Darf ich vorstellen: mein 325i cabrio

  • habe keine klima...
    mach die scheibenwischer ab... nimm die Plastik abdeckung weg die geich darunter ist, (die geht ueber die ganze breite des autos)
    dann siehst du schon die 2 runden filter die am geblaesemotor dran sitzen links und rechts...
    um die raus zu nehmen musst du noch die abdeckung entfernen wo auch der kabelstrang festgemacht ist. (siehst du dann schon bzw. man findet auch in google bilder dazu)
    dann kommst du zum wechseln ran...



    zurueck zu meinem thema/problem..

    hab heut frueh n video gemacht weil ich es meinem mechaniker zeigen wollte, das er beim kaltstart fuer ca. 20 sek mal n ausetzer hat und fuer einen tackt nur auf 5 toepfen laeuft...
    dann kam gleich wieder des, wo ich heute morgen schon wieder ausraten haette koennen...


    schaut/hoert es euch selbst an...


    des problem hatte er vor dem wechsel auch... meine vermutung ist, das ueber nacht des wasser in den kopf kriecht und er morgens dann beim anlassen des wasser nicht verdichtet bekommt und der anlasser deshalb eben aufgibt...
    von 16 bis 20 und bei 25sek. hoert ihr noch wie er paar zündaussetzer hat
    ab dann laeuft er aber sauber und ruhig und hat dampf und alles. beim warmstart absolut keine probleme.. alles bestens...


    am ende kommt noch die 2. böse ueberraschung... ding dong kuehlwasser is *leer*


    FICK DICH DU KACKFASS!!!!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn der Kopf nen Riss haben sollte und er darüber Kühlwasser in den Brennräum drückt, würde ich mal folgendes probieren :


    Wenn du den Wagen Abends abstellst, mach mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf. Somit nimmst du den Druck ausm Kühlsystem und er sollte nicht mehr soviel Kühlwasser durch den Riss drücken.


    Was mich wundert ist, dass er nicht weiß raucht, was er eigentlich tun sollte, wenn er Kühlwasser verbrennt.


    Pfütze unterm Auto ist auch keine ?

  • Sodala...


    es hat sich viel getan, seit meinem letzten Post hier in meiner Story...


    wie ihr hier oben noch sehen könnt, habe ich mit einer defekten ZKD (oder einem Riss) gekämpft, nun sitzt aber endlich ein "neuer" Motor in meinem Bimmer...


    der Austauschmotor hat laut Aussagen des Verkäufers ca. 150.000km runter und ist aus einem 94er coupe...
    (leider kann man nichts nachweisen, aber ich glaube fest daran, das der Motor aufgrund seiner Laufruhe usw. noch unter 200.000km liegt)
    natürlich ist es wieder ein M50B25 mit Vanos geworden.


    Wie gesagt, der komplette Motor bis auf das Getriebe wurde getauscht...


    Gestern hab ich dann noch bisschen Kabelsalat aus dem Auto entfernt...
    Sprich irgendwelche völlig wirren Verkabelungen einmal unter dem BC, unterm Lenkrad und hinten bei den Rückleuchten entfernt und alles wieder ordentlich gestaltet... ;)


    Seit dem geht meine Hupe wieder...
    Seit dem fliegt mir nicht mehr Sicherung Nr. 26 (für Rückfahrscheinwerfer)
    Seit dem geht meine Beleuchtung der Lüftereinheit wieder
    Und seit dem kann ich wieder ruhigen gewissens schalfen... denn was ich da alles gefunden habe, hat mir echt des Wasser auf die Stirn getrieben...
    Ich weiß nicht was der Vorbestizer damit bezwecken wollte, aber da lagen Blanke Kabel rum, die alle irgendwo auf Dauerplus gelegt waren...
    oder manche Kabel hingen lose herum, weil sie schon lange aus den Stromdieben gegammelt sind usw....
    Hab mich echt gefragt, warum die Karre bei wilden Kurvenfahrten noch kein Feuer gefangen hat... (!!!)


    naja...
    was steht noch auf dem Plan?! (innerhalb der nächten 1-2 Wochen)


    Keilriehmen + Spanner NEU
    Motorlager NEU
    Getriebelager NEU
    Getriebeöl komplett tauschen
    Thermostat NEU
    - Weiterhin Kabelsalat suchen und sofort beseitigen ;)


    ansonten fährt die Karre wie gesagt erst mal wieder und ich bin glücklich das der Spuck endlich vorbei is ;)
    Bilder vom Umbau usw. folgen dann die Tage noch...


    gruß benny

  • Super sache!


    Über "Fick dich du Kackfass" musste ich ein bischen Schmunzeln, geht mir bei meiner M3 restauration genauso. (Zum beispiel gestern als mir der Entlüfternippel der Bremszange abgerissen ist)


    Aber am Ende flickt mans ja doch :D

  • haha... ja sorry, ich war halt auf 180...


    da gehts dem auto nich gut... man nimmt sich 550 euro, schaut das man alles wieder instand setzt.. wuehlt nen ganzen tag im oel rum... sieht aus wie sau, haut sich 2x den kopf an, is von oben bis unten an den armen zerkratzt usw.
    und als dank sagt die karre 2 tage spaeter, das du dir die ganze sache samt kohle haettest sparen koennen bzw. das geld und arbeitszeit fuer die katz waren, weil sie immer noch nich geht ^^ da kommts einem (zumindest mir) einfach hoch ;)


    - - - Aktualisiert - - -



    hier der neue Motor nach dem Kauf...



    in der Arbeit den Ventildeckel Mattschwarz lackiert...



    Ventildeckel wieder montiert...



    sauber gemacht und endlich einbaufertig ;)



    dann gings los... alten Motor raus....



    alles was sonst noch im weg umgeht raus...



    beide Motoren unterm Auto... aus 2 mach 1... ;)



    anderen ist es dort zu eng zum Reifen wechseln... für ihn/uns kein Problem... ;)



    Feierabend Tag 1



    schon irgendwie witzig zu sehen, das alles nur mit ein paar schrauben zusammen hält ^^



    der neue Motor endlich komplett und einbaufertig auf der Achse...



    Feierabend Tag2 - ALLES FERTIG




    Gruß Benny

  • merci drehschieber...


    und jap, ist der tempomat...
    weiss zwar nicht genau, ob der seilzug auch SO verlegt gehört (vor allem im bereich vom Sicherungskasten und Ölmesstab)
    aber zumindest funkioniert er SO einwandfrei;)

  • heute mal wieder ein paar Bilderz geschossen nachm waschen...








  • hehe danke, schön langsam kommen sie auch im forum an ;)


    als ich sie (auf ca. Seite 4) frisch drauf hatte, gab es einen dislike nach dem anderen ;)
    aaaahhh zu groß.... passt gaaarnich.... so/zu hochbeinig... ;)

  • ich fahr vorne wie hinten 10er Platten...


    noch tiefer ist definitiv nicht mehr möglich ;) (*so ohne weiteres*)

  • Superschöne Bilder wieder. Ich find die Felgen sind wirklich ein Highlight an dem Wagen. Wobei sich der Rest natürlich auch net verstecken muss

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • danke dir (nathan) und allen anderen für die Blumen...


    gerade sitze ich wieder an einem Video von meinem e36...
    sobald es fertig ist, werde ich es natürlich hier für euch Posten...


    hier schon mal ein Screenshot aus dem Video ;)