Wollt ihr mal...

  • recht hast du, aber im grunde finde ich ja auch einige neuere autos recht hübsch. doch gerade im direkten vergleich fällt mir auf, dass doch das neue design einfach scheiße ist und wie so oft viele garnicht wissen "was man früher hatte" und dann heißt es abwertend "altes auto"


    doch mal als beispiel das honda mondauto (http://upload.wikimedia.org/wi…_Civic_front_20070928.jpg)


    das muss nun wirklich nicht sein, oder? :D:D:D

  • Zitat von RedWraith

    bisserl tiefer in schwarz mit schicken felgen finde ich auch den civic schön


    dann is klar :D vollkommen anderer typ bist du ^^


    //edit: hab mir gerade deine fotostory angeschaut und da wirds noch klarer. ist halt alles ne geschmackssache, weil dein E36 geht deutlich in richtung modernes auto, was ich allerdings echt grausig finde, weil das nicht zum E36 passt (meine meinung) und ich mir niemals sone chrom xenon dinger in die scheinwerfer tun könnte. aber manchen gefällts halt, ist vollkommen in ordnung ;)


    mfg

  • Zitat von RedWraith

    bisserl tiefer in schwarz mit schicken felgen finde ich auch den civic schön und als ich das bild von dir das erste mal sah....fiel mir auch eher der passat ins auge, gefällt mir durchaus besser ;)
    und warum ich keinen fahre? kein geld für ;)


    Genau dasselbe bei mir.. der Passat is nen schönes und grundsolides Autos wie ich finde..


    E36 ist natürlich auch nen schöner Wagen.. hätte ich aber Geld würde ich sicher schon E46 oder gar was neueres fahren.. keine Frage.

  • Der E36 wirkt wie ein Matchboxauto dagegen...lach.....Mann kann die alten Autos von früher gar nicht vergleichen mit den Neuen von heutzutage. Der E36 ist schon bald ein Youngtimer. Ich bin jeden Tag mit meinen E91 unterweg....und es ist schon echt krass, wenn ich in mein altes E36 Cab steig. Ist mir früher nie so aufgefallen. Im Leben will ich im Alltag keinen E36 mehr fahren..aber es hat natürlich auch wieder irgendwas schönes, man fühlt sich wieder in die alte Zeit von früher versetzt. alleine der sound eines alten 325 ist immer wieder geil...wie gesagt....alles nur um mal bißchen Abwechlung zu haben...aber damit jeden Tag unterwegs...nein Danke..... der E36 ist schon ein schönes zeitlosen auto und nirgens bekommt man für so wenig Kohle dieses geile Paket aus Heckantrieb und Reihen Sechszylinder.

  • ich komme berufsbedingt nun auch in den genuss viel e6x, e9x, f1x modelle und andres neues zeug was grad so auf dem markt schwirrt zu fahren.


    klar sind die alle super ruhig und schwingungsarm, klar haben die ne kalsse kinematik, klar ist das designe der heutigen zeit angepasster.


    aber keins von den fahrzeugen hat für mich charakter!
    ich fahre e36 weil ich e36 fahren will, die linienführung ist zeitlos schön und wie my schon sagt ist die kombi fahrwerk, antriebsstrang einfach in diesem modell so mit fahrspaß gesegnet.


    mit 40, verheitartet und 2 kindern denke ich da vll auch anderes, aber das ist nunmal noch nicht der fall.:)

  • du triffst es auf den punkt ;)


    mfg

  • Wenn schon Ford, dann bitteschön nen Ami...
    E36 fahren ist eben BMW ohne Filter. Ich würde meinen E46 um nichts in der Welt her geben und er ist für mich im Alltag auch das klar bessere Auto, aber so manchmal wünsche ich mir mal -nur für ein Wochenende- meinen 323ti compact zurück. Furchtbar laut, viel zu tief, bischen prollig... aber Spaß hatte ich daran ohne Ende.

  • würde den E36 jeder anderen schleuder vorziehen, zumindest schon mal den zweien die auf dem pic daneben stehen^^

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • die stelle bei 4:30 min :haha: genial!

