Meinungen zum Thema...

  • Hier haben sich einige user (auch stammuser die scheinbar zusammen eine Ladung Red Bull getrunken haben) aufgeführt wie die Kinder.
    Folge -> Auszeit
    In der Auszeit wird sich dann unter anderem Name neu gereggt, dass man dann wieder bzw weiter gesperrt wird sollte jedem klar sein.
    Wo zum Geier liegt denn jetzt das Problem?
    Zudem diese stammuser ja schon lange genug hier sind / waren um zu wissen dass hier keiner aus sperrwahn eine Auszeit bekommt.
    Es wurde denke ich jetzt oft genug geschrieben dass jede Sperrung gerechtfertigt war.
    Denke hier ist dann mal Feierabend.

  • wozu jetzt das thema schließen?
    ist hier irgendetwas geklärt?
    wen juckt das, wenn der fred offen bleibt?
    hat mal jemand beitrag #2 gelesen?


    ich kanns ja nochmal zitieren:



  • vorher machste bitte dein auto noch fertig^^ ich bin gespannt wie es aussieht^^

  • Viele von Euch können nicht wissen das es hier im Laufe der Zeit doll nachgelassen hat was die Umgangsformen betrifft die alten Hasen hier wissen wie das Forum damals war und wie es jetzt ist. Und einige User bewegen sich hier kommunikativ auf sehr dünnem Eis was ihre Ausdrucksweise und ihr Verhalten hier betrifft und wenn es zu sehr daneben oder unangebracht ist muß halt gehandelt werden. Um alles immer zu Rechtfertigen warum das Forenteam dieses und jenes macht das wäre ein 24 Stunden Job wo man eine Hotline einrichten müßte. Lesen kann jeder und wer 1 und 1 zusammen zählen kann wird schon verstehen warum manchmal eine Sperrung nicht zu verhindern ist.
    --------------------------------------------------------------------------


    Dann aber immer diese: "Ist mir scheiss egal was ihr über mich Denkt" aussagen sind auch nicht wirklich eine tolle umgangsform oder?!


    In dem Theard glaub ich schon 4x gelesen von BMWCheftuner ! :o

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]



  • So liebe Forengemeinde,


    leider habe ich am Wochenende keine Zeit gefunden ein paar Zeilen dazu zu schreiben.
    Um eines vorweg klar zu stellen: Dies ist keine Rechtfertigung oder etwas in der Art. Es geht lediglich darum, das immer wieder Nachfragen kommen wer, wieso, wie lange und überhaupt warum gesperrt worden ist.
    Mit dieser Ungewissheit soll nun Schluss sein, damit wir wieder ein anständiges Klima auf dem Board bekommen.


    Zur Erklärung: Wir (das Forenteam) sind daran interessiert, dass ein angemessenes Niveau auf dem Board herrscht. So wie wir es, seit seiner Zeit als kleine Community, bis zum heutigen Tag immer gepflegt haben.


    Wir machen das hier alle als Hobby, niemand bekommt hierfür Geld.


    Die Frage kam auf welcher Mod hier im Sperrwahn leute auf die Ersatzbank setzt. Dabei könnt ihr euch allerdings sicher sein, dass alle Entscheidungen im internen Bereich besprochen und abgeklärt sind. Wir treffen keine Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Damit ein einzelner Mod sperrt, müssen driftige Gründe vorliegen. Wie zum Beispiel User die sich hier reggen um ausschließlich Sexspam zu posten. Alle anderen Sperrungen werden diskutiert um zu vermeiden das persönliche Differenzen zu einer ungerechten Behandlung eines Users führen. (Auch wir sind alles nur Menschen und bekommen unter Umständen mal etwas in den falschen Hals oder haben einfach nur einen schlechten Tag).


    Einer Sache dürft ihr euch absolut sicher sein. Wir handeln für die Allgemeinheit. Das bedeutet in dem Interesse der Mehrheit der Forengemeinde.
    Das sich hierbei eine einzelne Person (oder auch mal eine kleine Gruppe) mal auf den Schlips getreten fühlt ist unvermeidbar.
    Aus Erfahrungen kann ich sagen, Kontra-Stimmen werden immer sehr viel schneller laut als Pro (denn jemand der kein Problem hat hat auch keinen Grund sich zu beschweren).


