H&H Motorsport Edelstahl für 325i/328i
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Zitat
das gutachten von Eisenmann reicht da
schliesslich ist die EB Nummer ja die selbeMuß mal kurz intervenieren. Woher soll der Prüfer wissen dass H&H = Eisenmann ist? Sieht zwar genauso aus, denke aber dass man einen Prüfer erwischen muß der sich damit auskennt..
Und was besagt die EB-Nr?
Bei G-Power ists ja auch ne komplett andere Bauform, den bekommt man schon gar nicht mit nem GA von Eisenmann eingetragen...(zumindest meiner Erfahrung nach) -
Zitat von alfi155
Wie dem auch sein, die Kopie des Eisenmann-Gutachten gibt es dazu aber ich garantiere nichts das es damit klappt. Muss jeder selbst wissen ob er das Risiko eingehen will.
von prüfer zu prüfer gibt es unterschiede, wenn nicht, fährt man zum nächsten, zum nächsten, zum nächsten, zum nächsten, einer wird das schon machen! auf eine staatliche tüv-station würde ich nicht fahren und fertig!
gutachten gibt es hier im forum auch schon als pdf datei!
habe auch einen von SAT, genau das gleiche schild/die gleiche plakette, die selben kennzahlen drauf, soundstufe genau so eingestanzt, also alles exakt gleich! der pott sieht auch vom "körper" her genau so aus..
also es sind alles eisenmänner! und eisenmann gibt kein gutachten raus (vereinzelt) weil die wollen, dass man neue pötte kauft, gehe ich mal von aus...
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hm...ich dachte jetzt da steht wie bei mir noch Eisenmann auf der Plakette mit drauf
aber der Tüvmann sollte eigentlich schon anhand der eb nummer sehen das es nen pott von eisenmann ist -
ich hab grad mit nem bekannten geschrieben, der wollt an seim 323ti auch nen Reuter S mit nem Eisenmanngutachten eintragen lassen - keine Chance, zu ihm hieß es entweder reuter gutachten oder kopie vom farzeugschein wo der pott schonmal eingetragen war
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Der hier hat den ganzen Rest von H&H gekauft..
Börger Automobile, Tel.: 02161/ 679450Kannst ja mal anrufen und nachfragen.
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Sooo... ich hab die Tüte auch drunter, aber mit 2x76. Den konnte man NICHT mit Eisenmann-Papieren eintragen.
Ist aber völlig unerheblich, ich hab nämlich das Teilegutachten da und sende dem Käufer gerne 'ne Kopie per Post.
Der Sound ist auch nicht 100% gleich mit normalen Eisenmännern meiner Meinung nach... gab auch mal Gerüchte, dass die H&Hs mit Gutachten lauter waren als die S. Keine Ahnung was da dran ist. Hab noch keinen SS live gehört.
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also hast du den ohne probleme eingetragen bekommen? weil ich hab interesse an dem pott
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Ja... aber der Prüfer war ein guter Bekannter.
Ich denke aber dass das kein Problem sein wird.
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wie laut ist das ding???
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Hab leider keinen Vergleich.
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Kann leider mit keinen db-Werten dienen aber laut Gerüchten soll der Eisenmann von H&H noch modifiziert worden sein. Sollte also lauter oder jedenfalls anders klingen. Hatte mal was geleden das 82db die TÜV-Variante hat, 85dm die S-Version und 90db die SS-Varainte. Das bezog sich natürlich auf einen neuen Schalldämpfer. Das die Dinger im laufe der Zeit immer lauter werden ist da nicht mit einbezogen.
Alle Angaben ohne Gewähr, kursieren leider auch viele flasche Aussagen.
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Hmm, so ganz verstehe ich die Diskussion mit der Eintragung nicht. Ist doch ein schöner Endtopf für Leute die es gern lauter mögen!
Ob der jetzt in den Papieren steht oder nicht ist doch eh egal, selbst mit dem org. Auspuff gibts einen Mängelbericht wenn der zu laut ist, der könnte ja auch manipuliert sein.
Und wenn ich mit einem Gutachten für einen Sportendtopf zum TÜV komme der 5 Jahre alt ist, sämtliche Dämmwolle schon verbrannt hat und damit 10 DB lauter ist als im Neuzustand, dann hält der Prüfer kurz das DB-Messgerät dran und es ist auch hier vorbei mit der Eintragung. In den Papieren steht nämlich der zulässige DB-Wert, wenn der überschritten wird geht normalerweise auch nix mehr mit Eintragung.
Entscheidend für ein Bussgeld ist doch am Schluss eh immer die gemessene Lautstärke, nicht was in den Papieren steht. Wenn er eingetragen ist hat man da vielleicht noch einen kleinen positiven Vorteil bei der Betriebserlaubnis.Also dranbauen und Sound genießen Alle zwei Jahre muss er halt kurz wieder runter....
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Naja, die meisten Prüfer tragen sowas nach Gehör ein... ohne das Gerät dranzuhalten.
Am besten man fährt hin wenn die Kiste komplett kalt is und der Prüfer im Stress ist
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Zitat von Mario_O
Naja, die meisten Prüfer tragen sowas nach Gehör ein... ohne das Gerät dranzuhalten.
Am besten man fährt hin wenn die Kiste komplett kalt is und der Prüfer im Stress ist
und schon ein Hörgerät im Ohr hat. Das muss man einfach nur unbemerkt auf leise drehen und im Handumdrehen hat man nen neuen Auspuff eingetragen.....
Leutz ihr stellt euch das alles immer so einfach vor.... -
Verkauft
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Zitat von Rockgigant
und schon ein Hörgerät im Ohr hat. Das muss man einfach nur unbemerkt auf leise drehen und im Handumdrehen hat man nen neuen Auspuff eingetragen.....
Leutz ihr stellt euch das alles immer so einfach vor....Es IST größtenteils auch so einfach. Die Leute machen es sich aber auch oft selber schwer... Freundlicher, seriöser Auftritt, ein vernünftiger Prüfer und die Sache ist schon halb gelaufen. Falls es nicht klappt ab zum nächsten.
Eintragungen sind doch kein Hexenwerk...
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seh ich auch so.