reinigungsknete

  • heyhey,



    was für ne reinigungsknete kann ich nehmen? sind die alle gleich? oder muss es denn echt gleich die teure meguiars-knete sein?
    hab halt schon viele flugrost-pickelchen am wagen bzw harte verunreinigungen teilweise


    hab hier im ebay zum beispiel gefunden, die ist bestimmt müll, oder?! aus hong kong: http://cgi.ebay.de/Auto-Clay-Bar-Reinigungsknete-Magic-Claybar-Reiniger-/290533855812?pt=Autopflege_Wartung&hash=item43a52ad244


    bei der hab ich eigentlich ein ganz gutes gefühl, sind sogar 200g für nen anständigen preis, mit box: http://cgi.ebay.de/Magic-Clay-Farbnebel-Vogelkot-Felgenreiniger-Universal-/270602422403?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3f01294883



    bitte mal tipps geben :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Bei Atu soll es auch eine geben soweit ich gehört habe.



    hm ja wenn du mir ne meinung bzw nen kleinen erfahrungsbericht hast, ob die auch was taugt?


    bei der oben aus hong-kong bin ich mir ziemlich sicher, dass die nix taugt, hab die auch nur als veranschaulichung der billigteile reingestellt :D
    die im 2. link sieht garnicht schlecht aus, aber "brillia-tech" hab ich halt auch noch nie gehört

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • http://cgi.ebay.de/Bilt-Hamber-Reinigungsknete-Auto-Clay-200g-Soft-Magic-/280621057151?pt=Autopflege_Wartung&hash=item415651847f


    nimm die, hab ich mir sienerzeit aus england bestellt weil man kein gleitmittel bruacht, reines wasser tuts. so sparst du an detailer bzw wasser shampoo gemisch, und funktionierent ut sie auch einwandfrei!!

  • http://cgi.ebay.de/Bilt-Hamber-Reinigungsknete-Auto-Clay-200g-Soft-Magic-/280621057151?pt=Autopflege_Wartung&hash=item415651847f


    nimm die, hab ich mir sienerzeit aus england bestellt weil man kein gleitmittel bruacht, reines wasser tuts. so sparst du an detailer bzw wasser shampoo gemisch, und funktionierent ut sie auch einwandfrei!!



    sehr gut, danke!! und der verkäufer hat auch andere nützliche sachen in dem bereich, perfekt :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • okay, mal noch ne kleine frage: wenn mein auto hier und da schon flugrost angesammelt hat und tiefere verschmutzungen, reichen 100g trotzdem aus? oder soll ich lieber gleich 200g bestellen?


    edit: hab letztes jahr den schmutz, flugrost usw alles von hand rauspoliert. lol nachm halben auto hatte ich kein bock mehr, könnt ihr euch ja vorstellen :D

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • okay, mal noch ne kleine frage: wenn mein auto hier und da schon flugrost angesammelt hat und tiefere verschmutzungen, reichen 100g trotzdem aus? oder soll ich lieber gleich 200g bestellen?


    edit: hab letztes jahr den schmutz, flugrost usw alles von hand rauspoliert. lol nachm halben auto hatte ich kein bock mehr, könnt ihr euch ja vorstellen :D


    100g könnten in solchen Fällen (bei starken Verschmutzungen) etwas knapp werden. Flugrost würde ich aber eher chemisch entfernen (gibt z.B. son Zeugs von Sonax) als mit der Knete, es sei denn es ist nur an einigen wenigen kleinen Stellen. Sonst wirds doch etwas mühselig :) Und wenn du die Knete in der Box in der sie geliefert wird aufbewahrst kannst du sie durchaus nen Jahr liegen lassen, da passiert nix dran.


    Übrigens beim kneten IMMER darauf achten das die Knete über den Lack "gleitet", niemals trocken benutzen. Was man als "Gleitmittel" benutzt ist Geschmackssache. Manche benutzen einfach Wasser aus dem Gartenschlauch, manche ne Shampoo-Wasser Mischung aus ner Sprühflasche, manche nen Detailer (so mache ich es), andere spezielle Mittelchen... wichtig ist das zwischen Knete und Lack ständig so ein dünner Film ist, sonst gibt es schnell leichte Kratzer die man dann wieder auspolieren muss. Zwischendurch die Knete immer mal anschauen und die aufgenommenen Verschmutzungen (wenn vorhanden) nach innen kneten.

  • Ich hab so eine Knete noch nie benutzt, sie aber auch noch nie vermisst.
    Hab am Sonntag meinen E30 poliert (das SONAX-Zeug mit der schwarzen Packung) und hab dabei alle Rückstände wegbekommen.


    Zwei mir bekannte Aufbereiter nutzen auch keine Knete - ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.

  • ich knete immer mit nem halben 100er... je nach verschmutzung reicht das locker für mehrere fahrzeuge... wenn ich lese 100g könnte knapp werden :D leute isst ihr das zeug? :D


    es gibt von sonax son kneten set. es ist nicht verkehrt. da is alles dabei was man braucht. ich benutzt ebensfalls die magic clean knete.

  • hab jetzt übrigens vor paar tagen bei lupus oder wie die heißen ne fette bestellung aufgegeben und schon bekommen, hab da jetzt einfach die meguiars knete blau 100gramm mitbestellt, hoffe die werd ich mit ner mischung aus wasser und "pacific blue - wash and wax" gut zum gleiten bringen. denke aber schon :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • ich knete immer mit nem halben 100er... je nach verschmutzung reicht das locker für mehrere fahrzeuge... wenn ich lese 100g könnte knapp werden :D leute isst ihr das zeug? :D



    Du hast noch nie ne "richtige" Ranzbude gesehen :) ich hatte schon Autos in den Fingern da war ne halbe 100g Knete nach der Motorhaube fertig, die andere Hälfte nach den Schwellern...
    Gerade bei Autos die viel in dichtem Verkehr auf der Autobahn (Ruhrgebiet / Rhein-Main) bewegt werden und ständig unter Bäumen parken ist der Siff wirklich übel den du mit der Knete da runter holst. Bei unseren Autos sieht natürlich die Knete nicht wirklich benutzt aus :)

  • naja du solltest eventuel vorher schon mit apc etc waschen damit das "gröbste" runter ist. ich sprüh den wagen immer erst vorher mit apc ein.. lass es einwirken und wasche dann auch mit spüli etc.