    Ich will kurz auf die einzelnen Punkte eingehen, da ich das Gefühl habe, dass einige User das geschriebene für die einzige uneingeschränkte Wahrheit halten und meinen daher schlechte Laune verbreiten zu müssen.


    1. Ja, wir haben einen "sinnlos-Thread" eröffnet. Dieser hatte einzig und alleine den Zweck, dass gewisse Leute ihre sinnlos-Posts in dem Thread abladen können und das restliche Forum nicht zugemüllt wird. Damit es aber zu keinem Betragspushing kommt, war von vornherein klar das die Posts hin und wieder gelöscht werden. Eddy und Ryan wurden nicht gesperrt weil sie darin gepostet haben, sondern wegen dem Inhalt ihrer Posts.
    Sie wurden vorher allerdings auch ermaht. Leider ohne Erfolg.
    Auch hier nochmal ganz klar: Wir sperren nicht einfach so ohne vorher eine drohende Sperrung anzukündigen und dem User die Möglichkeit zu geben auf ein normales Niveau zurück zu finden.


    2. Ich glaube nicht das sampleR ernsthaft davon sprechen kann, dass ICH ihn provoziert habe. Aufgrund des ersten geschlossenen "runterzähl-Threads" hat unter anderem er sich darüber in der SB ausgelassen das wir Moderatoren und Admins wohl den Arsch offen hätten. Er meinte fortlaufend Moderationsposten in Frage stellen zu müssen und auf eine beleidigende Schiene abdriften zu müssen, ohne dies allerdings auszusprechen. Ich muss nicht jemanden ins Gesicht sagen das er doof ist, ich kann es auch anders formulieren. Bsp: Es gibt Doofe und Indianer. Du wohnst nicht im Zelt...
    Das Fass lief über als er meinte einen neuen "runterzähl-Thread" eröffnen zu müssen. Darauf folgte die Sperrung.
    Des Weiteren hat sich sampleR in seiner Sperrzeit unter zwei weiteren Nicks registriert. Dies ist ein Grund für eine dauerhafte Sperrung. Aus diesem Grund ist seine Sperre verlängert worden, mit dem Hinweis, sollte er weiter in diesem Fahrwasser schwimmen wird er dauerhaft gesperrt. Selbst hier haben wir eine letzte Chance eingeräumt.


    3. Zum Thema Chev und Spamaktion: Es ist soweit korrekt das die Spamaktion von einem anderen User "durchgeführt" wurde. Chev war allerdings der Initiator und damit besteht eigentlich ein Grund für eine dauerhafte Sperrung! Der andere User wurde für die selbe Zeit wie Chev auf die Ersatzbank geschickt. Auch hier wäre eine dauerhafte Sperrung angebracht gewesen. Wovon wir allerdings abgesehen haben, da wir den Usern eine zweite Chance zur Besinnung geben wollten. Wenn sie diese nicht wahrnehmen wollen, dann kann das Forenteam auch nichts daran ändern.
    Sowohl benya, als auch Max habe sich für die Aktion entschuldigt, obgleich sie nicht daran teilgenommen haben, die Idee allerdings lustig fanden und mit dem Gedanken gespielt haben ebenfalls sich daran zu beteiligen.


    4. Es herrscht hier definitiv keine Diktatur. Da wir im Sinne der User handeln. Defacto ist es aber auch keine Angelegenheit die einer Abstimmung der Mitglieder bedarf ob wir einen Bereich auf dem Board lassen oder nicht.
    Der Grund, wieso einige Mitglieder den Z3-Bereich gestrichen haben wollten liegt alleine darin das sie HarryStamper nicht mehr als Moderator haben wollen. Dies ist aber kein Wunschkonzert und wird immernoch von unseren Administratoren bestimmt.


