Kaufberatung 316i Compact

  • Zitat von metallian

    Schickes Autole....


    Aber unbedingt so lassen und nicht mehr "verschlimmbessern"



    Nein der bleibt orginal einzigstes was kommt ist wieder der orginal M - Schaltknauf und eine Armlehne alles orginal von B, M und W


    Danke für die Glückwünsche :)

  • Sooo gekauft ist er :D


    Gefahren auch Winterreifen haben nur dooferweise nen Standplatten und ab ca. 180 vibriert das ganze Auto denke ich werde die tauschen auf Sommerreifen hat er das nicht gemacht bin aber so ganz zufrieden verbrauchen tue ich in etwa 9-10L mit ~170 im durchschnitt :)






  • Zitat von ChevChelios

    Hol dir erstmal nen neuen Knauf... ;)



    Der orginale M Knauf ist schon bei mir in der Firma bestellt das Aluding ist so grottenhässlich :D


    Aber sonst alles orginal hatte ihn heute auch nochmal auf der Bühne habe ich gesehen das er neue Spurstangen bekommen hat, aber auch das die Querlenker hinten laut meinem Vater rost angesetzt haben ... ist das weiterhin tragisch ? :m3:


  • Okay ich sags ja nur ungern aber kommt morgen zu mir inne Firma, hat wohl was an der Kardanwelle, er hört sich mitlerweile ab 140 so an als würde er einem um die ohren fliegen, reperaturkosten wird der Verkäufer im rahmen der Gebrauchtwagengarantie zahlen !


    Verdammte sch**** da:gibsmir: :Stress: :wall: :Armee II:


    So ich bin auch weg muss mein Auto in die Firma schaffen

  • Na, dann sei froh, das Du wenigstens eine Garantie hast. Bei Privatkauf hättste nun sicher in den Mond geguckt.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Hu von 2 optionen wars die billigere, die beiden hinteren Reifen haben umwucht und sind neija defekt nenn ichs mal, demoliert oder verformt trifts aber besser, hab mir jetzt erstmal neue gekauft morgen ruft ich da mal an und frage was da mit den Reifen war zahlt man 250€ für und kann damit eine fahrt machen ?!


    Aber selbst vom "Profi" untersucht und bis auf das der Hosenrohrträger durch ist, ist alles technisch 1A :Küblböck:


    Ist es eigentlich normal das man bei diesem Standart Radio von BMW "0668 Radio BMW Reserve RDS" bei "vollem" Bass ein übersteuern der hinteren boxen hat sofern man die Anlage etwas lauter macht, wenn man das als laut bezeichnen kann was da raus kommt :Bayer:

  • Glückwunsch zu dem wunderschönen Auto!
    Ich kann hier metallian nur Recht geben, ich habe mir dieses Frühjahr einen 323ti compact zugelegt und auch seeeehr lange gesucht, schließlich wollte ich auch einen unverbastelten Compact mit möglichst wenig Vorbesitzern und in einem guten Zustand. Was man da alles für Gurken zu Gesicht bekommt ist unfassbar, Federn hinten gebrochen, Sitzwange auf dem Fahrersitz nicht nur durchgescheuert, sondern auch fast ohne Polsterung und so weiter... , der Wagen stand im Internet beschrieben als Sehr guter Zustand und dann fährt man insgesamt 600km für so einen Schrott.


    Wie ich sehe hat deiner auch den M-Heckspoiler und die M-Spiegel, sieht super aus! Hat deiner hinten eigentlich schon die Scheibenbremsen oder noch Trommeln?

  • Args was ist denn da mit mir durchgegangen :S


    Momentan steht er übrigens noch bei mir in der Firma, die Winterreifen wollen leider nicht kommen das nervt...


    Nur hab ich immer noch das Problem das meine Boxen total übersteuern, liegt das jetzt an dem Radio selbst oder an den Boxen ?

  • Zitat von Mav

    Nur hab ich immer noch das Problem das meine Boxen total übersteuern, liegt das jetzt an dem Radio selbst oder an den Boxen ?


    Dazu fehlt uns die passende Glaskugel ;)
    Mit "übersteuert" meinst du einen verzerrten Klang nehme ich an ?
    Passiert das nur bei Radio- oder auch bei Kassetten-/CD-Wiedergabe ?
    Bei welcher Lautstärke tritt das auf ? Bei jeder ?
    Falls du alle Fragen mit ja beantworten kannst tippe (!!!) ich mit 80% Wahrscheinlichkeit auf die Boxen. Dann wird irgendein Honk ständig das Radio voll aufgedreht haben, natürlich Bass auf Maximum und wenn vorhanden Loudness an... das machen die üblichen Werkslautsprecher keine 2 Minuten mit dann sind die Schwingspulen der Hochtöner hin.