Moin moin,
ich werde in nächster Zeit meine Bremssättel vorne und hinten komplett austauschen. Die "neuen" liegen schon bereit und sind demontiert.
Sie sollen gestrahlt und entweder lackiert oder pulverbeschichtet werden. Was ist bei Bremssätteln besser?
Bremssättel lackieren oder pulverbeschichten?
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Wenn Pulvern,brauchst dafür extra Lacke,da normales Zeugs wohl nicht so lange halten soll,wegen Wärme usw...
Wollte meine auch Pulvern,aber der Laden der das macht,hat nur normalen Lack da,und er Speziallack war mir dann dafür doch zu teuer.
hab meine dann mit Hammerit gestrichen...:D -
nimm das set von foliatec machst nix verkehrt.
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nimm das set von foliatec machst nix verkehrt.
Doch,zu viel dafür zu zahlen:D -
Mit dem Foliatec-Zeug habe ich schonmal was gemacht. Fands von der Verarbeitung aber nicht so toll. Es gibt aber auch spezielle Bremslacke zum Sprühen, sogar auch Klarlack.
Fürs Pulvern habe ich im Internet einige Anbieter gefunden, die auch speziell das Pulvern von Bremssätteln anbieten. Angefragt habe ich aber noch nirgends.
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jo 25€ is ned die welt. verarbeiten lässt sich das auch sehr gut sofern du dir das selber anmischst, wenn du so anmischst wie die vorschreiben isses total schlecht^^
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Machs einfach mit Hammerit.. Sieht gut aus, ist Hitzbeständig, kostet nur einen Bruchteil.
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Hamerit ist dooch furchbar zu verarbeiten, dias dicke zeug lässt sich auftragen wie nutella mit entsprechendem ergebnis.
Ich hab meine sättel bisher sandgestrahlt und mit hitzebeständigem lack aus der dose besprüht. Gibts im farbennhandel oder baumarkt und ist doppekt so viel drinn für den halben preis wie bei foliatek und funktioniert genauso.
Farblich bevorzuge ich siber, schwarz ist zu unauffällig und alles andere währe peinlich wenn es nicht gerade einen 6-kolben anlage ist. -
hammerit lässt sich gut verarbeiten, haste eventuel vorher vergessen zu schütteln?
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Habe mit Hammerit bis jetzt auch noch keine Verarbeitungsprobleme gehabt. Werd meine wohl auch silber machen, schwarz ist zu dunkel, alles andere passt nicht zum Lack.
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Würde eigentlich gern was zum Sprühen nehmen. Und bei der Farbe dachte ich an Rot. Nur das muss ich nochmal im Zusammenhang mit den goldenen Felgen durchdenken.
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das zim sprühen gibt nur sauerei! nimm nen pinsel, vorteil vom hamerit ist das er nachm auftrag sich gleichmässig ums metal legt und somit ne glatte oberfläche bildet!
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guckt ma nach falk lacken gibts im baumarkt, soll in diesem foliatec drin sein.
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Warum solte sprühen eine große sauerei geben ? Ich hab hamerit einmal versucht und, naja sah halt aus wie gestrichen.
Das war der 2. Versuch mit sprühlack. Links die sättel sind gestrahlt, die rechten hab ich im aberverkauft neu geholt aber auch direkt lackert weil die goldfarben geliefert wurden *kotz*
[ATTACH=CONFIG]34773[/ATTACH]
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Das war der 2. Versuch mit sprühlack. Links die sättel sind gestrahlt, die rechten hab ich im aberverkauft neu geholt aber auch direkt lackert weil die goldfarben geliefert wurden *kotz*
[ATTACH=CONFIG]34773[/ATTACH]Welche sind da jetzt von dir lackiert? Oder alle in Silber?
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Alle in silber, bzw bis die zwei halter die, haben später noch lack bekommen.
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Ach so! Hast du die Sättel vorher demontiert, also Kolben raus etc.?
Wie hält der Lack bisher und welchen hast du genommen?
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Das war bremssattellack vom baumarkt, die eine dose reicht auch dicke aus für alle vier sättel.
Bisher hält der lack super, die bremsscheiben haben aber auch noch keine umdrehung hinter sichKolben hatte ich nicht raus, nur die gummis von der sattelführung. Den manschetten macht das stahlen nix aus und so hab ich auch keine probleme mit sand im zylinder.
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Ich habe meine Sättel komplett zerlegt. Die Gummis waren nicht mehr die Besten, die Entlüftungsventil vergammelt ... Kommt alles neu!
Ich fände es cool, wenn die sättel eine glattere Oberfläche und nicht so eine raue Oberfläche hätten. Könnte ja Gewichts-Tuning betrieben und die Oberfläche glatt schleifen.
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Hat schon mal wer normalen Lack ausprobiert? Der sollte doch auch einiges aushalten an Temperatur.