    5. Hier sprichst genau das an was ich unter Punkt 4 und am Ende von Punkt 1 beschrieben habe. Moderatoren sind für einzelne Bereiche zuständig, Supermoderatoren sind auf dem gesamten Board zuständig und Admins dafür, dass das Team anständige Arbeit leistet und das Board so läuft wie es soll.
    Dabei stimmt sich jeder mit jedem ab.
    Wenn ein Mod zu einem User eine "Weisung" ausgibt, dann ist diese einzuhalten.
    Gibt ein Supermod einem Mod eine "Weisung", dann ist diese einzuhalten.
    Gibt ein Admin einem Supermod eine "Weisung", dann ist diese einzuhalten.
    Egal was in diesem Moment das persönliche Empfinden für richtig hält.
    Natürlich werden auch diese Entscheidungen im internen Bereich abgeklärt um persönliche Fehlgriffe auszuschließen.
    Und bye the way, egal was man persönlich von einem Mitglied der Forenleitung hält: Aussagen wir "Harry ist ein Loser" wollen wir gegenüber keinem von uns und auch nicht gegenüber anderer User hören!


    6. Auch Ryan wusste dies. Erstens hatte er vorher mitgelesen und zweitens wurde er darauf aufmerksam gemacht. "Na ja, konnte ich ja nicht wissen, gell... :) :) :)"
    Sorry, aber wie war Chev's einleitender Satz: "Ich auch nicht, wir lassen uns hier nicht verarschen."
    Doof sind wir im Forenteam auch nicht und auch wir brauchen uns nicht verarschen zu lassen.


    7. Die Frage ist immer an wen man etwas meldet. Wie einige wissen ist unser einer Admin seit einem halben Jahr aus persönlichen Gründen nicht mehr auf dem Board unterwegs. Wenn ich ihm eine Nachricht schicke wird sich da nicht viel tun. Schickt bitte Meldungen an den entsprechden zuständigen Moderator und zusätzlich, falls der Mod nicht online ist an einen Supermod oder Admin.
    Sollte dennoch nichts passieren, wendet euch mit einem Hinweis an die Administratoren und/oder Supermods. Wir werden uns dann abstimmen wo es hängt.


    Wie ihr sehen könnt ist nichts umbegründet passiert. Alle Entscheidungen wurden diskutiert und sind im Sinne der Forengemeinschaft passiert.
    Es geht also nicht darum irgendwelche Machtspielchen zu betreiben und User ungerecht zu behandeln.


    Ich hoffe das diese Erklärung ein für allemal dazu beiträgt das nicht wieder und wieder Diskussionen aufkommen.
    Wenn Sperrungen erfolgen, dann haben diese immer einen Grund.
    Den Grund im speziellen muss nicht jeder wissen. Sollte es dazu kommen das ihr jemanden vermisst, dann hat es einen Grund wieso er auf der Ersatzbank sitzt. Sticheleinen gegen andere User, Verhalten das wir nicht für das Forum gutheißen können und wollen, bedürfen keinerlei öffentlicher Anprangerung.
    In diesem Sinne möchte ich euch auch darum bitten, wenn ihr ein Problem mit einem Mod, Supermod oder auch Admin habt, wendet euch an die nächste Stelle. Klärt es untereinander per PN und wenn dies nicht zum Erfolg führt an das "nächsthöhere" Forenteammitglied. Zu finden sind alle Mitglieder unter der Startseite unten "Forum-Mitarbeiter anzeigen". Hier geht es nicht um eine strenge Hierarchie, wir arbeiten alle zusammen. Es kann aber nicht Sinn und zweck sein das User öffentlich an den Pranger gestellt werden, nur weil es persönliche Differenzen gibt.


