Werkstattpfusch

  • Das ist echt der Hammer. Da müssen aber schon andere Angestelle wie Meister oder der Chef selber mitspielen. Wie sollte es sonst machbar sein einfach ein Kundenauto über das Wochenende mitzunehmen. Bei uns gäbe es dafür eine fristlose Kündigung.
    In einem anderen Betrieb haben sie mal einem Lehrling im 3ten gekündigt, der nach einem Ölservice an einem M3 mit durchdrehenden Reifen vom Hof gefahren ist während der Kunde im Laden stand.

    P.S.: Ich kann zum Glück auch alles selbermachen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • M3 = Burning wheels of hell!!!


    Toni: man müßte mal ein BMW Treffen im Hinterland veranstallten! Hier gibt es einfach zu wenige die BMW Begeistert sind :icon_boir

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Es ist heutzutage auch so, dass man sich nur auf die eigene Arbeit verlassen kann (insbesondere bei Vertragswerkstätten). Meine Erfahrung hat es gezeigt, dass dort teilweise nur unfähige Leute oder Welche, die sich im Dauertrance befinden, ihre Dienste am Kunden verrichten.


    Hier Beispiele: Audi => Felgen nicht festgemacht,:schluck: VW = Ansaugrohr auf die Drosselklappe nicht draufgemacht, Felgen nicht festgemacht, Kennzeichenbeleuchtung mitlackiert und die Stoßstange nicht ganz trocken an den Wagen drangemacht,:icon_boir Beule in die Tür gefahren, Peugeot => Lenkradschraube nicht festgemacht :Eeeeeek:(das hätte wirklich böse enden können), Handy und schmutzige Unterwäsche geklaut...:wunder:, BMW => Tür in der Waschanlage beim Rückwärtsfahren abgerissen...:respekt:


    Es gibt aber auch ordentliche Läden (nicht nur BMW). Da merkt man aber sofort, dass dort Recht und Ordnung herrscht und der Chef als eine Autorität angesehen und behandelt wird. Die Kunden werden dementsprechend auch behandelt.:bmw-smile Nichtsdestotrotz gehe ich lieber selber an mein Auto dran oder lasse mir von meinen Freunden dabei helfen oder was beibringen (bin leider nicht vom Fach). Denn nur so kann ich mir sicher sein, dass ich ruhig und ohne Bedenken mit dem Auto fahren kann.


    P.S.: Toni... auch wenn du durch diesen Vorfall ne Menge dort ausgeschlagen hast, wäre mir der Laden beim nächsten Besuch unheimlich. Wer weiß wie sie´s dir heimzahlen, wenn jemand dort die Rechnung aus eigener Tasche bezahlen muss...

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Nein, das ist richtig, der Meinung bin ich auch, so etwas kann überall passieren, schließlich kann man manchen Leuten nicht in den Kopf schauen. Doch von manchen Betrieben hört man immer wieder was "Neues" und das ist dann nicht nur ein Zufall, sondern gängige Praxis. Darüber hinaus vertrete ich auch die Meinung von m3kalle. Damit das passiert, müssen andere - hier "Vorgesetzte" - dies erstmal zulassen. Wenn jemand so was auf eigene Kappe macht der gehört sofort gekündigt, denn mit seiner Unverantwortlichkeit, Dummheit und Respektlosigkeit gegenüber dem Eigentum anderer, hat er es wirklich nicht verdient diesen Beruf weiter auszuüben.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Na da kann ich auch was nettes zu beitragen.


    Der Polo der Schwiegereltern sprang nicht mehr an. Sie meinten ich solle doch mal nachsehen was da los wäre. Ich die Haube auf, verteilerkappe runter und da war mir alles klar. Kontakte runtergebrant bis zum ende, beim läufer genauso. Na ich denk schau mal weiter nach. Öl war viel zu viel drin, luftfilter wohl noch der erste, bremsen vorne komplett verschlissen. Da ich wußte das der wagen ja angeblich in ner vertragswerkstatt "gewartet" wurde fragte ich wann den die letzte inspektion war. Antwort: vor 2 monaten!! ich bin bald umgefallen. hab das meinem schwiegervater gezeigt und ihm gesagt er solle das beanstanden und reparieren lassen. Er mit mir hin, ich den meister zusammengeschissen was das den solle hier die kunden übern tisch zu ziehen, er meinte nur das er dazu nix sagen könne. geld gabs keines auch keine gutschrift.
    Um es kurz zu machen:
    ich "warte" jetzt deren autos so wie ich es von den werkzeugen her kann und grössere sachen müssen halt in ner anderen werkstatt gemacht werden.


    Schon traurig das sich eine VW- Vertragswerkstatt so was leisten kann und immer noch gut läuft. Da frag ich mich doch wie blind/ blöd müßen die leute sein?


    gruß
    klappspaten

    Heute stehen wir vor dem Abgrund......
    morgen sind wir einen Schritt weiter


    :fry2:




  • Zitat von GT-18

    Ich als Mädel hätt da wahrscheinlich erstmal ein Tränlein vergossen :wein:



    och wie süss :icon_bigg

    wir männer tendieren ja dabei eher zu rotem kopf, heraustretenden schlagadern und geschrei... :icon_argu
    in folge dann irgendwann herzinfarkt bzw. schlaganfall...

  • Wobei Tränen und ein kurzer Rock bei Frauen bekanntlich auch zu sehr guten Ergebnissen fühern kann!
    Aber für mich ist das auch nichts, tendiere auch eher zu der von khaaoos vorgeschlagenen Variante ;)

  • Naja, sonst haben die bei mir echt nur top arbeit zu guten Preisen gemacht, desshalb bin ich nicht ganz so aus der Haut gefahren und die sind mir ja ein bissl entgegen gekommen und ich geh davon aus das der chef jetzt wohl besonders auf mein Auto achtet!Aber an dem Tag wo ich ihn geholt habe hätte ich den Laden abbrennen können!!!

  • Zitat von chuck norris

    M3 = Burning wheels of hell!!!


    Toni: man müßte mal ein BMW Treffen im Hinterland veranstallten! Hier gibt es einfach zu wenige die BMW Begeistert sind :icon_boir


    Habe ich auch überlegt, aber ich habe einfach zu wenig Zeit da ich Selbständig bin und im moment echt Geld ranschaffen muß das es weiter geht. Bin auch nur hier wenn ich am Computer arbeite und mal ne Kippenpause einlege!