schaut gut aus AK, es freut mich das es bei dir wieder weiterggehn kann
Meine Touring-Baustelle - AC Schnitzer + BBS
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alter, diese rials kannte ich bisher gar nicht... bin nämlich grad auf der suche nach borbet b's in 8,5 und 10 x 17 mit et 13 und 20. finde aber keine, die hier sehen ja ähnlch aus und wären auch ne alternative...
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ich wäre auch für die rials, ist auf jeden fall ne nette alternative zu den styling 5
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die styling 5 sind ja schon ne alternative für manche zu den bbs rs und jetzt nochmal ne alternative zu der alternative?
werden aber gut kommen wenn du sie vollpolierst oder verdichten lässt...
freut mich das es bei dir weiter geht
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Zitat
werden aber gut kommen wenn du sie vollpolierst oder verdichten lässt...
Denke ich auch. Du müsstest das ja wissen: Kann man die Felge auch nur teilweise verdichten? Ich hätte nämlich schon gerne die Vertiefungen zwischen den Speichen in glänzend Schwarz abgesetzt... da wird wohl polieren die bessere Wahl sein, oder?
Zitat
freut mich das es bei dir weiter geht
Yep, mich auch.Heute hab ich erstmal zwei vordere Türen abgeholt. Rostfrei und diesmal auch mit der Aufnahme fürn Seitenairbag. Zwar falsche Farbe, aber ist erstmal egal... gibt Karosseriemäßíg eh noch einiges zu tun, wird am Ende einfach komplett lackiert.
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Freu mich schon auf Bilder.
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Die vordere Stoßstange ist ja schon was länger ab.
Heute habe ich aber auch mal die hintere abgenommen... Ich bin nicht erbaut, von dem was ich gefunden habe. :ahhhhh:
Die Beule oben im Seitenteil war ja offensichtlich - aber hier nochmal zwei Fotos, weil man sie ohne Stoßstange jetzt endlich mal auf Bildern gut erkennen kann.
Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet, bei meinem Zweikampf mit dem Straßenschild, habe ich genau unten die Ecke der Karosserie getroffen und schön platt gehauen.:ahhhhh:;(
Da der Wagen wegen der oberen Beule eh zum Karosseriemenschen muss, lass ich das warscheinlich dann einfach in einem machen... :licht:
Etwas produktiv war ich aber dennoch: Ich hab direkt mal den Riss in der Heckstoßstange zusammengebraten.
Erstmal untenrum probiert:
Okay, klappt gut. Weitermachen:
Noch ein wenig Schleifen, ein bisschen Spachtel, etwas mehr Schleifen und das is wie neu. Evtl klatsch ich zur Stabilität von hinten noch was GFK drauf.
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ja mach lieber hintennoch was raus. denn das bischen lötkolben geschmiere hält nicht
bei hitze markiert sich das umterm lack. aber an der stelle wird man das nicht so sehr sehen
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Dasses nicht hält, würde ich nicht sagen.
Einen Halter meiner Frontstoßstange hatte ich auch so geflickt, das hat auch monatelang gehalten, trotz mehrmaligem Aufsetzen.
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Mein Beileid wegen der Stelle unterm Rücklicht hinten. Die Stelle ist TOTAL scheisse auszubeulen, zumindest als ichs beim E39 gemacht habe. Den habe ich nämlich auch genau mit der Ecke vor 'ne Mauer gesetzt.
Merke: Traue nie der PDC, besonders wenn wie beim E39 ständig die Sensoren kaputtgehen.
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Ach, ich bin da zuversichtlich... ich lasses von nem guten Karosseriemenschen machen, der sollte das schon wieder hinkriegen.
Heute mal den Rest von der Front abgenommen.
Nierenblech verbogen (mittig leicht eingedrückt, Beifahrerseite war es mal verbogen was ich dann 'fachmännisch' wieder halbwegs grade gebogen hatte, ist leicht wellig dort und hat auch leichten Rostansatz), Kotflügel einfach nur FERTIG. Wie man evtl auch sieht, war ich beim demontieren ein wenig Rabiat und habe beim Kotflügel einfach vorne etwas Blech umgebogen, weil ich sonst an die Schrauben die Kotflügel und Nierenblech zusammenhalten nicht dran kam... der Held von Vorbesitzer hat die irgendwie von oben reingedreht als er den Kotflügel wieder drangebaut hat, nachdem er sein kurioses Flickwerk unten an dem Schwellerstück fabriziert hat, obwohl die eigentlich von unten reinkommen... und von oben bin ich da ums verrecken nicht drangekommen. :Doh3: Auf der Fahrerseite wars zum Glück noch so wie es sich gehört.
