Schöner Touring :respekt:
Hätte ich mal länger gesucht.:Doh3::D
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Schöner Touring :respekt:
Hätte ich mal länger gesucht.:Doh3::D
blauer Wagen, schwarze Motorhaube, gelbe Scheinis, weiße Felgen, ein blau-schimmender Blinker, ein orange-schimmender.. ist mir irgendwie zu bunt der Touring. Sieht mir aus nach Tuning nur damit man was tuned... gerade die gelben Scheinis..
Und die Sticker hinten...naja
Alles anzeigenDie Höhe war auch mehr so "Hm... och joa... wie baumer das denn ein... *rumdreh*, ach wird schon passen!" Dafür dasses mehr oder weniger geschätzt war isses ganz okay.
Klar is da noch Luft nach unten, aber der Jung sollt sich ggf. erstmal an die neue Fahrhöhe gewöhnen, bevor man ihn mit ner extrem Tieferlegung direkt ins kalte Wasser schmeisst :fry:
Nachjustieren kann er ja selber.
Nochmal was zu meinem Eindruck zum Vergleich altes AP/DTS - aktuelles AP/DTS:
Die Federbeine ansich sind schon leicht anders vorn, Verstellteller und oberer Federteller sind leicht anders. Hinten der Verstellring hat auch leicht andere Maße und ist andersfarbig eloxiert.
Fahrverhalten ist annähernd gleich, ggf. ein kleines Stück weicher als das alte AP, kann aber auch sein dass ich mir das einbilde weil Chris keine Domstrebe verbaut hat.
Es geht definitiv nicht so tief wie das alte AP. Woran genau das liegt, kann ich nicht eindeutig festmachen. Was dabei auch noch leicht irritiert: Als ich das neue AP zum Domlagerwechsel komplett runtergedreht hatte, hing die Vorspannfeder komplett lose auf dem Federbein. Bei meinem alten AP war das bei weitem nicht so krass. Wenn man das neue komplett runterdreht, muss man beim Ablassen des Wagenhebers / Bühne schon drauf achten, dass die Vorspannfeder wieder in den richtigen Sitz flutscht. Beim alten ist das echt nicht so krass. Irgendwas ist da gravierend anders.
Verarbeitung wirkt immernoch recht wertig, die Federbeine waren beim alten ggf. etwas sauberer Verarbeitet, aber kein großartiger Unterschied.
hab auch das problem wenn ich es soweit runter dreh das die feder dann los drin hängt werde mir demnächst ein anderes fahrwerk holen was sehr tief geht und nicht die feder da einfach los drinne bamelt
kw ist ja gleich bei mir um de ecke komm aus berlin köpenick
dr. kommst eigentlich ashalt-fieber ? brauch mal schöne fotos von meinen touring
blauer Wagen, schwarze Motorhaube, gelbe Scheinis, weiße Felgen, ein blau-schimmender Blinker, ein orange-schimmender.. ist mir irgendwie zu bunt der Touring. Sieht mir aus nach Tuning nur damit man was tuned... gerade die gelben Scheinis..
Und die Sticker hinten...naja
na die Seite vorher nicht gelesen? Dann wüßtest du das der Wagen einen Unfall hatte und gerade gerichtet wird, daher die noch nicht lackierten Teile...
dr. kommst eigentlich ashalt-fieber ? brauch mal schöne fotos von meinen touring
Dieses Jahr nicht. Für 2012 ists vorgemerkt.
Bastien, du bösartiger Mensch^^ Ich suche hier ab Seite 2 verzweifelt nach meinem Thread um ein Teaser Pic zu posten und du verrätst alles xD
blauer Wagen, schwarze Motorhaube, gelbe Scheinis, weiße Felgen, ein blau-schimmender Blinker, ein orange-schimmender.. ist mir irgendwie zu bunt der Touring. Sieht mir aus nach Tuning nur damit man was tuned... gerade die gelben Scheinis..
Und die Sticker hinten...naja
Und was viel schlimmer ist: Nur eine Seite hat weiße Felgen^^
Haube bekommt Carbonfolie, Kotfkügel und Nierenblech werden bei Gelegenheit lackiert. Reparatur war arg teuer, da muss ich erstmal n bisschen sparen. Die andere Seite bekommt die Woche noch weiße Felgen. Blinker sind mir voll Latte. Und die Scheinwerfer sind doch mal endgeil. Besser als der ganze AngelEyes-Rotz. Muss ich aber wahrscheinlich vorm Tüv eh wieder rausmachen.
DIE STICKER BLEIBEN!
na die Seite vorher nicht gelesen? Dann wüßtest du das der Wagen einen Unfall hatte und gerade gerichtet wird, daher die noch nicht lackierten Teile...
Wenigstens einer, der mich versteht
wo habt ihr bitte den pedobear her ? is ja mal saugeil
wo habt ihr bitte den pedobear her ? is ja mal saugeil
Desu Toys in den USA.
TÜV update zum Thema Lichter/Fahrwerk:
1. Lichter:
Mussten alle wieder raus. Hatte mit vorheriger Absprache mit dem Tüv bereits die Folie aus den Hauptscheinwerfern entfernt. Nachdem der Prüfer dann meinte, die Nebler gingen auch gar nicht, entfernte ich vor seinen Augen auch da die Folie. Der Blick war zu geil xD
2. Fahrwerk:
Mindestbodenfreiheit sofort bemängelt,da Stand das Ding noch nichtmal in der Halle. Den Bremsenprüfstand hat er netter Weise umfahren. Beim diagonalen Einfedern ist hinten gerade noch so genug Platz, mein kleiner Finger kommt aber schon nimmer zwischen Radhaus und Reifen. Wurde akzeptiert.
Was nicht akzeptiert wurde ist die Front. Da geht der Reifen bündig ins Radhaus über und das ohne Beladung. Fand der Prüfer nicht all zu witzig. Als ich meinte, dass ich ihn ja als Kompromiss zwar verstellen könnte, aber nach unten, musste er dann doch lachen^^
Jedenfalls habe ich heute 76Euro umsonst bezahlt. Menno.
Willkommen und Gruß aus Berlin Schönefeld.
Recht herzlichen.
Dein Auto habe ich glaube schonmal live auf der Straße gesehen. Davon bin ich überzeugt^^
mmhh.. obwohl ja noch recht hoch, schon am meckern der Tüv? Dann fahr mal eher GTÜ oder KÜS an Dier sind i.d.R. da etwas humaner
Was isn KÜS? Hab ich ja noch nie gehört.
War nicht direkt beim TÜV, sondern bei der DEKRA. Aber das ist ja nicht sooo der Unterschied.
http://www.kues.de/ Ein Verein freier Sachverständiger, die meist die Werkstätten aufsuchen.
Recht herzlichen.
Dein Auto habe ich glaube schonmal live auf der Straße gesehen. Davon bin ich überzeugt^^
Das kann schon gut möglich sein :fry:
Gestern bei der DEKRA gewesen. Hinten noch 2cm Restgewinde und vorne Hochgeschraubt auf fast Serienhöhe. Und bestanden. Jetzt isser vorne wieder runtergeschraubt^^
Heute habe ich endlich auch mal meine angerosteten Endrohre abgeschliffen und wieder schwarz lackiert. Sieht noch nicht ganz perfekt, aber viiiiiiiel besser aus.
und wo sind die fotos ???
Vom Auspuff vorher gibts keine. Insofern werde ich auch keins vom gelackten machen.
Aber es gibt heute Abend noch Bilder vom vorne komplett runter gedrehten Fahrwerk. =)
Weil's so wunderschön ist, hier noch ein Foto des Autos mit gelben Scheinwerfern und vor der Tieferlegung:
Und hier 2 vom komplett runtergeschraubtem Fahrwerk. Bodenfreiheit 5cm.
Weiter ging das Rad nicht rum. Ist ungefähr 75% Lenkeinschlag.
Schaut scho net schlecht aus, aber nen Bild vom ganzen wurd des noch besser rüberkommen
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!