• Moin!
    Wollte mal gern wissen, wer hier selbst Schnaps brennt, ansetzt oder Liköre macht.


    Gruß ;)

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Ansetzten ja....


    Orangen und gletschereis....


    Immer mit dem 90% zeug aus italien...dann nachm ziehen mit wasser verdünnen bis einem nemme s hirn wegbrennt

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • rein Interesse halber.. wollte mir das mal anschauen und wollte Blutwurzel ansetzen. Hab jetz vom Kumpel Zwetschge von 1984 bekommen.. der is aber fast zu schade um da bluwu drin anzusetzen :D

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Ich selbst mach ihn noch nicht,werde es aber irgendwann übernehmen wenn es der Vater nicht mehr machen kann. Dann heißt es ab nach Kroatien und Zwetschgen sammeln und "Sljivovica" (Deutsch: Sliwowitz) brennen.
    Letztes Jahr sind nur rund 140L rausgekommen. Aber hier in Deutschland machen wir nichts,immer in der Heimat. Da wird extra Urlaub dafür genommen für die HERZTROPFEN :fry:

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren

  • also wir ham ca. 150 liter zwetschger u. 150 liter kirsch im keller wenn ich mich nicht täusche^^
    also wenn da mal wer nen liter braucht kann gerne was haben
    die sind von meinem vater eingemacht wordn und dann zum brennen gekommen
    zwetschger müsste jahrgang 98 sein
    und kirsch 99 oder 2000
    so ein ooooobsttag kommt doch immer gut^^

  • Hallo


    Likör haben wir schon selbst angesetzt. Wie nehmen als Basis Korn der ist relativ neutral müsste aber mit einem Obstbrant auch gehen.:)


    2010 haben wir Sauerkirschen angesetzt.
    Vorgehensweise:
    Behälter aus Glas mit ca.2 Ltr. Inhalt.(Einmachglas oder so.)
    Frische oder tiefgefrorene Sauerkirschen entsteinen (sind Bitterstoffe drin und ist Geschmacklich nicht der Hit) :kotz:
    Die aus dem Supermarkt im Glas kannste vergessen nur Zuckerbrühe.:schild:
    Die Kirschen in das Glas.Ziemlich voll machen, etwas über dreiviertel vom Glas, und dann mit dem Alkohol auffüllen.:drink:
    (Früchte müssen ganz mit dem Schnapps bedeckt sein)
    So nun noch die Gewürze und mächtig Zucker.
    1 Pack Kantiszucker, weiß oder braun ist eigentlich egal (250gr.) Eine Zimtstange eine Vanilieschote und 2 oder 3 Gewürznelken.
    bei Bedarf und wer´s mag kann noch ein oder 2 Sternanis rein tun.


    Dann ist die Mischung fertig.
    Deckel auflegen aber nicht verschließen, und auf die Fensterbank stellen.
    Kann im Wohnzimmer oder in der Küche sein.
    Keine Angst da schimmelt oder verdirbt nicht´s. Auf jeden Fall braucht´s Tageslicht.:angst:
    Dann heist´s warten, ca. so 6 Wochen.:kaffee:
    Wenn es dann immer noch zu Schnappsig schmeckt einfach nochmal Zucker nachkippen bis es deine Geschmack entspricht.:cola:


    Natürlich kann man auch günstiger Zutaten verwenden.
    Vaniliearoma, Zimtpulver, Würfelzucker, Sauerkirscharoma haben wir aber noch nicht getestet.:mcdoof:


    Wir haben das bereits mit Schwarzdornbeeren und Erdbeeren gemacht wobei Erdbeeren nicht unbedingt geeignet sind.;)


    Das Ergebniss hat uns und unsere Freunde immer überzeugt.:icon_boire:

  • hey reas.
    genau so wäre meine vorgehensweise auch gewesen ( habe schon etwas gegooglt). wollte auch mit kirschen anfangen da wir eigene bäume haben und noch genügend kirschen in der gefriertruhe liegen^^ ausserdem liebe ich kirsche.. werde es demnächst mal testen wenn ich alle zutaten da habe

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BeBsCh

    hey reas.
    genau so wäre meine vorgehensweise auch gewesen ( habe schon etwas gegooglt). wollte auch mit kirschen anfangen da wir eigene bäume haben und noch genügend kirschen in der gefriertruhe liegen^^ ausserdem liebe ich kirsche.. werde es demnächst mal testen wenn ich alle zutaten da habe


    glaub mir kirschen kommen bombe, himberen oder bromberen gehen auch, aber kirschen :D ich sach nur beschwippstes eis :) oder was frauen total lieben, sekt mit kirschen und bisserl vom dem roten schnapps ;) das färbt den sekt, gibt besseren geschmack und die kirchen schmecken gut ^^

  • aber braucht man da nich so ne arschteure lizenz zu oder braucht man die nur wenn mans verkaufen will?

    sorry hab nicht zugehört. meine gedanken waren interessanter.


    quatsch du bist nicht fett. jetzt schnapp dir zwei stühle und setz dich zu uns

  • 96% ethanol aus der apotheke - und los gehts. früchte und kräuter... und dann je nach dem verdünnen.


    ich habe auch mal vor ein paar jahren eine destille gelötet. destillieren war mir aber zu viel aufwand....

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Zitat von TheMichellandra

    aber braucht man da nich so ne arschteure lizenz zu oder braucht man die nur wenn mans verkaufen will?


    keine ahung.. denke nicht wenn man das für privat macht.. ausserdem weiss doch keiner, was ich bei mir im Keller mach? :P

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • hahah will wahrscheinlich auch keiner wissen :D
    aber wäre mal interessant. weil ich glaub nämlich dass mans nich darf

    sorry hab nicht zugehört. meine gedanken waren interessanter.


    quatsch du bist nicht fett. jetzt schnapp dir zwei stühle und setz dich zu uns

  • kommt wohl auch drauf an was du willst.


    - komplett selber brennen, also mit destillationsanlage und all dem pipapo.


    oder


    - einfach nur sprit im supermarkt holen und da zucker und n paar beeren reinschmeissen, um dann selber anzusetzen, nur um geschmack drin zu haben.


    ich setz auch jedes jahr meinen "black sun" selber an.
    zucker, johannisbeeren schwarz und wodka in die punica- oder granini-flasche rein und dann lassen wirs mal stehen.
    irgendwann nachn paar monaten alles abseihen, beeren weg oder essen (:D) und suppe in glasflaschen umfüllen. fertig is der black sun.

  • bei mir gehts nur ums ansetzen ;)

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]