  • Ich bin noch keine 30 bin aber verheiratet und habe bald 2 kinder. Der e36 ist ein super Auto. Für einen allein, aber ich wurde in meiner situation jeden passat einem 3er Bmw vorziehen egal welche baureihe. ich würde sogar sagen jedem Bmw, weil ich keinen Bmw kenne der wirklich sowas wie einen Kofferraum hatt.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von chris328

    Ich bin noch keine 30 bin aber verheiratet und habe bald 2 kinder. Der e36 ist ein super Auto. Für einen allein, aber ich wurde in meiner situation jeden passat einem 3er Bmw vorziehen egal welche baureihe. ich würde sogar sagen jedem Bmw, weil ich keinen Bmw kenne der wirklich sowas wie einen Kofferraum hatt.


    da hast du allerdings absolut recht, so schön und luxuriös E36 (damals), E39 (damals), E90, F10 auch sind, wirklich platzangebot haben sie alle nicht!


    ich erinnere mich wie ich vor 2 monaten im ikea ein bild gekauft habe mit 140 x 100, ich hab ne halbe stunde rumprobiert bis ich das bild in meinem E39 hatte und musste es beim fahren noch halten weil es nich anders ging...


    bei einem passat wäre das eben kein problem, klappe auf, bild rein und fahren, am besten noch kinderwagen und 4 leute drin...


    Tante Edit wollte noch sagen: Für mich gibts trotzdem keine schöneren Autos wie E36 und E39 :icon_boire:

  • Zitat von thefatal08

    ich erinnere mich wie ich vor 2 monaten im ikea ein bild gekauft habe mit 140 x 100, ich hab ne halbe stunde rumprobiert bis ich das bild in meinem E39 hatte und musste es beim fahren noch halten weil es nich anders ging...


    Ja Platzangebot ist echt ätzend bei BMW. Auch heute noch und das verstehe ich irgendwie nicht. Der neue 5er ist der größte von den Abmessungen seiner Klasse. Aber wo ist denn die Größe? Beim Kombi fehlen da alleine 200-300 Liter zur E-Klasse. Ich habe kein Platz aufm Beifahrersitz. da kam mir der E60 größer vor.


    Als ich damals meinen 37" LCD gekauft hatte bei Saturn spontan, dachte ich, dein E39 hat ja Durchlade... Pustekuchen, die OVP musste ich dalassen. Passte sonst nicht rein...

    • Offizieller Beitrag

    es gibt bmw die haben durchaus ordentlich platz drin!!! e46 compact :) hab damals 3/4 einer küchenzeile in das auto geladen :D gut, danach war echt nur noch platz für den fahrer und ich hab kaum was gesehen, ABER es passt rein ^^


    aber stimmt schon! was mir noch aufgefallen ist, gerade beim 1er, ich finde den innenraum so beengt, is das bei den großen auch so? im e46 war wesentlich mehr platz, vom meinem e36 ganz zu schweigen.

  • das gehört doch schon zu bmw, dass es wenig platzangebot gibt..


    der BMW ist zu fahren gedacht :) und nicht für urlaubsreisen, 8familienköpfe etc.


    bmw ist schon ne lebenseinstellung kann man sagen :)


    einer der ne große familie hat nimmt sicher den passat, würde ich auch.. aber ich schaff mir keine familie an damit noch (alle, die da sind) in nen BMW passen :D DAMIT ich nicht auf n passat oder sonst was umsteigen muss..



    was ich damit sagen will, für andere zwecke bzw. für vielseitige zwecke, sollte man nicht wirklich nen bmw fahren.. eher wenn man unkompliziert ist, einsteigt, tankt und los fährt :) und das sportlich mit comfort!


    im mercy fehlt die sportlichkeit, aber platzangebot ohne ende (allein wie man in nem benz sitzt ist schon faszinierend gemütlich, füßehöhe etc)


    aber nen bmw ist halt nen bmw, immer etwas "zusammengedrückt" aber ist ja auch zum sportlicheren fahren gedacht!


    ich wollt nur mal das gröbste niederlegen :D es geht GENERELL um den BMW nicht um e36..


    z.b. x5 für nen geländewagen viel zu sportlich.. aber weil bmw eben..