    Beste Grüße
    Frank

  • vllt. sind einfach auf beiden seiten die emotionen übergekocht :motz:


    auf jedenfall denke ich, dass wir uns jetzt alle wieder lieb haben können und chev und sampler hoffentlich zurückkommen! :Stress:
    habt euch nicht so, ihr eingeschnappten leberwürste!
    immerhin wurde das thema groß und öffentlich diskutiert und das zeigt doch, dass es uns allen nicht egal ist.


    also kanns jetzt, da unser blutdruck wieder normal ist, eigtl. wieder ums wesentliche gehen, oder? :bmw-smiley: m3launch


    mfg

  • Zitat von LiLciL

    also kanns jetzt, da unser blutdruck wieder normal ist, eigtl. wieder ums wesentliche gehen, oder? :bmw-smiley: m3launch


    mfg



    ja um meinen rusty :haha:



    Nee scherz bei seite.. Kommt zurück falls ihr das liest!! :)

  • Zitat von Saphirschwarz


    Ich will kurz auf die einzelnen Punkte eingehen, da ich das Gefühl habe, dass einige User das geschriebene für die einzige uneingeschränkte Wahrheit halten und meinen daher schlechte Laune verbreiten zu müssen.


    1. Ja, wir haben einen "sinnlos-Thread" eröffnet. Dieser hatte einzig und alleine den Zweck, dass gewisse Leute ihre sinnlos-Posts in dem Thread abladen können und das restliche Forum nicht zugemüllt wird. Damit es aber zu keinem Betragspushing kommt, war von vornherein klar das die Posts hin und wieder gelöscht werden. Eddy und Ryan wurden nicht gesperrt weil sie darin gepostet haben, sondern wegen dem Inhalt ihrer Posts.
    Sie wurden vorher allerdings auch ermaht. Leider ohne Erfolg.
    Auch hier nochmal ganz klar: Wir sperren nicht einfach so ohne vorher eine drohende Sperrung anzukündigen und dem User die Möglichkeit zu geben auf ein normales Niveau zurück zu finden.


    Jetzt wird intressant :icon_cool:
    uneingeschränkte Wahrheit????


    :haha:


    Ne also ich bitte doch mal sehr... Wo wurde ich ermahnt? Beitrag? NEIN. Persönliche Nachricht bekommen? NEIN.
    Grund wurde keiner Genannt da war nur lediglich ein Bindestrich....
    Mal sehen was euch zu euer verteidigung einfällt... Da hier einiges gelogen is!
    Ich nehm kein Blatt vorm Mund und präsentiere reine Tatsachen.


    Beim Ryan war es eben so mal nebenbei bei den anderen weiß ich es nicht.


    Ihr handelt im Sinne der Allgemeinheit in manchen Dingen ok...
    Bestes Thema aber dazu Markplatzanregungen


    Ich hab einen übersichlichen Marktplatz vorgeschlagen und wurde verbessert...
    Was passiert nix?


    Zum Lediglichen Thema wendet euch an Moderatoren oder Admins


    Wie oft hat ich das getan und bekomm so oft keine Antwort zurück bekommen
    Auch wie meine Bitte auf Kontaktaufnahme per Skype...
    Nix war. Nur Frage um was es geht. Hab es dann geschrieben. Kam bis heute keine Antwort zurück.


    Da hat man Leute die Aufgaben und Pflichten haben und für User dasein sollen und nix passiert.


    Schon komisch das meine Tatsachen sich da wiedersprechen.


    Ich versucht die aufgebrachten User und Leuten denen ein Licht aufgegangen is was ich schon seit einiger Zeit sage hier was sagen zum Teil Stammuser und ältere User. Euch schein dazu jedes Mittel Recht zu sein. Demokratie gibts doch kaum. Es wird ja drauf hin verwiesen das e36.de ja Geld kostet und ihr des zum Teil hobbymäßig macht...


    Dass führt dazu das hier gern Machtdemonstrationen gemacht werden...
    Wie war das Nochmal mit mir und Harrystamper.... wenns dir nicht passt geh wo anderst hin.... dies von einem Admin... Dazu fehlen die Worte da kurze Zeit später wieder was ist und dann erst gehandelt wird obwohl es zu mehreren Vorfällen kam



    Zum Lediglichen Thema wendet euch an Moderatoren oder Admins


    Wie oft hat ich das getan und bekomm so oft keine Antwort zurück
    Auch wie meine Bitte auf Kontaktaufnahme per Skype...
    Nix war. Nur Frage um was es geht. Hab es dann geschrieben. Kam bis heute keine Antwort zurück.


