E36.de OWL Gruppe

  • Ich versuchs mir mal reinzuziehen dieses Jahr, wohne fast direkt an der Detmolder Straße (mal sehen ob das im April auch so ist). Allerdings ist da leider immer sehr viel Prollkacke vertreten! Und ich werde mit Sicherheit nicht mit dem Auto kommen (dürfen), einen Tag vorher hab ich Bday. :p

  • Ich muss schauen was meine Versicherung und der Tüv zu dem Motorumbau von meinem Audi sagt. Wenn alles im grünen Bereich ist, komm ich mit meiner Prollkiste :D
    Wenn die stressen, bleibt der Bmw eben ein paar Tage länger angemeldet. Bis dahin dürfte auch das M-Paket und Fahrwerk vertreten sein.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]

  • CarFreitag bin ich auf jeden Fall in PB, komme da mit meinem Forum vorbei. Ist ja immer gut was los, vielleicht sieht man ja den einen oder anderen. Wo stellt ihr euch den auf? Wir versuchen,entweder bei BK (nah am Futter) oder beim Nuvom zu stehen.

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Hat jemand einen heißen Tip für mich wer in Bielefeld oder Umgebung gut und günstig Kotflügel bördelt/zieht?

    [CENTER][COLOR="#FF0000"]Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
    Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
    [/COLOR][/CENTER]

  • ... ob lackiert werden muss hängt davon ab wie gut derjenige ist der zieht ... hinten reicht es die Kanten umzulegen aber vorn ...


    [ATTACH=CONFIG]51740[/ATTACH]

  • Felgen sind 8Jx17 ET18 mit 235/40 druff ... nur vorn den Sturz mächtig zu erhöhen bis es passt sieht aber bissl doof aus glaub ich ... und hinten kann man ihn ja meines wissens beim compact nicht verstellen :-/


    [CENTER][COLOR="#FF0000"]Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
    Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
    [/COLOR][/CENTER]

  • japp .... deswegen will ich die Kotflügel ja ziehen lassen ... Frage ist nur noch wo.

    [CENTER][COLOR="#FF0000"]Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
    Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
    [/COLOR][/CENTER]

  • Meine selbst mit gezogenen Kotis... das sieht dann scheiße aus... kauf lieber andere Reifen... bissel sturz... kosten sind gleich... must sonst lacken.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • So Scheiße sieht das gar nicht aus wenn es gut gemacht ist. Hab den Radsatz ja gebraucht erstanden und der Vorbesitzer hatte die auch auf einem 3er und dort dann die Kotflügel gezogen.
    Neue Reifen würde ich ungern holen, da die, die da jetzt drauf sind (Hakook V12), gerade mal ca. 800km gelaufen sind, also praktisch fast neuwertig.

    [CENTER][COLOR="#FF0000"]Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
    Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
    [/COLOR][/CENTER]

  • Gut musst Du Wissen. Kost halt mehr Geld die Radhäuser zu ziehen vorne musste richtig ran, hinten ist auch nicht zu unterschätzen hatte 8x17 et36 bei der reifen größe aufm Compact. Kante angelegt, minimal gezogen. Ging gerade noch so ohne lacken. Ist einfach recht viel Reifen.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • So isses...


    Da muss nen schmalerer Reifen drauf und tiefer!


    Ne 8x17 ET20 mit nem 205/40R17 z.B. passt beim Compact ohne Weiteres drunter, selbst ohne gemachte Radläufe! Und das sind von der ET her 2mm weniger, also daran wird es nicht hapern!


    Dann eher an den zu breiten Reifen!

  • Ich fahr vorne 8*17 Et38 mit 215/40 auffem Compacten kein problem bei 55er Tieferlegung und genug Platz, die Tage muss aber 10mm Distanz pro Seite drauf fürs Gewinde, dann siehts hoffentlich nicht so knapp aus wie bei dir , aber sollte ja 10mm weiter drin sein noch und Reifen auch 10mm schmaler, das muss gehen, ich wollt eigentlich nicht die Kanten bearbeiten. -.- ET 18 vorne mit der Reifenbreite würd ich aber auch nicht fahren wollen Nico, glaub das ist nicht so angenehm, wegen Spurrillen und Straßenversätzen.


    Venom, also Inpa und die Bmw Software + Interface hab ich, e39 kodieren arbeite ich gerade dran, wenn das klappt, kann man vlt. was einrichten. :P aber muss man nicht nur eine andere Fassung einlöten beim E36? und ab den neueren Modellen war erst was zum codieren?

  • Keine Ahnung, kann auch einlöten. Hab davon keine Ahnung :D

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]