Knacken an der Hinterachse

  • Hallo Leute,
    war länger nicht mehr hier, da ich im Moment mehr Zeit mit meiner Capri Restauration verbring :)
    Hab letztens die Längslenkerlager gewechselt (Drecksarbeit wie beschrieben) und das Sympton ist immernoch da....-.-
    Also neu sind (hinten): Längslenkerlager, Federn, SWP (damit er höher kommt), Dämpfer, verstärker Domlager, und die komplette Bremsanlage hinten.


    Was kann das jetzt noch sein?!


    Grüße
    Andy


    Edit: Stabi inkl. Lager und Pendelstützen auch neu...

  • Hast du schonmal getestet, wenn du minimal die Handbremse anziehst, ob es dann immer noch da ist, das knacken? Dann könnte man die auch schonmal ausschließen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hast du schonmal getestet, wenn du minimal die Handbremse anziehst, ob es dann immer noch da ist, das knacken? Dann könnte man die auch schonmal ausschließen ;)


    Noch nicht, werd ich aber tun, wie bestimmt viele hier hab ich auch Probleme mit ungleichmässig ziehender Handbremse... dann nachgestellt, 2 Tage später wieder alles beim alten, obwohl letztes Jahr auch mit Bremse kompl. neu gekommen...

  • Hab ich gestern beim losfahren mal gemacht, da hats schon kräftig gerumpelt und geknackt, seitdem war erstmal nichts mehr, ich glaub ich zerleg die mal und stell alles neu ein xD

  • Ich war zum Spurvermessen und alles, am Stabi war noch ne Schraube etwas locker, alles wieder oke!
    Aber:
    Die Pendelstützen hinten sind nur knapp über den Querlenkern, vllt 5-7mm, mein Schrauber aus der Werktstatt meinte wär n bisschen knapp, gibts da gekürzte??
    Hab den 20mm M3 Stabi drin, 35mm Tiefgang hinten!

  • Das Knacken ist immernoch da...
    Och komm, irgendeiner hat doch bestimmt noch n guten Vorschlag xD
    Sonst fahr ich echt nach BMW und lass die da mal horchen, es ist echt zum schreien...

  • Kannst du nochmal eine Liste aufschreiben, was denn schon geprüft und defenitiv ausgeschlossen werden kann?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Klar, also:
    - Fahrwerk neu, mit Federn, Dämpfer, Domlager Meyle, Federunterlagen oben und unten
    - Bremsen neu, Klötze, Scheiben, Handbremse (Handbremse nicht mehr genutzt in letzter Zeit, trotzdem Geräusche)
    - M3 Stabi inkl. neuer Gummilager und Pendelstützen 100mm (oder ist der 20mm Stabi vom M3 vielleicht anders als der 18mm vom 2,8er mit M)
    Wie gesagt der M3 Stabi sitzt nur ein paar mm über den unteren Querlenkern, hat mal jemand ein Foto von hinten unter der Achse wie das bei dem aussieht?
    - Längslenkerlager Meyle, HA weicher geworden, Fahrverhalten definitiv besser
    - natürlich alles mit Spur vermessen, ist ja logisch


    An den Aufhängungslagern des Diffkorbs hab ich n bisschen mit der Brechstange geprüft, weder Spiel noch Geräusche...


    Knackgeräusche in flotten Kurven, teilweise bei Bodenunebenheiten, und immernoch wenn ich irgendwo zB wende und rückwärts fahre mit einlenken, dann auch, ein sattes volles Knacken, nicht hohl, nicht metallisch, einfach satt und dumpf, kann nicht ausmachen, obs von rechts oder links kommt...


    Schonmal Danke für die Bemühungen ;)

  • mmhh.. ich hätte da evt noch eine vermutung, vielleicht der Auspuff? Hast an ihn schonmal gewackelt, ob er evt noch wo gegen kommt? Oder vielleicht eins der Hitzeschutzbleche lose und das dann gegen die Karosserie klopft.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Auspuff war natürlich runter, als ich den Stabi hinten gemacht hab, alles andere ist auch unmenschlich, die Auspuffschrauben zum Kat hab ich auch neu gemacht, und ein Halter war mir auch abgerissen, auch ersetzt, vielleicht muss ich dann am Auspuff nochmal ran, vielleicht hat sich auch am Kat was durch die Hitze verzogen, wegen der neuen Schrauben, oder wie auch immer...
    Muss ich noch schauen....sonst noch Vermutungen?


    Edit: Gibts noch was zu den Hitzeschutzblechen? Weil irgendwie ist da ja immer was lose, wie kann man das wieder befestigen? Mit dicken Unterlegscheiben, oder wie?

  • Ja größere Unterlegscheibe nehm ich auch immer, dann sollte des wieder halten.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Servus hatte das selbe Prob.


    sind die Längslenkerlager bin grade im moment dabei sie zu tauschen.
    so eine Drecksarbeit habe ich noch nie gemacht.
    Ohne Spezialwerkzeug oder Hydraulische Presse fang lieber nicht an.
    ich habe eins jetzt drinne und habe 5stunden rum gebastalt bis das saß.


    jetzt noch die andere seite.


    hahha

  • hab diese scheiß arbeit auch hinter mir. Wir haben einfach den Aschschenkel ausgebaut und in ne werkstatt zum Einpressen gebracht. Das schlimme war wir haben alles in der Garage gemacht ... nie wieder !!!

  • Ihr habt mir zwar alle abgeraten aber ich wechsel die Längslenkerlager selbst ;)


    Die werden gewechselt gegen die:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230652914322&category=61870&_trksid=p5197.c0.m619


    Brauch man nicht einpressen da 2 Teilig und ausrichten auch nicht da beweglich ;)

  • Ist ja auch ne gute...idee erzähl mal wie es läuft. Ich bin gespannt. Hat da schon jemand erfahrung mit?
    Das wäre ja dann eig ne einfache möglichkeit die zu tauschen.


    greetz


    Toyoda hier aus Forum hat Erfahrung und sagt das es echt einfach ist ;)


    Brauch erstmal nen KLR..., Minikat ist zwar billiger aber will nicht an meiner Auspuffanlage rum schneiden und vor allem kann ich dann keine 2 flutige Anlage drunter bauen...