318i Touring - der Phönix aus der Asche.

  • blauer Wagen, schwarze Motorhaube, gelbe Scheinis, weiße Felgen, ein blau-schimmender Blinker, ein orange-schimmender.. ist mir irgendwie zu bunt der Touring. Sieht mir aus nach Tuning nur damit man was tuned... gerade die gelben Scheinis..
    Und die Sticker hinten...naja

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]


  • hab auch das problem wenn ich es soweit runter dreh das die feder dann los drin hängt werde mir demnächst ein anderes fahrwerk holen was sehr tief geht und nicht die feder da einfach los drinne bamelt :(


    kw ist ja gleich bei mir um de ecke komm aus berlin köpenick



    dr. kommst eigentlich ashalt-fieber ? brauch mal schöne fotos von meinen touring :)

  • blauer Wagen, schwarze Motorhaube, gelbe Scheinis, weiße Felgen, ein blau-schimmender Blinker, ein orange-schimmender.. ist mir irgendwie zu bunt der Touring. Sieht mir aus nach Tuning nur damit man was tuned... gerade die gelben Scheinis..
    Und die Sticker hinten...naja



    na die Seite vorher nicht gelesen? Dann wüßtest du das der Wagen einen Unfall hatte und gerade gerichtet wird, daher die noch nicht lackierten Teile...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Bastien, du bösartiger Mensch^^ Ich suche hier ab Seite 2 verzweifelt nach meinem Thread um ein Teaser Pic zu posten und du verrätst alles xD


    blauer Wagen, schwarze Motorhaube, gelbe Scheinis, weiße Felgen, ein blau-schimmender Blinker, ein orange-schimmender.. ist mir irgendwie zu bunt der Touring. Sieht mir aus nach Tuning nur damit man was tuned... gerade die gelben Scheinis..
    Und die Sticker hinten...naja


    Und was viel schlimmer ist: Nur eine Seite hat weiße Felgen^^
    Haube bekommt Carbonfolie, Kotfkügel und Nierenblech werden bei Gelegenheit lackiert. Reparatur war arg teuer, da muss ich erstmal n bisschen sparen. Die andere Seite bekommt die Woche noch weiße Felgen. Blinker sind mir voll Latte. Und die Scheinwerfer sind doch mal endgeil. Besser als der ganze AngelEyes-Rotz. Muss ich aber wahrscheinlich vorm Tüv eh wieder rausmachen.
    DIE STICKER BLEIBEN!

    na die Seite vorher nicht gelesen? Dann wüßtest du das der Wagen einen Unfall hatte und gerade gerichtet wird, daher die noch nicht lackierten Teile...



    Wenigstens einer, der mich versteht :)

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • TÜV update zum Thema Lichter/Fahrwerk:


    1. Lichter:
    Mussten alle wieder raus. Hatte mit vorheriger Absprache mit dem Tüv bereits die Folie aus den Hauptscheinwerfern entfernt. Nachdem der Prüfer dann meinte, die Nebler gingen auch gar nicht, entfernte ich vor seinen Augen auch da die Folie. Der Blick war zu geil xD


    2. Fahrwerk:
    Mindestbodenfreiheit sofort bemängelt,da Stand das Ding noch nichtmal in der Halle. Den Bremsenprüfstand hat er netter Weise umfahren. Beim diagonalen Einfedern ist hinten gerade noch so genug Platz, mein kleiner Finger kommt aber schon nimmer zwischen Radhaus und Reifen. Wurde akzeptiert.
    Was nicht akzeptiert wurde ist die Front. Da geht der Reifen bündig ins Radhaus über und das ohne Beladung. Fand der Prüfer nicht all zu witzig. Als ich meinte, dass ich ihn ja als Kompromiss zwar verstellen könnte, aber nach unten, musste er dann doch lachen^^
    Jedenfalls habe ich heute 76Euro umsonst bezahlt. Menno.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • mmhh.. obwohl ja noch recht hoch, schon am meckern der Tüv? Dann fahr mal eher GTÜ oder KÜS an ;) Dier sind i.d.R. da etwas humaner :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Was isn KÜS? Hab ich ja noch nie gehört.
    War nicht direkt beim TÜV, sondern bei der DEKRA. Aber das ist ja nicht sooo der Unterschied.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Gestern bei der DEKRA gewesen. Hinten noch 2cm Restgewinde und vorne Hochgeschraubt auf fast Serienhöhe. Und bestanden. Jetzt isser vorne wieder runtergeschraubt^^


    Heute habe ich endlich auch mal meine angerosteten Endrohre abgeschliffen und wieder schwarz lackiert. Sieht noch nicht ganz perfekt, aber viiiiiiiel besser aus.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Vom Auspuff vorher gibts keine. Insofern werde ich auch keins vom gelackten machen.


    Aber es gibt heute Abend noch Bilder vom vorne komplett runter gedrehten Fahrwerk. =)

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Weil's so wunderschön ist, hier noch ein Foto des Autos mit gelben Scheinwerfern und vor der Tieferlegung:


    Und hier 2 vom komplett runtergeschraubtem Fahrwerk. Bodenfreiheit 5cm.



    Weiter ging das Rad nicht rum. Ist ungefähr 75% Lenkeinschlag.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Schaut scho net schlecht aus, aber nen Bild vom ganzen wurd des noch besser rüberkommen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]