Beiträge von Bjoern

    Leider sagt der Fehlerspeicher nichts, sonst läuft der Motor auch ganz normal und hat keinen unrunden Lauf oder sonstige Probleme.
    Da die Felgen zwar größer aber die Reifenbreite kleiner geworden ist, müsste der Verbrauch doch eigentlich in etwa gleich bleiben oder?

    Also ich fahre ab und an zwischen Münster und Regensburg und das jetzt seit Beginn meines Studiums. Am Anfang war der Verbrauch um die 10l, aber die letzten beiden Male nach der Inspektion komm ich nicht unter 11l. Der Motor dreht zwischen 4000-4500 rpm....
    Könnte es auch mit der Lamdasonde oder der Inspektion zu tun haben? Die Abgaswerte waren aber danach alle im grünen Bereich....

    Servus,


    ich fahre jetzt seit 2 Jahren meinen 323ti ohne große Probleme. Letzten Herbst war er bei der Inspektion & Tüv und hat neben Ölwechsel und den üblichen Sachen eine neue Lamdasonde bekommen und als Winterreifen fahre ich jetzt die 17 Zöller vom e46 mit 205er Bereifung.
    Seit der Inspektion kann ich den Wagen unmöglich unter 10l fahren, auf der letzten längere Strecke hab ich im Durchschnitt 11,5l verbraucht, dabei fuhr ich nur zwischen 160-170km/h. Vor der Inspektion hat der Wagen auf gleicher Strecke 9,5 bis 10l gebraucht, auf 225er 16Zoll Sommerreifen.
    Mit der Werkstatt war ich bis jetzt immer zufrieden und die Lamdasonde ist auch ein Teil in Erstausrüsterqualität, hat irgendeiner vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?