Shit mein e46 zieht Öl in den Brennraum
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Also wenn es richtig ist das der Kühlwasserschnübbel in der Mitte vom Gefäß baumelt dann is da alles in Ordnung, konnte ihn auch noch ein gutes Stück runter drücken. Oder muss der oben raus schauen?
Am Ölmessstab ist noch ein bisschen Öl dran.
Auf dem einen Bild erkennt man gut wo das Öl hin oder her gespritzt ist
Kann mir einer sagen was das für ein Ding ist mit Kabel oben dran?
Zündkerze sitzt da doch nicht oder? -
Zitat von fu86
Also wenn es richtig ist das der Kühlwasserschnübbel in der Mitte vom Gefäß baumelt dann is da alles in Ordnung, konnte ihn auch noch ein gutes Stück runter drücken. Oder muss der oben raus schauen?
Am Ölmessstab ist noch ein bisschen Öl dran.
Auf dem einen Bild erkennt man gut wo das Öl hin oder her gespritzt ist
Kann mir einer sagen was das für ein Ding ist mit Kabel oben dran?
Zündkerze sitzt da doch nicht oder?Müsste eine Lambda sein.
Bissle drüber sollte die Wasseranzeige gehen,wenn Du beim ADAC bist schleppt der dich Kostenlos zu BMW, dann biste auf der sicheren Seite.
Halt uns auf den laufenden, Danke
Mfg
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Er steht schon bei der Werkstatt, die haben aber heute zu.
Haben ihn mit der Stange dahingezogen -
Hatte ein ähnliches Problem beim 328iE36, da war die Kurbelgehäuseentlüftung zugefroren und der Überdruck hat das Öl aus der Deckeldichtung gequetscht. Dann isses hinten runtergelaufen und auf den Krümmer getropft. Hab gedacht, mir brennt die Karre ab.
Kommt laut Werkstatt vom vielen Kurzstreckenfahren, da bildet sich viel Wasser im Öl, das dann die Überdruckventile zufrieren lässt.
Hat übrigens auch noch lange gequalmt und gestunken.Kruemel
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Aber es kommt ja aus dem auspuffrohr
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Moin,hatte das bei meinem e46 325 auch.Bloß das er soviel Öl durchgesoffen hatt,das er kurz nach dem Starten ausging uns sich nicht mehr durchdrehen ließ.Brennräume standen voller Öl.Auspuffanlage war bis zum 2.Kat abgesoffen.Hat ziemlich lange gedauert eh er aufgehört hat weiß zu mulmen und zu miefen.Da das Öl in dem Fall nicht direkt verbrennt qualmt er weiß.
Gruß
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Und was war's dann bei dir?
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wenn ich diene ventildeckeldichtung so sehe, dann deutet das noch mehr auf verstopfte kurbelgehäuseentlüftung hin. das drückt dir das öl so ziemlich überall da hin wo es nich sein sollte.
das sind so ähnliche symptome wie bei den leuten die selber ein turbo/kompressor umbau machen und vergessen die kw entlüftung vor den verdichter oder extern zu legen.:)
so viel siff wie da auch um deine lambda ist, da ist auch schon satt öl in der aga.
zyklon wechseln, vll neu ölen, aga freiblasen. vll solltest auch den fehlerspeicher mal auslesen, so viel öl mögen die breitbandsonden nicht.
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Aga ?
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Aga = Abgasanlage
würd ich so sagen
MfG
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Gibts schon was neues?
MfG
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Ja er steht jetzt in der Werkstatt, soll sich bis morgen mal aufwärmen und dann machen die erstmal Fehlersuche.
Mal schauen was es ist ich update dann hier -
Bei mir wars die KGE.Bau auf Kaltlandausführung um die hat nen supertollen Schaumstoffmantel drum.....der solls einfrieren verhindern....mußt nur ganz fest dran glauben
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Ich dacht die wäre elektrisch beheizt -
SO SCHEIßE !
Also die KGE war zugefroren. Da hattet ihr Recht.
Die Teile die jetzt im Arsch sind kommen locker auf 1200€, die meinen die komplette Abgasanlage muss getauscht werden.
Alles wäre mit Öl vollgelaufen und hätte durch die Ventildeckeldichtung rausgedrückt.Was haltet Ihr vond er Aussage?
2000€ schicken nicht für die Reparatur sagen die, und das obwohl der Motor echt gut läuft. -
Wenn du nichts merkst (Fehlerspeicher wegen Lambdasonden, klappern der Kats, Probleme mit AU) brauchst da garnichts zu machen...
Die wollen was verdienen und so gut für die Umwelt ist das nicht.100ml verbranntes Öl steht da aber in keinem Verhältnis
Gruß.
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Der auspuffanlage macht das öl genau garnix. Höchstens kat und labdasonden können was ab bekommen haben. Ich würde nix erneuern, wenn die motorkontrolleuchte leuchtet, fehler auselesen und die betroffene sonde tauschen und falls er bei der AU durch fält die kat wechseln.
Irgendwie ist die motorentlüfung schon eine fehlkonstruktion, wenn der abscheider zu friert drückt es das öl durch den kleinen schlacuh von der ölwanne direkt in die ansaugbrücke.
Ob das jetzt bei VW besser ist, die haben ja das gleiche problem nur fliegt dort der ölmessstab raus und das motoröl vertteilt sich auf der straße. So lange mna den motor nicht schrottet brauch man bei denen immerhin nur öl nachkippen -
Also meint ihr auch Öl nachkippen und nachts auf die Autobahn ?
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Ja, was glaubst denn was andere Autos alles so verbrennen.
Was glaubst was beim Bau einer neuen AGA und neuen Kats so in die Umwelt gelangt...Bist du vorher eigentlich viel Kurzstrecke gefahren damit?
Gruß.