323ti heizt nicht richtig, wird nicht warm. Hilfe!!!

  • Die etwas zu niedrige Temperatur liegt wohl eher an den 5km... Fahr mal 10-15km und dann sollte der Zeiger schön mittig stehen.
    Natürlich braucht der Motor bei niedrigen Außentemperaturen länger zum warm werden ;)

  • Die etwas zu niedrige Temperatur liegt wohl eher an den 5km... Fahr mal 10-15km und dann sollte der Zeiger schön mittig stehen.
    Natürlich braucht der Motor bei niedrigen Außentemperaturen länger zum warm werden ;)


    Ja, das ist klar, aber bei -2 Grad und 80Km Autobahnfahrt kam er nicht über den ersten Strich drüber...
    Werde es jetzt nochmal beobachten.


    Danke

  • Des hört sich aber eher wieder nach dem Thermostat an... Wird er denn wenn du in der Stadt fährst wärmer? Auf der Bahn kommt der Motor dem kühler nicht mehr nach und die Temperatur geht runter.

  • Des hört sich aber eher wieder nach dem Thermostat an... Wird er denn wenn du in der Stadt fährst wärmer? Auf der Bahn kommt der Motor dem kühler nicht mehr nach und die Temperatur geht runter.


    Genau, hatte das selbe Problem, Autobahn wurde er kalt. Bei stand ganz normal warm. Liegt daran da es ständig geöffnet ist. Check dein Thermostat, sind paar schrauben und es müsste in so ein Plastikkrümmer verbaut sein. Überprüfe ebenfalls den Plastikkrümmer. Thermostat kostet einzeln 10-15€ und kann eigentlich jeder selber wechseln.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Genau, hatte das selbe Problem, Autobahn wurde er kalt. Bei stand ganz normal warm. Liegt daran da es ständig geöffnet ist. Check dein Thermostat, sind paar schrauben und es müsste in so ein Plastikkrümmer verbaut sein. Überprüfe ebenfalls den Plastikkrümmer. Thermostat kostet einzeln 10-15€ und kann eigentlich jeder selber wechseln.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


    Thermostat kostet beim Freundlichen inzwischen 27 €... Mich hat fast der Schlag getroffen. Das Gehäuse kostet auch Richtung 20 €.

  • Ja, Stadt geht die Nadel Richtung Mitte (s. Bild), Autobahn kühlt das Wasser runter, was zwar logisch ist, aber
    eigentlich kenne ich es nur so, dass der Zeiger selbst bei Autobahnfahrten in der Mitte steht.
    Naja, wenn ich schon Kühlwasser ablasse und neu entlüfte, dann verbaue ich direkt ein neues Thermostat und teste nicht nur.
    Werde das dann jetzt bald in Angriff nehmen.


    Ich danke Euch!

  • endschuldige wenn ich so mal frage aber wenn ich meine luftstrom auch so einstelle dann kommt nur frischluft raus ?!? der bereich ist ja auch extra blau makiert mann kann doch nur etwas weiter nach links oder rechts machen oder bin ich gerade total dämlich ??? ist das mit den späteren modellen anders ??

  • Selbst schuld wenn du da hin gehst. Guck doch bei kfz-teile oder ebay.
    Jedoch Vorsicht vor no Name Produkte.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


    Ich hab mich da nur schlau gemacht, nicht gekauft ;)


    - - - Aktualisiert - - -


    endschuldige wenn ich so mal frage aber wenn ich meine luftstrom auch so einstelle dann kommt nur frischluft raus ?!? der bereich ist ja auch extra blau makiert mann kann doch nur etwas weiter nach links oder rechts machen oder bin ich gerade total dämlich ??? ist das mit den späteren modellen anders ??


    Bei meiner Limo ist das auch so... Vielleicht bei Modellen mit Klima anders?