turbojojo meets ryanmccarthy

  • was raus kam ??


    ja rost...die hinteren domlager waren/ sind durchgegammelt


    rahmen verzogen, hab ja ein frischen satz neue reifen für hinten damals mitbekommen, nach dieser saison waren die runtergefahren


    kat war leergeräumt is bei ner abgasuntersuchung rausgekommen



    wie die sache ausgeht kann ich noch nich sagen, der fall is aufjeden fall bei meinem anwalt, der kerl hat natürlich alles abgestrittn, mal schauen obs vors gericht geht..

  • Krass.. ich komm ja aus Stuttgart und hab den auch schon gesehn (im Autoscout) und mit so wenig km ?? für den Preis da wahr auch was faul..


    oh man, hoffe du kriegst dein Geld zurück, zumindest nen teil :/

  • genau das war der sou, haben ja damals kurz darüber geschrieben als ich ihn anschauen wollt etc.


    der hatte damals 90.000km runter und hab knappe 6.000 euro gelatzt, hab eig gedacht das isn fairer preis weil er damals echt in nem top zustand war un die mängel alle erst nach un nach rauskamen...


    naja Motor läuft ja bis heute noch erste sahne un hat erst 100.000km runter muss mal schauen was ich damit mache=)

  • das mit den 90tkm könnt schon passen scheckheft war dabei alelrdings nur bis glaube ich 60 oder 70tkm der nächste dann halt bei 90tkm wieder


    unsere vermutung zu den durchgegammelten domen ist ja, da er ja nen KW V2 drin hat, was bis zum anschlag runtergeschraubt ist und auch arsch hart ist, (sowas bin ich noch nich gefahren, da federt nämlich wirklich nichts mehr) ohne domstreben, i.wann die dome richtig aufgeweicht sind


    und dann wurde billig drüber geschweist was man auf den bildern sehr gut sieht, und halt eben nich versiegelt oder sonst was wurde, un nach un nach ist halt dann alles zusammengefault


    ist halt die frage ab wann das Fahrwerk drin war un das auto so tief un hart gefahren wurde


    der besitzer, von dem es mein kumpel gekauft hat, hatte es selber nur ein halbes jahr, da is halt die frage warum er es gleich wieder verkauft hat, ob er das wusste oder nich, er meinte nur es is kein NotVerkauf



    Uploaded with ImageShack.us



  • Naja aber das dass so schnell rostet? kann ich mir net vorstellen... aber ich hab das auto auch schon länger im Autoscout gesehen, ebenfalls der akin61 (werd ihm gleich bescheid geben) hat den ja auch schon gesehen..
    wollten den auch mal anschauen aber hatten keine zeit dazu..

  • Ouiiii wie der dom aussieht :S .... Naja ich hoffe noch dass allles gut geht in der Sache... Und ob du was zurück kriegst usw. wird am Kaufvertrag liegen was dort geschrieben wurde.. Schade echt

  • Wie vielter Hand war das Fahrzeug denn? Gekauft wie gesehen gibt es in dem Sinne nicht mehr. Man kann Sachmängelhaftung ausschließen aber selbst das rettet einen nicht bei arglistiger Täuschung. Ist halt nur sehr schwer nachzuweisen das er es war wenn der Wagen 5. Hand ist.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Eben wenn ihr dem Verkäufer nachweisen könnt das er das wusste ist er arglistige Täuschung da er den Mangel bewusst verschwiegen hat. Aber das erst mal nachzuweisen könnte schwierig werden.


    sou
    Wenn man was schweißt und das dann net ordentlich versiegelt fängt das wieder an zu rosten und wenn die das net versiegelt haben nachm schweißen ist von unten das ganze Spritzwasser drangekommen und da hat das im nu wieder gerostet.


    Meine ich das eigentlich nur oder sitzt das Domlager verdammt weit oben?

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • so schauts aus


    fahrzeug ist 4te oder 5te hand schon


    ob er es wusste oder nich kp aufjedenfall hat er damals beim verkauf gesagt das die hinteren domlager mal gewechselt gehören !!


    hät ich damals blos gleich die verkleidung weggemacht und geschaut.. aber an sowas denkt man halt nich in dem moment


    heist das dann also das er davon wusste könnte man das dann gegen ihn vor gericht verwenden ?

  • Wenn der von dem ihr das Auto habt wusste wie das dort aussieht und nix gesagt hat, dann hat er euch den Mangel bewusst verschwiegen und das ist dann arglistige täuschung.


    Bitte berichtigen wenn ich hier was falsches geschrieben habe.

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Wenn der von dem ihr das Auto habt wusste wie das dort aussieht und nix gesagt hat, dann hat er euch den Mangel bewusst verschwiegen und das ist dann arglistige täuschung.


    Bitte berichtigen wenn ich hier was falsches geschrieben habe.


    Ja.


    Entweder sagt der Vor Vor einfach nix, bzw. heißt es ja nicht das es in der Zeit bei ihm ausgerissen ist aber mit viel Glück sagt er aus das er den Wagen im Originalzustand verkauft hat. Dann ist der Vor natürlich dran.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • der vorbesitzer selber hatte den wagen ja nich mal ein halbes jahr gehabt, denk mal das es schon davor war, denn so wie das Fahrwerk aussah (rein optisch jetzt) ist das schon länger als paar monate drin wenn ich meins anschau wie das nach 1 oder 2 jahren aussieht


    vll hat er ihn ja deswegen verkauft, man weis es nicht... aufjedenfall wusste er zumindest das was mit den hinteren domlagern nich stimmte


    da wird wohl nur das gericht dann letzendlich entscheiden