• Zitat von compact323ti


    die schürzen sehen mMn fürchtelrich as komplet tin plastik, aber der himmel is mit alcantara bezogen. du musst kurbeln, hast aber die komiche chromnieren....is für mich ahlt alles en bissel unstrukturiert, und zusammengewürfelt.



    die sind auch so komplett aus kunstoff, nur lackiert eben :wunder: hehe


    ja gut, der himmel musste bezogen werden, da er sich ja schon überall gelöst hatte, ausserdem ist es nur imitat


    die chromnieren, sind ansichtssache, ich finde es in ordnung, von daher bleioben die
    graue blinker hat er ja schon, siehe seite 2, das sind In.Pro graue Blinker mit standlicht + In.Pro Angel eyes
    bekomm demnächst dann noch von nem kollegen die rot/weißen rückleuchten



    fahren werd ich ihn wohl, bis er auseinanderfällt, weil vorher werd ich keine kohle für nen anderen haben


    habe aber heut auch beschlossen, da nichtsmehr großartig reinzustecken, die anlage is drin, für guten sound, scheinwerfer und der dachhimmel, passt


    denke mal bei guter pflege tut der noch für ne ganze weile...




    Zitat von doubleH

    ich kenn aber auch M43 wo keine teilgelackten schürzen hatten


    ohne jetz nachzuschauen, meine ich zu wissen, das es ein M43 ist, habe auch schon steuerkette, keinen riemen mehr

  • hey leute!!
    dieser satz

    Zitat von compact323ti

    ....is für mich ahlt alles en bissel unstrukturiert, und zusammengewürfelt.


    hat mich angeregt da mal etwas stärker nachzudenken...denn ich sehe auch kein gesamtbild in meiner kiste, aktuell von aussen noch wie jeder andere ori e36 bis auf die scheinwerfer/blinker
    einfach die stoßis lackieren will ich aber auch nicht, i.wie doch zu öde


    beim rusty thread hab ich nun den englischen kollegen gesehen


    ich will das auch....


    NEIN nicht die Rosthaube....ich möchte lediglich die karre in mattschwarz haben!


    So nun meine Frage an euch!
    Wie mach ich das am besten, bzw. am preiswertesten?!
    Walzen? Sprühen?
    ich interessier mich aber aktuell sehr fürs walzen......habt ihr da vllt. bilder von verschiedenen ergebnissen?
    und tipps wie das funktioniert u.s.w.




    achja, dann würden auch die chromnieren weichen, die euch allen nicht gefallen^^

  • hey,


    finds echt cool wie du mit miener konstruktiven kritik umgehst und dir das zu herzen nimmst, respekt!!!


    das mit dem schwarz matt allerdings wäre FÜR MICH nur ne option wenn der lack wirklich am ende ist, es sei denn du lässt es wirklich ordentlich machen als neulack halt (was ja eher nicht zur debatte steht)


    auf den bildern kommt dein lack eigentlich noch viel zu gut rüber für so ne aktion ;)


    wenn du ihn wirklich fahren willst bis er auseinanderfällt würde ich mir diesen schritt wirklich gut überlegen, sonst haste nacher nen noch recht guten schönen lack zerstört und dich recht schnell satt gesehen.


    wenn wirklich der wunsch da ist, den karren länger zu bewegen, was ebi den spritpreisen recht sinnvoll ist, würde ich halt immer mal wieder die augen anch gebrauchten bzw nachbau m teilen offenhalten, und einfach hier und da mal zuschlagen und wie es das budget hergibt halt lacken und anbauen, denn wenn du wieder ein bisschen tiefer bist, und rundum m verbaut hast (falls das deinen geschmack trifft) is das auto defenitiv shcon ein KOMPLETT anderes.
    nen paar nette felgen findet man hier im foprum ja auch immer mal wieder teilweise zu spottpreisen ;)


    eh das du nu den lack versaust un nen hunni in farbe un rolle investierst, wär das rein von der kohle her schonmal ne nachbau m schürze ffür vorne...
    schweller hab ich preiswerte da, un ne heckschürze is immer mal wieder fürn hunni oder so drin.


    wenn du auch auf m stehst, bzw auf dezent un ori was die karosse angeht is das dnek ich en vernünftiger weg aus deinem alltagsbegleiter nen schicken wagen zu machen


    lg
    phil

  • heyy


    compact323ti, hast ja schon i.wie recht dass der lack noch recht gut ist, das ist wahr!
    Aber ich würd gern in meinem Wagen ohne große investitionen ein eigenes Gesamtkonzept haben, damit ich mich mit meinem Wagen identifizieren kann.



    Hab mir sagen lassen, dass das mit walzen nich gut sein soll und das nicht gut wird...hat das im Forum schon jemand gemacht? Oder kennt jemand direkt jemand, der das gemacht hat, bilder, tipps und tricks wäre ich sehr dankbar!


    Mit Folie bekleben lassen, wäre auch ne idee, sind aber auch fast 1000€ weg ;(


    ausserdem wäre da das problem, wenn man mal ne macke/kratzer drin hat....nicht dass ich angst hab, dass mir da mal was passiert sondern eher auf nem parkplatz die anderen nich aufpassen oder auch bei mir in der straße kinder wohnen, unsd mein auto zwangsweise öfgters auf der straße stehen wird...da könnte ja man beim gewalzten auto bissl schleifen und wieder drüberwalzen und der fleck ist weg....


    was sagt ihr zum walzen?



