e36 M Paket

  • ich suche ganz dringend ein e36 M Paket in Boston Grün.


    Kann jemand helfen?
    Oder ist hier jemand aus München der mir da weiterhelfen kann?


    Es gibt zwar sehr ähnliche Nachbauten aber ich weiß nicht inwieweit das mit Lackieren nicht sinnlos ist und die Passgenauigkeit nicht gegeben ist da ja so sachen wie luftzufuhr auch anders verlaufen..!

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also ich habe bisher noch nichts Schlechtes über die Nachbau-Stossstangen gehört. Die sind ja sogar aus ABS...
    Ein Kumpel hat so eine Stossstange bei sich montiert und soweit ich weiss hat alles gepasst. Er hat lediglich die alte Halterung übernehmen müssen.


    Gruß.

  • Es gibt mitlerweile sehr gute Nachbauten. Sowohl vom Material (ABS), als auch von der Passgenauigkeit.
    Von der Sache her genau wie die originalen Stangen.


    Das Problem bei den Gebrauchten ist, dass du oftmal welche bkommst wo schon irgendwas mal dran war. Hier mal nachlackiert, da mal einen Datscher bekommen oder die Halter der Bremsluftkanäle sind abgebrochen. etc.


    Vielleicht kann mal jemand den Link zu den gescheiten Nachbauten posten. Ich habe ihn nicht mehr...

  • super, vielen dank! @almost - und die passgenauigkeit bei denen ist top? in dem link? ich hab halt rundrum noch serie drauf...


    vlg!

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

  • Naja.. also ich denke mal es kommt drauf an was du damit vorhast.. ich fahre vermehrt Rennstrecke daher möchte ich auf die Dinger nicht verzichten ;)


    virus 90: kann jetzt auf den ersten Blick auch nicht erkennen dass es nicht original ist. Was hast du für die Lackierung hingeblättert wenn ich fragen darf? vlg!

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

  • Schaden kann das natürlich nicht wenn die Luft dahingeführt wird wo sie soll.
    Die Teile gehören da einfach rein und ehrlich, nichts gegen dich House, aber wenn ich mir ne M-Stange ans Auto hänge, dann sollte ich die 30 Tacken übrig haben und auch die entsprechenden Bremsluftkanäle rein hängen.


    Ist ja jetzt nicht so das es ein rießen Loch in den Geldbeutel reißen würde.

  • das sehe ich auch so..!

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

  • Schaden kann das natürlich nicht wenn die Luft dahingeführt wird wo sie soll.
    Die Teile gehören da einfach rein und ehrlich, nichts gegen dich House, aber wenn ich mir ne M-Stange ans Auto hänge, dann sollte ich die 30 Tacken übrig haben und auch die entsprechenden Bremsluftkanäle rein hängen.


    Ist ja jetzt nicht so das es ein rießen Loch in den Geldbeutel reißen würde.



    Hab irgendwo geschrieben, das ich die Teile wegen Geldmangel nicht verbaut habe ? Nein ich meine mich nicht erinnern zukönnen ! Immer diese falschen Unterstellungen hier ! Zumal fahre ich seit einem jahr auch keine M Schürze mehr sondern Serienschürze und auch hier keine Luftkanälöe, und bevor du behauptest das des auch wieder wegen Geldmangels wäre, Falsch ! Die liegen im Keller ! Anstatt nach zufragen warum die nicht verbaut hat, wird einem direkt so in die Schuhe geschoben, finde ich nicht nett von dir ! :(

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • gegenfrage: wieso sind sie nicht verbaut?


    Ich persönlich finde das extrem schlimm, wenn leute die technik ihres autos zu grunde richten und dafür auch noch ausreden suchen.
    Die Bremsluftkanäle haben ja einen nutzen. Und es gibt wohl nen grund, warum die sogar ein popeliger 316i hat. Richtig. Aber leider gibt es hier scheinbar leute, die zu faul sind (denn sie liegen ja im keller) sich auch nur 1 mal um ihre sicherheit und die anderer verkehrsteilnehmer gedanken zumachen.


    Die kanäle sind nichts weltbewegend, aber sie haben einen sinn. drum finde ich es traurig wenn man sich trotzing hinstellt und dies auch noch "stolz" rausposaunt. die dinger sind in 2 minuten montiert!


    ABer ich denke das problem wird da liegen, das man den sinn einfach nicht kapiert. Traurig aber wahr! Weil mit bremsluftkanälen kann man ja nicht vorm McDoof posen.

  • Die sind deshalb nicht verbaut, weil die nicht halten und bei der ersten Bodenwelen sich lösen und wie wild rumfliegen. Desweiteren, auch wenn ab Werk verbaut, sind sie halt nicht von nörten, sofern man nicht auf der Rennstrecke rumfährt, wo jegliche Kühlung von nutzen wäre. Im normalen Alltagsgebrauch sind die Kanäle nun wirklich nicht von nöten. Wie schon gesagt, seit 3 Jahre fahr ich ohne, und ohne Einbußen was Bremsen eingeht, trotz täglich 80-100 km Autobahn. Also sag mir nicht, ich wüßte nicht wovon ich rede. Und unterstelle mir nicht, das ich ein McDoof Prollo wäre!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Naja.. also ich denke mal es kommt drauf an was du damit vorhast.. ich fahre vermehrt Rennstrecke daher möchte ich auf die Dinger nicht verzichten ;)


    virus 90: kann jetzt auf den ersten Blick auch nicht erkennen dass es nicht original ist. Was hast du für die Lackierung hingeblättert wenn ich fragen darf? vlg!



    hey, hab etwa 1300euro gezahlt. liegt aber dran, dass ich viele viele andere teile mitlackieren lassen habe, auch karosseriestellen wurden nachlackiert.
    am besten fährst mit soner schürze im kofferraum paar lackierer ab und fragst was die dafür nehmen würden (damit sie auch gleich das material sehen, die grundierung, die fläche usw). lackierkosten schwanken nämlich von lackierer zu lackierer auch ziemlich stark :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]