DEPO Angel Eyes Blinkerhalterung......

  • Hallo E36 GEmeinde...


    Habe vorhin meine neuen Depo Angel eyes eingebaut (in Compact)


    Musste ja dafür auf Runden Stecker umbauen, hat 2 STD gedauert und nu sind se drin.


    Jetzt ist mir an BEIDEN Scheinwerfern die Halterung (schienen) für die Blinker abgebrochen und jetzt fallen die Blinker dauernd raus da die ja nicht mehr gehalten werden... (sind an den Scheinwerfern selbst abgebrochen nicht an den blinkern)


    Brauche dringend Rat was man machen kann wegen befestigung.. kann man das irgendwie verschrauben?


    DANKE

  • Ist nen altbekanntes Problem, das die Schienen abbrechen. Da des Material bei den Depo's nicht der Hit ist, und vorallem bei der Kälte daher schnell bricht. Wenn die Scheinwerfer behalten magst (ich würd sie dem Hersteller wieder zurück schicken), kannst die Blinker mit Sikaflex festkleben.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • hallo,


    ..genau, ankleben, der Blinker


    -dann kannst du auch noch die Führungsschiene an den Scheinwerfer wieder ankleben, mit einem U Kunststoffwinkel (so hab ich es bei mir gemacht)


    - oder den Blinker von hinten mit Kabelbinder fixieren


    viel erfolg



  • Ich Habe mal irgendwo geschrieben, man(n) sollte die Depos, leicht erwärmen,
    wenn diese angefasst oder verbaut werden.:icon_rolleyes:


    Mache mal Bilder, vielleicht kannst Du ja ne kleine Blechschraube rein drehen.


    Manche machen auch, ne kleine Spiralfeder hinten an den Blinker, deren anderes Ende, dann im Motorraum befestigt wird.

  • Und ich dachte schon ich hätte neulich was falsch gemacht!?


    Ist uns auf der Beifahrerseite auch passiert bei Temperaturen um 0 Grad draußen!


    Gott seih Dank aber nur ein Scheinwerfer und auch nur eine Nase, so dass der Blinker noch hält!


    Hatte den Verkäufer kontaktiert, der wollte die Scheinis zurück haben (geht nur schlecht wegen den umgebauten Steckern die Serienteile wieder zu verbauen) und hat sich dann nach zig Mails kulant gezeigt und wollte vorab für 60,- EUR "Gebühr" einen Satz Ersatz schicken und die anderen dann auf evtl. Garantie überprüfen.


    Ich befürchte nur das dann kommen wird "Falsch eingebaut. Mechanische Beschädigung" oder sonstige Gründe das es keine Garantie ist/wird und dann darf ich sicher die anderen auch noch bezahlen, weil sie dann gebraucht sind. ^^


    lg René

  • das mit der kälte stimmt,ist mir auf einer Seite auch passiert. Mein Glück das ich noch in einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb arbeite da haben wir das Teil einfach wieder neu vergossen und nun hält es , auf der anderen Seite war ich vorsichtiger!!!


    Ein Tipp kann ich geben: Schraube eine Blechschraube mit großer Unterlegscheibe in den Scheinwerfer damit die als Fixierung für den Blinker dienen kann!!!


    Ach ja und wenn du schon dabei bist....damit dir die Depos nicht beschlagen solltest du je ein Loch von ca 6mm in die Lampendeckel (die Dinger die hinten auf die Lampen kommen bohren , natürlich auf beiden Seiten....dann beschlagen dir die Dinger auch nicht mehr....


    Das die überhaupt beschlagen liegt nämlich an einer zu kleinen Entlüftungsbohrung im Scheinwerfer!!

  • ich denke festkleben is ne schlechte idee, weil man den scheinwerfer sehr schwer wieder raus- und reinbekommt... zumindest passt das ohne blinker schon grade so...


    ich hab auch das problem auf der einen seite... brauchst dir keinen kopf zu machen, das die bei normaler fahrweise rausfallen...
    die fallen erst ab 180 auf der autobahn raus... warum auch immer...
    ich hatte schon zweimal das problem, einmal hat er noch am kabel gebaumelt und das andere mal hab ich ihn nur noch hinterm auto an den rand kullern sehen:D:D:D:D

    [CENTER]:Stress: Wer später bremst, is länger schnell :Stress:
    [/CENTER]
    [CENTER]:f1: [/CENTER]

  • Zitat von elitelimited


    Ach ja und wenn du schon dabei bist....damit dir die Depos nicht beschlagen solltest du je ein Loch von ca 6mm in die Lampendeckel (die Dinger die hinten auf die Lampen kommen bohren , natürlich auf beiden Seiten....dann beschlagen dir die Dinger auch nicht mehr....


    Das die überhaupt beschlagen liegt nämlich an einer zu kleinen Entlüftungsbohrung im Scheinwerfer!!


    Hatte Gestern deswegen schon schlechte Laune nachm waschen, dann werde ich das mal in Angriff nehmen ;)

  • So, Ich danke euch für eure Antworten und Tips.. habe mir jetzt eine halteklammer gebastelt und den blinker direkt damit befestigt und mit draht gesichert.. hält bomben fest und man kann es auch wieder abmachen wenn man was wechseln muss ^^


    Jetzt eine andere Frage, hat jemand noch 2 Stellmotoren für LWR rumliegen die ich zum umbau verwenden kann? habe nur 2 Bosch die aber nicht für den Umbau geeignet sind.... (haben eine Dreiecksform bis ins gehäuse..) Bräuchte die wo unten rund kommt wenn die komplett rausgefahren sind...


    DANKE ^^