320 Touring Frontschaden beseitigen

  • Hallo,


    habe einen selbstverschuldeten Frontschaden bei einem 97er Touring.
    Auffahrunfall in ein rechtes Heck eines Renault Kangoo.
    Nur vorne links erwischt, Stoßstange, Nierenblech, Schloßträger, Motorhaube und Kotflügel links kaputt.
    Der seitlichen Längsträger ist vor dem Dom gestaucht und etwas verzogen. Der untere Längsträger(hinter dem Pralldämpfer) hat es nur ca. 5mm Richtung Kühler gebogen.


    Kann man das ziehen oder muss da ein Neuer Träger/Dom rein?
    Was meint ihr was das ziehen bzw. das einsetzen eines neuen Bleches ungefähr kostet?


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • http://de.bmwfans.info/parts/c…odywork/front_wheelhouse/


    Teil Nr 3 , 5 eventl nicht die 5 sondern die 4 . die preise stimmen allerdings nicht .


    NUR dann wenn der DOM gerade ist ! : Das Blech vor dem Dom gibt es einzeln und kostet um die 60,- . Das Stehblech ( wo der Koti angeschraubt ist ) war vor ca 3wochen bei BMW nicht lieferbar und ist im Zubehör nicht erhältlich . Hier bleibt nur , es aus einen Schrotti rauszu trennen . Das einschweißen ist keine allzugroße Sache . Den Unteren Längsträger ..sofern wirklich nur 5mm ...würde ich ziehen/Drücken .


    Würde ich die arbeiten für jemand machen den ich kenne , würde ich 300-350,- nehmen .


    Gruß

  • Das Blech vor dem Dom kostet nur 60 €???


    Ich mach das ganze hauptberuflich. Und mir ist noch nie dieses Blechteil für 60 € untergekommen.


    Zeig mir mal, wo?? = Zubehörhandel sagt: Nur bei BMW.


    ETK sagt: 95 € plus MwSt. (Ist übrigens der EK-Preis netto ohne MwSt für den BMW Händler!!)
    Dürfte also für den Endkunden um die 150 -160 € kosten.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Ich würde es wieder geradedängeln und gut isses. Wenn das nicht geht, fahr aufn Schrott und schneid dir die Ecke aus nem anderen Wagen raus.


    P.S.: Lag der Unfall zufällig an deinen abgefahrenen Sommerreifen ;-)?

    [CENTER]


    "Wieso zu Fuß gehen - ich habe doch vier gesunde Reifen ?!"
    [/CENTER]

  • Ich hatte das Radhausblech gerade vor ca 3-4 wochen bei einer BMW Niederlassung gekauft . Ich schau nochmal nach , aber bin mir sehr sicher diesen Preis bezahlt zu haben .


    Gruß

  • Danke für die Info.


    Dann lohnt es sich ja noch das Auto wieder herzurichten wenn ich die passenden Teile in schwarz finde.
    Nr. 3 würde lt. telefonischer Auskunft meines freundlichen 85,- EUR kosten.
    Nr. 5 liegt bei 50,- EUR.



    Andry
    Die Sommerreifen waren nicht drauf. Die Winterräder sind jetzt auf einem anderem Auto. Bei uns im Allgäu ist nix mit Sommerreifen im Winter ;)


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Schließe das Thema jetzt mal ab.
    Da damals diverse Karosserie Spezis von 700-1000 nur für Richtarbeiten wollten (ohne lack etc), sind mein Bruder und ich selbst mit schwerem Gerät drangegangen.
    Nun ist alles wieder gerade und passt zu 95%.
    Haube ist diese Woche auch wieder in der richtigen Farbe draufgekommen.


    Kosten für Teile: Fronträger, Schloßträger, Motorhaube, Kotflügel, Pralldäpfer, diverse Kleinteile = 291,11 EUR


    Bilder gibst im Profil unter der Story.


    Mal schauen was noch alles kommt. Kennt das ja ;)


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld