Was in den Kofferraum werfen ?

  • Hi, was werft ihr im Winter in den Kofferraum ?


    Ist mein erster BMW-Winter und ich hab heute schon verstanden, warum so viele von ech übern Winter was anderes fahren. Ich bin jetzt am überlegen was ich den meinen Kofferraum packen könnte, mein Vater meinte 2 Säcke Zement, was haltet ihr davon ?

  • was milky damit sagen will sicher ist..
    für was unnötiges gewicht? dass das heck schneller kommt oder was versprecht ihr euch daraus?


    wenn eis unten drunter is kommst auch mit nem frontkratzer nicht weit.
    und mein bmw hat sich gestern im vergleich zu nem golf 3 mit den selben reifen, profil sogar mehr als ich absolut bewiesen. ich kam den berg hoch mit meinem. 5 minuten später mim golf probiert. sinnlos.
    ich denke gerade am berg merkt man das schon welche achse belastet wird und welche nicht.


    zusatzgewicht halte ich für unwirtschaftlich da höherer verbrauch, reifenverschleiss und höheres risiko zum ausbrechen.

  • Wer seinen 36er fahren kann, tut das Sommer wie Winter ohne Ballast...etwas Gefühl und der Wagen fährt fast überall hin.


    Den anderen lege ich xDrive ans Herz. Soll auch helfen...:)

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • der E36 is bis auf den compi echt easy zu händeln im winter, find da zusatz gewicht überflüssig, grad bei den kleinen motoren...
    hab in meiner winterschleuder nur was drin liegen damit die kiste druck auf der achse hat zum anfahren, sonst schicken die 450NM trotz sperre nur qualm in die luft^^
    ganz so krass is natürlich nich, und geht selbst da ohne, aber mit muss man nich so sanft anfahren;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • also ich hab ne kleine werkzeugkiste im kofferraum mit paar schraubenziehern,mein drehmomentschlüssel und paar sprays wie scheibenschaum enteiser und so sachen...ansonsten,starterkabel,schleppseil,und ne decke sowieso damits mein hund hund auf der rückbank gemütlich hat!

  • hatte letzten winter (ebenfalls erster e36-winter gewesen) zwei betonplatten drin, die bei uns rumlagen. hatte die dann mal kurz draussen und sofort is einmal das heck gekommen und hab die direkt zuhause wieder reingeworfen.


    aber diesen winter bin ich dann einfach so mal in den winter gefahren, nichts hinten mit reingepackt und fidns so eigentlich auch besser. mit gefühl kriegt man das schon gut hin. bin noch nie stecken geblieben und bei uns schneits schon gut

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von Max323ti

    warum sollte sich der compact groß ander fahren wie z.b. ein coupe ? radstand ect. ist alles gleich und vllt ein paar kilo weniger auf den rippen ! lediglich wurde der kofferraum "abgeschnitten"


    P.S. in mainz liegen gute 6cm schnee


    der compact hat noch weniger gewicht auf der HA, und dazu eine steifere achsgeometrie.


    und gewichte hinten drin bringen nur was als ANFAHRHILFE, sonst nichts.
    und wers mit 260 NM nich packt anzufahren ohne wheelspin sollte seine füßchen trainieren;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power

    der compact hat noch weniger gewicht auf der HA, und dazu eine steifere achsgeometrie.


    und gewichte hinten drin bringen nur was als ANFAHRHILFE, sonst nichts.
    und wers mit 260 NM nich packt anzufahren ohne wheelspin sollte seine füßchen trainieren;)


    oder im 2. Anfahren :klugscheis:

  • auch ein bekannter trick ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]