S2000 350Z oder Speedster

  • Ich bin am überlegen mir mal für ne gewissen Zeit ein Spielzeug zuzulegen ausserhalb der BMW Welt.
    Zur Wahl stehen dafür mich der Honda S2000, Nissan 350Z und der Opel Speedster.
    Ich wollte mich mal bei euch umhören ob da einer schon Erfahrungen mit einem der Modelle hat und mir Tips und / oder Testberichte zur Verfügung stellen kann?

    • Offizieller Beitrag

    rein vom funfactor würde ich auch tatsächlich den speedster vorschlagen. der 350z is zwar nice, aber nicht so schnell wie man erwartet und der s2000......schonmal so ein motor konzept gefahren? um richtig spaß zu haben, musste halt konstat drehzahl oben halten.
    ich persönlich würde auch den speedster nehmen, wobei dessen verarbeitung teils echt grottig ist, aber sauselten und liegt wie ein brett das teil.

  • Der Speedster oder schauen ob du nen Impreza von Subaru findest oder sogar nen Evo ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Schau mal im Hause Lotus ob du nicht was schönes findest ;)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Der Honda ist nicht schlecht aber ja wie schon gesagt wurde ... den Motor musste immer quälen damit was passiert.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • was heisst quälen.... gerade diese art 'hochdrehzalmotor' find ich ja dabei interessant.
    für nen opel wollt ich nicht viel geld ausgeben.. und der z ist mir irgendwie nicht ganz geheuer...

  • Zitat von MadDStylezz

    hmmmm 350z klingt fett.. der s2000 geht richtig gut.. der speedster macht am meisten spass... eventuel ne mischung aus allen :D


    s2000 geht gut ? .. naja es geht, selbst der opel CORSA OPC zieht den S2000 locker ab! freundeskreis haben wir das ales schon getestet :) ..


    kann dir auch nur zum speedster raten das teil wiegt kaum was und hat druck ohne ende.. macht spaß wie sau :)


    oder nen astra OPC ist auch nen schönes auto, hatte ich mir auch erst überlegt ;o)

  • Zitat von aend1

    Opel speedster als turbo wird dir wohl den meisten spaß bieten.


    Definitiv, zumal der Opel ja auch mehr Lotus ist. Aber als Turbo ist der schon so ne Waffe und soll garnicht mal so leicht zu händeln sein. Ich bin mal mit einem normalen Speedster mitgefahren, 200KM zur Nordschleife, da hast du Rücken hinterher. Aber in der Beschleunigung war der mit seinen 150PS nicht viel langsamer als ein 911er.

  • 350Z is ne fette Sau und mit nem Motor aus dem Hause Renault würd ich persönlich net fahren.
    S2000 macht echt fun, vor allem wenn du ab 6k die Vtec merkst und das Ding einfach noch bis 9k weiterdreht. Nur wie schon gesagt, musst ihn halt in dem Bereich halten, was aber net sonderlich schwer is. Netter Zusatz: Es hört sich verdammt geil an :)
    Den Speedster kenn ich leider nur vom sehen. Kann ich nix zu sagen.

  • Zitat von sou

    s2000 geht gut ? .. naja es geht, selbst der opel CORSA OPC zieht den S2000 locker ab! freundeskreis haben wir das ales schon getestet :) ..


    kann dir auch nur zum speedster raten das teil wiegt kaum was und hat druck ohne ende.. macht spaß wie sau :)


    oder nen astra OPC ist auch nen schönes auto, hatte ich mir auch erst überlegt ;o)


    ja auf der graden... aber bei ner ordentlichen kurvenjagt macht der s2000 bestimmt mehr spass... vorallem wegen dem hinterradantrieb!

  • Zitat von bender86

    sehe ich 100PS genauso....200PS in dem Ding ist nen Highlight, dann von EDS ne kleine Leistungspritze und das Ding zerlegt in der Beschleunigung nen 911er!


    greetz


    Nuja, zerlegt nich. Aber lahm isser auch net.


    TE, du musst wissen was du am liebsten fahren willst. Die Dinger die hier angesprochen wurden haben alle n anderes Konzept und fahren sich ganz anders. Da kann jeder mal sagen was er will und welche Karre nen anderen abzieht. (Wobei wir da in der Regin von nem Corsa OPC oder um die 200PS rum total falsch liegen). Aber am Ende musst du das entscheiden.


    Zumal, wie viel willst du ausgeben dafür?

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Zitat von BFM

    (Wobei wir da in der Regin von nem Corsa OPC oder um die 200PS rum total falsch liegen). Aber am Ende musst du das entscheiden.


    naja war ja nun auch nur auf die beschleunigung gemeint :) .. mich reizt der s2000 nicht so..

  • Also wenn ich so schaue brauch der Speedster Turbo (Serie 200PS) 4,9 Sek von 0-100. Dann gibt es bei EDS die Phase 3 dann hat das Ding 275PS und brauch so schätzungsweise 4,3-4,5Sek auf Hundert. Nen normale 996 brauch 5,2-5,4 (320PS). Erst die Turbos mit 420/450 PS brauchen weniger und ne knappe Sekunde in dieser Beschleunigungsklasse ist schon nen Wort....gut zerlegen ist was anderes....! Ich würde den Speedster nehmen rein FunFaktormäßig mit Sicherheit absolute Sahne! Obwohl ich das Konzept des S2000 auch geil finde....ich stehe auf Drehorgel...meiner ist ja auch so ne kleine ;);););)!


    grüße