    An dieser Stelle muss ich hinzufügen das es nicht nur Bmw-Eddy so geht und gegangen is sondern anderen Usern auch. Nicht das es heißt es geht immer nur um mich... Da will ich keinen Grund dazu geben diese Aussage zu äußern.


    So nun hab ich wieder nen Tsunami im e36 ausgelöst bin gespannt was alles kommt....

    [CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="6"][SIZE="5"]Fährst du "QUER" siehst du mehr.[/SIZE][/COLOR]
    [/SIZE]
    [/CENTER]


    [COLOR="Red"][04.12.10 16:42] gixxer: gestern habe ich probiert den cabrio mit dem stapler hoch zu heben fast runter geflogen [/COLOR]

  • aaalso ich bin ja jetzt noch nich so lang dabei. aber ich erlaube es mir auch mal meine meinung kund zu tun.
    also zum einen hab is respekt vor den mods, denn es ist sicher nciht einfach sich immer für "richtig" und "falsch" zu entscheiden. und es wird immer jemanden geben der ne andere meinung hat bzw was anderst auffasst.
    zum anderen hat sich die stimmung schon brutal gewandelt. es war vorher einfach, ich weiß nich wie ichs sagen soll ohne dass jemand rumbruddelt (:, einfach lustiger. ich fand den "sinnlos fred" schon cool weil man einfach mal seine meinung abgeben muss :)


    sicher gibt es auch hier contra gründe. sollten die berechtigt und verständlich sien halt ich die klappe und sag nichts weiter :)


    das war sowieso schon was ich sagen wollt

    sorry hab nicht zugehört. meine gedanken waren interessanter.


    quatsch du bist nicht fett. jetzt schnapp dir zwei stühle und setz dich zu uns

  • Zitat von Bmw-Eddy


    So nun hab ich wieder nen Tsunami im e36 ausgelöst bin gespannt was alles kommt....


    Nix wird kommen.
    DU hast mal wieder bewiesen, dass die Mods mit deiner sperrung schon mal richtig lagen!!!!
    Du bist hier nur auf stunk aus und das kann hier keiner gebrauchen!!!
    Und wenn Harry geschrieben hat "Wenn dir was nicht passt, geh woanders hin", das kann ich nachvollziehen!!! Schade dass du dem Ratschlag nicht gefolgt bist!!! :schild:


    Und zu denen die nicht wieder kommen wollen, also ich find es schade...
    Überlegt es euch nochmal... :wunder: :Küblböck:

  • Zitat von Bmw-Eddy

    Dass führt dazu das hier gern Machtdemonstrationen gemacht werden...
    Wie war das Nochmal mit mir und Harrystamper.... wenns dir nicht passt geh wo anderst hin.... dies von einem Admin... Dazu fehlen die Worte da kurze Zeit später wieder was ist und dann erst gehandelt wird obwohl es zu mehreren Vorfällen kam


    Und ich der böse Admin kann es Dir nochmal sagen Eddy Wenn es dir hier nicht gefällt warum bist du denn noch hier ???? Es steht dir frei zu gehen keiner hält Dich auf !!!


    Du scheinst der Christian Rach der Internet Foren zu sein !!! Du hast immer nur was zu meckern immer etwas an irgend jemanden oder irgendetwas auszusetzen von dir kommt stets nur Kritik und nie was positives.


    Und warum antwortet keiner mehr auf deine PN vom Forenteam??? Ganz einfach weil du uns ja schon bombadierst mit PN da hat man ehrlich gesagt keinen Nerv mehr noch zu antworten steht ja sowieso ...nur Kritik drin und Beschwerden usw. usw.


    Nicht böse nehmen aber das ist nunmal Fakt ..............

