Feder hinten gebrochen

  • Hi,


    ich hab am Wochenende festgestellt, dass an meinem QP die hintere rechte Feder gebrochen ist. Die Feder hat einen pinken Punkt.
    Ich hab mich jetzt schon etwas umgeschaut und komme nicht wirklich weiter. Im Zubehör (ebay, kfz-teile,...) wird meistens ein Federtyp für alle E36 angeboten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut geht wenn BMW so viele verschiedenen Federn verbaut hat.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Federn aus dem Zubehör? Bzw. Habt ihr noch einen Tipp, was ich nun machen kann?


    Gruß Stefan

  • Wenns wieder so werden soll wie es vorher, und neu, dann führt kein Weg beim BMW Händler vorbei. Nur dort bekommst du die richtige Feder. Die im Zubehör erhätliche Federn können im schlimmsten Fall dazu führen, das das Heck zu hoch kommt (kenne da einen Fall von uns) oder zu tief kommt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Kann man pauschal nicht sagen, kommt wohl auf den Zustand und den Preis an. Wenn die Federn optsich noch i.O. sind, oder halt der Preis günstig ist, kann man sicherlich auch gebrauchte Federn kaufen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • wenn du bis zum we warten kannst kan ich mal gucken welche farbe ich noch im keller liegen hab.


    kannste haben allerdings gebraucht. übernimmst versandkosten. und 2,50 extra das es noch fürn döner reicht und es sind deine:D

  • Ja eigentlich schon, hinten dürfte es ja kaum Unterschiede geben.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • scheint schön langsam eine schwäche unserer e36 zu sein, hab beim montieren meiner sommerreifen auch feststellen müssen das unten 1 1/2 ringe an der rechten feder weg sind. ich hab auch noch das M-Technik drinn wird eine teure sache.

  • scheint schön langsam eine schwäche unserer e36 zu sein, hab beim montieren meiner sommerreifen auch feststellen müssen das unten 1 1/2 ringe an der rechten feder weg sind. ich hab auch noch das M-Technik drinn wird eine teure sache.



    Hab zwar kein M-Technik drin, aber die Feder ist genau gleich gebrochen. Das scheint wohl die kritische Stelle zu sein.