Moin die Herren der Gattung,
Ich habe ein Problem mit meiner kleinen Diva(328i Cabrio von 96´)
Wegen mangelender Haftung der Kupplung, habe ich mich trotz geringem KM- Stand(ca 100.000 km) dazu entschlossen mal eine neue Kupplung einbauen zu lassen.
Gesagt getan.
Beim Ausbau stellte sich herraus, dass das eigentliche Problem eine Kaputte Schwungscheibe war.
Naja auch austauschen lassen. Also Kupplug ist von LUK(die habe ich seler besorgt)
Und die assi werkstatt hat ne Schwungscheibe von Sachs eingebaut-.-
Naja Auto abgeholt, aber so wirklich anders fährt er sich nicht?!
Lediglich der Start ist jetzt ruckeliger, weil die Kupplung greift und der Verbrauch ist um ca. 1-1.5 Liter gesunken.
So jetzt habe ich den Wagen ca. 400-500 Km mehr oder weniger schonend eingefahren und war jetzt vorgestern mal so richtig unterwegs mit 3 anderen BMW´s
Ein 318i e36 Cabrio und ein 330i Cabrio e46 und ein e36 328i.
Mit meinem Auto stimmt was nicht....es kam einfach nicht hinterher wenn die anderen mal durchgezogen haben.
Ich bin kein Heizer, aber das stört mich jetzt total, dass ich das Auto meinem Vater gegeben habe und seins dafür fahre(weil ich so deprimiert bin)
Die 0-100 schaff ich in 7,5 sekunden.
Aber wo mein Hauptproblem liegt(und das sagen alle)
wenn Ich sagen wir mal so 100 km/h fahre im 5.Gang, dann habe ich ja relaiv wenig umdrehungen...so um die 2000/min
Wenn man dann aufs Gas tritt, dann kommt fast gar nichts.
Er reagiert kaum.
jetzt wurde mir gesagt, wenn sonst alles oke ist, kann es vielleicht am Nockenwellensensor liegen.
Meine Frage jetzt....wofür ist der denn zuständig? Was bewirkt der?
kann es daran liegen?