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • hab meinen post auf seite eins ma aktualisiert...:


    so, ich häng mich dran...mir gefällts hier im moment nich mehr, vor allem vom klima.
    hier werden deppen geduldet die ständig und unnötiger weise hier unruhe reinbringen indem sie ihre völlig überflüssige meinung, meist in form von sau dämlichen verbesserungs vorschlägen posten;
    deppen die meinen sie wären auf ner flirt plattform; deppen die das als profielierungsplattform ihrer real misslungenen persönlichkeit nutzen; deppen die meinen hier wär ebay; etc.
    artet zunehmens zu ner handelsplattform ala ebay aus hier.
    wenn man sich die themen in den heutigen beiträgen anguckt sind davon 90% suche, biete oder ebay.
    alle die sich jetzt als deppen angesprochen fühlen möchte ich ans herz legen sich doch nach anderen comunities umzusehen und die user, die hier so prima miteinander auskamen in frieden zu lassen.


    werde das mal ne weile als besucher beobachten hier.
    solange nicht die ordnung drin is die rein gehört bin ich weg.
    Machts gut.



    und um noch was öffentlich klar zu stellen, die forenleitung hat mit meinem fern bleiben nichts zu tun!
    das hab ich diesem erstklassigen team ja schon intern ausrichten lassen.


    ihr biegt das schon wieder grade ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • sehr zwiespaltig hier :)


    und LEUTE!!! es heisst anderS! und nicht andersT!! :D:D


    lasst uns alle runter kommen, es hat sich jetzt ca. jeder ausgekotzt und gut ist.. schließen müssen wir hier meiner meinung nicht. und zu klären gibts hier auch nichts.. keiner wird sagen tut mir leid komm wieder zurück, und auch nicht tut mir leid ich habe mist gebaut..


    meine meinung! ist doch jut jetzt denke ich...


    Saphir hat jetzt (wenn ihr es so sehen wollt) in einem urlangen text rechenschaft abgelegt! was soll denn noch kommen?

  • Zitat von Bmw-Eddy

    Wie war das Nochmal mit mir und Harrystamper.... wenns dir nicht passt geh wo anderst hin.... dies von einem Admin...


    harry stamper is admin? naja egal...
    dir geht es doch echt mal nur um deinen konflikt mit harry...
    und ich sehe das genauso wie er!
    du hattest doch immer was gegen die lockere weise hier im forum und musstest dich kleinkariert wegen jedem mist aufregen..


    aber das soll hier nicht thema sein, das weiß eigtl. jeder!


    mal ein lösungsvorschlag! ..
    der ganze scheiß entbrannte aus dem sinnlos fred, oder sehe ich das falsch? klar hats hier und da vorher mal gebrodelt, aber das war doch der auslöser.


    mein vorschlag ist ein bereich, wo keine beiträge gezählt werden. keine ahnung inwiefern das möglich ist, beim burningboard3 gehts (jaja ich weiß :D )
    auf jedenfall wird so die unterstellung des beitragspushings hinfällig.
    und in diesem bereich sollten die mods mal ruhige finger haben und selbst dort spaß haben :schild: so kenne ich das aus anderen foren und scheint mir ne gute lösung zu sein.


    mfg

  • Zitat von DiSpeed

    Dass die Umgangsformen hier zu kurz kommen ist ja kein grad erst angefallenes Thema...



    meine PERSÖNLICHE meinung hierzu. das AUTO ist schuld, was wir fahren! Ich war ne längere Zeit im E39-Forum unterwegs und ich finde sowas kam da nicht vor und die Umgangsformen sind stets angemessen! Prozentual gesehen fahren nur mal viel jüngere menschen den 3er. Im e90 Forum (gibt sicher einen :D) herrschen grad sicher auch andere umgangsformen! In ein Paar jahren, wenn sich MEHR (jüngere)leute den e90 leisten können, werden auch dort die umgangsformen nachlassen!


    Vielleich liege ich ja falsch, aber ich würde es mir so erklären und nicht anders.

  • des hat doch nix mit dem auto zu tun was ich für umgangsformen habe..... ich kann auch sl amg fahren und ein spinner sein... des jetz echt an den haaren herbeigezogen^^. wer ne ordentliche erziehung genossen hat der weiß wie man sich benimmt punkt fertig aus. Dieses ewige gelaber geht einem scho aufn sack wie max sagt...
    is echt langsam nur lächerlich.