auch eine t3000


    Hab mir ja schon einiges an Polier zeug geholt bin aber zu faul mit der hand...^^^


    welche farben sollte ich den holen von den chemical guys hex pads?
    Mein emmy hat eig keine kratzer.


    habe meguiars ultimate compound und techwax.
    tücher, knete, detailer, shampoo... habe ich schon alles.

  • Ultimate Compund und T3000 - damit geht schon einiges ! Ich hab damit einen übelst verkratzten VW Passat wieder gut hin bekommen. Wenn du Chemical Guys oder Lake Country Pads orderst würde ich es so machen wie Reiko geschrieben hat (3 weisse reichen aber). Zusätzlich würde ich mir noch ein hartes gelbes Pad holen, für die ganz üblen Stellen. Das Ultimate Compound hinterlässt zwar schon ein ganz nettes Finish, wenn du aber richtigen Glanz willst dann solltest du dir noch eine Hochglanzpolitur wie die Menzerna 4000 zulegen.