    EDIT:
    M-Teile möchte ich ungern verbauen....klar, sehen echt gut aus....da summiert sichs aber dann wieder, für stoßi und lackieren etc.
    kollegen von mir haben auch komplettes M-Paket drin, is für mich immer ein komisches gefühl, wenn ich da son optisch "sportlichen" wagen seh, und weiß, dass es nurn 4zylinder ist, das ist nicht so meins

  • hmmmm...


    ich glaube das mattschwarz wird mir zu doof, wenns so viele haben :D


    wenn ich aber jetz beim ami - fred den hier so seh



    dann könnte ich auch mit meinen ungelackten stoßstangen auskommen


    schön tief, schönes tiefbett, und die schmalen reifen auf den breiten felgen find ich auch genial!


    jetz hab ich nur das problem, dass ich mich da mit den rad/reifen noch nich so gut auskenne
    DR.Ak meinte ja, der hat 9x16 oder 9.5x16....und dazu die schmalen 215er, schon sieht das genial aus
    darf man das eig. bei uns fahren? woher weiß ich was für reifen wo draufpassen? und wie weit kann/darf man gehen?



    EDIT
    hab diese hier eben in der Bucht gfunden, mit der beschreibung
    "2 Stück 8,5x16 et 10
    2 Stück 9,5x16 et 14
    Lochkreis 5x120"


    was für reifen kann man da drauf fahren? was ist zulässig, bzw. darf ich die überhaupt auf den e36 klatschen?
    hat da jemand für den e36 eine tabelle wo man sowas findet, welche felgengrößen erlaubt sind


    hab da eben nur das hier gefunden, find ich aber nichts mit den 16ern
    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=38511

  • ja wenn das mit so einer rad-reifen kombi klappt, dann würd das mauritiusblau auch am leben bleiben!


    nur warte ich mal, bis sich hier ein fachmann meldet, da ich da echt zu wenig ahnung von habe, werde morgen mal im gschäft fragen, ob da jemand was weiß.
    Würd mich aber auch freuen wenn ich eurerseits was lesen könnte, da ihr ja die e36er experten seid :D

  • Zitat von SQ-$tYl3z


    DR.Ak meinte ja, der hat 9x16 oder 9.5x16....und dazu die schmalen 215er, schon sieht das genial aus
    darf man das eig. bei uns fahren? woher weiß ich was für reifen wo draufpassen? und wie weit kann/darf man gehen?


    215er sind bis 9.5" Zugelassen. Phsyikalisch auch auf 10" kein Problem, aber das trägt hierzulande keiner ein.


    So wie der da darfst du hier zulande aber nicht fahren. Die Tiefe ist schon weit, weit außerhalb des legalen Bereichs... wenn du Angst vor Punkten hast, lass es.



    VA 205/45/16, HA 215/45/16 würde ich spontan sagen.

  • hmmm das mit den felgen hat leider nicht geklappt im ebay, waren mir im endeffekt dann zu teuer für den zustand in dem sie waren


    jetz stellt sich erneut die felgenfrage...da süd-berlin nun styling 24 verkauft, die mir auch gefallen hab ich da mal schnell was gefaked



    wie findet ihrs?... habs versucht wie 17er erscheinen zu lassen


    denkt ihr die wirken dann so wie im fake?

  • ryan, da hast du schon recht! aber es hilft mnir in gewisserweise, wenn ich andere meinungen höre! meißtens ist es dann so, dass mir auf etwas geraten wird und ich dann entscheide dass andere zu nehmen^^ von daher wollte ich mal so in die runde fragen


    PS: spurverbreiterungen müssten dann natürlich auch drauf^^

  • Styl. 24 eigentlich, aber iwie muss der Rest auch passen ;) Zumindest sollten die Schürzen in Wagenfarbe gelackt werden ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • solala neuigkeiten!!!!!!
    da ich heut langeweile hatte, gab es mal eine Felgen anprobe


    nur auf der einen seite, grad zum schauen und für fotos


    natürlich hängt der bock vorne noch viel zu hoch, sind ja auch noch die M-Federn verbaut, die gen sommer wieder rausfliegen, will es doch tief statt bequem :klatsch:


    Reifen sind noch die vom Vorgänger drauf!
    VA: 235/45
    HA: 255/40


    meine zukünftigen Reifengrößen sind:
    VA: 205/40
    HA: 215/40


    Felgen sind:
    8x17 Et20
    9x17 Et26



    die tiefe soll er dann auch wieder bekommen


    So und jetz hier mit den Radial 32ern


    kleine Animation









    PS:
    Die Felgen wurden vom Vorgänger fett lackiert, dass man die Zahlen auf den Felgen nichtmehr lesen kann, da ich sie eh pulverbeschichten lassen, werden sie ja vorher Sandgestrahlt, dann dürfte man die Zahlen wieder sehen oder?
    wenn nicht, is das arg schlimm wenn man diese nicht sieht? Denke schon, da man es ja sonst nur durch abmessen beweisen kann?!

  • Irgendwie kommts echt krass. :D
    Aber was mir dabei so auffällt.
    Lackierte Stoßstangen und nen schön polierter Lack, ordentlich aussehender Auspuff, plus die Tiefe und den Felgen.. Hammer! Perfekte Schleuder!
    Gefällt mir!