Aber untendrunter habe ich zum Glück nichts gefunden - aber das war auch eigentlich wie erwartet...
Okay, ganz unten ist minimaler Flugrost... direkt mal abgeschliffen und Rostumwandler drüber.
Sieht schon irgendwie komisch aus, so nackt vorne... :watchout:
P.S.: Mag mal jemand von den Mods den Threadtitel ändern in "Meine Touring-Baustelle" ? Danke
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Uiuiuiui freu mich schon auf weitere Bilder! Ist immer spannend sowas mitzuverfolgen
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an deiner stosi würde ich aus erfahrung am ende des risses ein kleines 3mm loch bohren dann reißt es nicht weiter ein!!
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Gibt aktuell leider noch nicht viel neues.
Von Mynatec bekomme ich jetzt bald eine vordere M-Technik Stoßstange um meine defekte zu ersetzen.
Immernoch auf der Suche nach Kotflügel und Nierenblech...
Desweiteren bin ich noch am Überlegen, was ich in Sachen Fahrwerk mache. Mein AP ist ja durch... entweder ich beiß wirklich in den finanziell sauren Apfel und lass mir n H&R anfertigen, oder ich gucke was ich mit neuen Dämpfern im AP erreichen kann. Von der Tiefe her komm ich so tief runter wie benötigt, nur die Fahrbarkeit... Ggf. vorne ne andere Vorspannfeder... mal sehen.
Ansonsten hab ich jetzt auch mal mit nem Lackierer gesprochen, der mir den Wagen dann anschließend innen und außen, ohne den Motorraum, lackiert... Bleibt übrigens nicht schwarz...
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Was für ne Farbe solls denn werden? Avusblau?
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Dann weißt du aber auch nach der ganzen prozedur das er wieder Bombe da steht!
Hätte ihn aber damals gerne zu mir genommen! -
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Was für ne Farbe solls denn werden? Avusblau?
Nö.Wir hatten schonmal nen Touring in der Farbe im Forum. Und aktuell haben wir ein Coupe in der Farbe im Forum.
Dann weißt du aber auch nach der ganzen prozedur das er wieder Bombe da steht!
Hätte ihn aber damals gerne zu mir genommen!
Eben! Handtuch werfen und nen neuen kaufen kann jeder - und dann weiß man nicht was noch so im Verborgenen für Schwachstellen lauern.Bei dem Wagen hier kenn ich mitlerweile so gut wie alle Schwachstellen in- und auswendig und weiß definitiv was ich habe wenn er wieder fertig ist.
alter sind die kotis hin, sei froh das das anschraubblech unten noch dranne is.:)
schön das du in dne zustand investierst, mittlerweile lohnt sich das am e36 schon.
War ja zum Glück nur der auf der Beifahrerseite - der auf der Fahrerseite ist top.Und zu zweiterem: Sehe ich ähnlich! Wirklich gute Exemplare werden immer seltener.
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Meine Glasskugel meint, dass es Marakesch braun sein könnte.:P
Ich finds toll, dass der Wagen bleibt und du ihn neu aufbaust. Und die Felgen sind auch Hammer, werden sich geil auf dem Touring machen. :D:hup:
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doktor, coole story, bin gespannt auf den "werdegang"
aber sag mal, soweit ich weiß willst du doch auf 17 zoll gehen.. wie schaffst du das denn, dass du auf diene wunschtiefe kommst?? also bei 18 hätte ich gesagt ok, aber wenn ich mir überlege, was wäre wenn ich jetzt 17er drauf hätte, da wäre noch luft, das sage ich dir, oder zumindest hätte es da, wo der reifen anfängt aufgehört und das ist eindeutig zu wenig.. haben wir denn soo verschiedene fahrwerke oder was?? das will nicht in mein kopf rein!
um die beule/den knick hinten mach dir kein kopf, es gibt nix, was karosseriemänner nicht hin kriegen! ist ne sache von paar stunden, dann steht er gerade da!
ich bin guter zuversicht und irgend wie weiß ich jetzt schon, dass es nen kracher touring pampersbomber wird hoffentlich greifst du nicht ins klo bei der farbauswahl (zumindest nach meinem geschmack) aber das wird man erst sagen können, wenn der wagen fast fertig da steht