Styling 32

  • Habe vor mir Styling 32 zu holen, Dimension lautet 8*17 et 20 rundum, so passen die nun aufn e36 hinten ohne zu bördeln o. ziehen? Welche Reifen müssen da drauf damit ich sie per einzelabnahme dann eingetragen bekomme ? Möglichst reifen mit nem geringen querschnitt damit das ganze auch schön flach aussieht und nicht so dick wie beim e39.


    Vielen dank für antworten ist ne wichtige sache morgen kann ich sie kaufen ^^

  • ET 20 passt nichtmal mit den serienmäßigen 15 Zoll Felgen der e34/e39 Modelle (egal, ob Alu oder Stahl) unter die hinteren Radläufe.


    Das wird, wenn es denn wirklich eingetragen werden sollte, ohne Zusatzarbeiten, nix werden.


    Reifengrößen?? Am besten mal hier nachschlagen:


    http://felgenkatalog.auto-treff.com/

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • nun ja ich ich hab 8J ET 35 und die schleifen^^ drauf sind 225 40 18" und ja hinten kann keiner mehr reinsitzen weils sonst schleift.


    würde ich mir echt nochmal überlegen.

  • ***Doppelpost***

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Zitat von virus90

    hab hier schon öfter gelesen, dass es mit 215/40 oder 215/35 reifen ohne zu bördeln gehen soll


    Damit erkauft man sich aber auch jede menge fahrtechnische und fahrphysikalische Nachteile.


    Bei diesem Querschnitt reichen schon leichte Spurrillen, das das Auto bei etwas schnellerer Fahrt beginnt, Haken zu schlagen wie ein Hase auf der Flucht. Ein sauberer Geradeauslauf ist da nur mit erhöhtem Kraftaufwand, (sprich: Lenkrad immer schön mit zwei Händen festhalten) möglich. Und das ist sehr nervig. Dieser Effekt verstärkt sich übrigen noch mit abnehmender Profiltiefe zunehmend mehr. Von einem nahezu kaum noch vorhandenen Grenzbereich der Haftung von Reifen in der Kurve mal ganz zu schweigen. Anstatt, das sich dieser mit einem zunehmenden reifenquietschen ankündigt, kann es einem eben mal ganz schnell passieren, das man als nur halbwegs geübter Fahrer ohne Vorwarnung sofort von der Piste abfliegt.
    Und dann wäre da noch der erhöhte Verschleiß an Querlenkern, Stoßdämpfern/Federn, Traggelenken, Achslagern, Gummis und Spurstangen. So wird die Karosserie systematisch weichgeklopft und als Folge dessen hat man dann (grade bei Coupes und Cabrios) zunehmend Probleme mit Windgeräuschen und Undichtigkeiten im Bereich der Türscheiben/Fensterführung. Danach gibts die ersten Risse in der Karosseriestruktur und zu guter Letzt ist der Karren dann komplett ausgelutscht und hat eine Karosseriesteifigkeit wie ein nasses Brötchen.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Zitat

    Bei 225/40ern kein Wunder... grade bei 18 Zoll nicht...


    jap! ich hab 8x17 mit 215/45ern und muss sagen das war die bislang beste entscheidung.


    vorher hatte ich u.a. 225/50/16. das war mir aber viel zu weich! und ich fahr viel langstrecke und hab ein FW wo alles auf hart getrimmt ist.

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Zitat von metallian

    Damit erkauft man sich aber auch jede menge fahrtechnische und fahrphysikalische Nachteile.


    Bei diesem Querschnitt reichen schon leichte Spurrillen, das das Auto bei etwas schnellerer Fahrt beginnt, Haken zu schlagen wie ein Hase auf der Flucht. Ein sauberer Geradeauslauf ist da nur mit erhöhtem Kraftaufwand, (sprich: Lenkrad immer schön mit zwei Händen festhalten) möglich. Und das ist sehr nervig. Dieser Effekt verstärkt sich übrigen noch mit abnehmender Profiltiefe zunehmend mehr. Von einem nahezu kaum noch vorhandenen Grenzbereich der Haftung von Reifen in der Kurve mal ganz zu schweigen. Anstatt, das sich dieser mit einem zunehmenden reifenquietschen ankündigt, kann es einem eben mal ganz schnell passieren, das man als nur halbwegs geübter Fahrer ohne Vorwarnung sofort von der Piste abfliegt.
    Und dann wäre da noch der erhöhte Verschleiß an Querlenkern, Stoßdämpfern/Federn, Traggelenken, Achslagern, Gummis und Spurstangen. So wird die Karosserie systematisch weichgeklopft und als Folge dessen hat man dann (grade bei Coupes und Cabrios) zunehmend Probleme mit Windgeräuschen und Undichtigkeiten im Bereich der Türscheiben/Fensterführung. Danach gibts die ersten Risse in der Karosseriestruktur und zu guter Letzt ist der Karren dann komplett ausgelutscht und hat eine Karosseriesteifigkeit wie ein nasses Brötchen.


    hatte nie probleme bei meinen 8,5 x 17 et 27 und 215/40... passt außerdem ganz ohne bördeln drunter vorne sowie hinten...

  • wow so viele antworten sehr gut :), ja gut ich weiß bescheid ich sag mal so meine radläufe hinten müssen eh gemacht werden dann kann ich auch ein wenig bördeln lassen das sollte nicht das problem sein, aber bei 17 zoll verschleiß an karroserie fahrwerk etc... was du alles aufgelistet hattest@metallian ich mein dann dürfte man ja aufm e36 nur 15 zoll stahöfelgen fahren damit kein verschleiß da ist, denn den hat man immer

  • Ich habe die auch schon 2jahren auf meinem Touring drauf in 8x17 vorne und 9x17 hinten mit 215 40 rundum. Kein bördeln oder ziehen nötig. Werde jetzt auf 45 umsteigen wegen der härte.

  • Ich fahr die Felgen mit VA 215/45 und HA 225/45, hinten Kanten angelegt...


    Recht tief und das passt ;)


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Zitat von Dr.AK

    Und das ist Fakt.


    Ich bzw. mein Dad hatte mal ne Zeit lang 8x17 ET20 mit 215/40/17.


    Passt ohne jegliche Karosseriearbeiten - und ziemlich tief war der Hobel auch noch.


    wie schauts aus bei 9jx17" et26 mit 215er reifen? dürfte hinten auch ohne bördeln passen oder?!


    sry will keinen neuen thread öffnen :Küblböck: