• Aber einen Raub wegen 15000€, die er beim schlachten vermutlich nichtmal bekommt ist schon hart. M-Teile hin oder her, aber mehr wie 10000€ bekommst da doch nicht raus. Unter uns was sind schon 15000€, also ich würd für 5 riesen keinen überfallen.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von chris328

    Aber einen Raub wegen 15000€, die er beim schlachten vermutlich nichtmal bekommt ist schon hart. M-Teile hin oder her, aber mehr wie 10000€ bekommst da doch nicht raus. Unter uns was sind schon 15000€, also ich würd für 5 riesen keinen überfallen.


    Verbrechen für 5 stellige Beträge ist schon großes Kino finde ich, die meisten verbrechen liegen weit weit drunter. Ich würd auch keinen überfallen der mit ner Millionen im Glaskoffer vor mir irgendwo mitten im Wald herläuft... das ist kein Maß...

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Aber wenn man schon so eine Aktion startet und dieses Risiko eingeht dann muss es sich lohnen, und bei 5 riesen pro nase lohnt es sich doch nicht, das schaffst in ein paar Wochen mit ehrlicher Arbeit auch.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von fu86

    Als Händler ist er gegen Diebstahl aber doch versichert nehme ich mal an.


    Aber es hinterlässt manchmal auch seelische Schäden...


    In einem Bereich attackiert und beraubt zu werden, in dem du dich sicher fühlst (Auf der Arbeit) kann sehr tiefe Narben hinterlassen.


    Tut mir richtig Leid... Hoffentlich kann der Händler es mental gut verpacken.

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Zitat von ILove_Compact

    Aber es hinterlässt manchmal auch seelische Schäden...


    In einem Bereich attackiert und beraubt zu werden, in dem du dich sicher fühlst (Auf der Arbeit) kann sehr tiefe Narben hinterlassen.


    Tut mir richtig Leid... Hoffentlich kann der Händler es mental gut verpacken.


    Ich hätte auf jeden Fall erstmal keinen Bock mehr auf Probefahrten... schlecht in dem Job.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Mit einer Gruppe Probefahrt hätt ich eh nie gemacht, ich kann das nicht brauchen wenn jemand hinter mir sitzt den ich nicht kenn.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Ist für einen Händler aber der normale Alltag.


    Es kommt doch zu 90% keiner allein um sich ein Auto anzuschauen geschweige denn Probe zu fahren...


    Eigentlich ist es eine vollkommen normale Situation für den Händler, das 3 Jugendliche kommen und anschauen wollen...


    Das dort sowas bei raus kommen kann, da rechnen wohl die wenigsten mit.


    Als ich es Heute gelesen hab wurde mir eines klar: Niemals alleine ein Auto verkaufen, sondern auch am besten immer Jemanden dabei haben der einem in der Not helfen kann...


    Was ich nicht verstehe: Warum hat der Händler keinen Ausweiß verlangt ?


    Immerhin ist ja nicht er selbst gefahren sondern ein anderer.


    Alle Händler tragen einen Fahrer ein um bei Bussgeldern + Punkten einen verantwortlichen zu haben.


    Aber: Ich möchte jetzt um gottes Willen nicht dort die Schuld suchen !


    Ich denke dieser Vorfall wird sich aber klären. Die Behörden werden hoffentlich alles versuchen um die Täter zu kriegen.

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • ich drück dem kerl ma die daumen ... aber wahrscheinlich ist die kiste schon längst im ausland -> polen/ tschechien ...


    wenn ich das richtig verstanden habe war der von einem händler - sind die nich dagegen verichert ? also gegen diebstahl ? und selbst wnn nicht meine ich mal dass man bei raub immer versichert ist zumindest wars bei nem kumpel so dem wurde sein 2000€ rad in köln einfach so geraubt worden un der hats komplett erstattet bekommen

  • das fahrzeug war aber auf Kurzzeitkennzeichen zugelassen;)
    Die sind in der Regel nur Haftpflicht gedeckt-Also nichts mit Erstattung.
    Ausser natürlich der Händler selbst ist gegen sowas versichert.


    Dieses Vorkommnis erinnert mich ans Taxi fahren in Hamburg;)
    Hier wird für weitaus weniger eine Straftat verübt.


    Ich kann von Glück oder Erfahrung sprechen, dass mir sowas noch nie widerfahren ist.


    Ich habe einen Tipp an alle.
    Wenn ihr euer Auto verkauft, dann trefft euch nicht bei euch zuhause!
    Sucht euch einen Platz weg von eurem Wohnplatz.


    Ich treff mich bei uns immer auf nem Gut besuchten Parkplatz, weit weg von uns zuhause;)


    Und bei Probefahrten suche ich mir einfach die Leute aus, die den Wagen fahren dürfen.
    Und ich bestimme die Strecke, weil es mein Tankinhalt ist:D

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • ich persönlich denke nicht mehr das dieser fall aufgelöst wird die leute haben den wagen mit großer wahrscheinlichkeit weiterverkauft an Polen oder andere nachbarländer oder schlachten den aus was ich aber eigentlich schon ausschließe!
    ich kanns immernoch nicht glauben warum man so ein mist wegen einem M3 macht...