von 318 auf 320 nach umbau keine Leistung

  • Hi leute, ich hatte n motorschaden und hab guenstig ein 320er an land bekommen, (der vorger super lief) jetzt habe ich ALLES (ausser Diff) umgebaut und hab wenig leistung, meint ihr das liegt am Diff??


    Ich hatte mir erhofft dass das 18er dirr kuerzer ist und er daher besser ziehen muesste... ist das nicht so??



    gruss Andy

  • Zitat von fleywa

    ein 320er hat keine leistung, das ist ganz normal


    Ach nö, hör doch endlich mal auf diesen Quatsch hier überall rum zuspamen. Der B20 hat ausreichend Leistung für seine Klasse. Punkt. Keinerlei Diskussion nötig.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • hallo,
    ich hab mal eine zwischenfrage:



    Was brauch man alles um von 318i auf 320 umzubauen?


    Habe ein Cabrio Bj 1999
    Die Federn sind für den 320 zugelassen!


    So was muss ich denn alles haben ?


    hab da nen paar sachen die mir spontan einfallen:


    -Brauche ich irgendwelche zusatz halter oder kann ich die 320 Motorhalter übernehmen in mein wagen? (muss da was neu egschweisst oder gebohrt werden?


    - Fahrwerk, muss ich die dämpfer extra für den 320 wechseln?


    -Bremsen, habe hinten schon scheibenbremse, was muss ich alles für den neuen motor umbauen?


    -Kabel, bleibt der alte kabelbaum zum innenraum drin und passen die stecker? oder muss da verdammt viel rumgelötet werden?


    - Kühler, brauche ich da den aus dem 320? oder sind das die selben? Lüfter? weil der ja nen anderen lüfterkanal hat, da der motor ja länger ist oder?


    -wie sieht das tüv mässig aus? gibts da probleme? muss ich da was mitbringen? was brauchd er alles?


    sind sonst noch irgendwelche schwieriglkeiten bei dem umbau?
    muss nur wissen, ob ich vorher noch was einkaufen muss, wenn ich es an einem we umbauen sollte!



    Ja sorry das ich so viel frage, bin aber auf das auto angewiesen, habe nen angebot für nen 320 bekommen und dachte wieso nicht gleich auf 6 zylinder umbauen.



    danke schonmal für eure hilfe



    lg
    pascal


  • Bremsen vorn sollten gegen belüftete getauscht werden.
    Das 318er Cabrio hat nur massive soweit ich weiß.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Zitat von fleywa

    und sowas kann nur jemand sagen, der sich keinen 2,5er oder größer leisten kann m3launch



    Und seit wann ist der 2,5L vom Preis her teurer ? Liegen doch eh alle gleich.


    Su hast keine Ahnung man... :Doh3:

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Zitat von fleywa

    und sowas kann nur jemand sagen, der sich keinen 2,5er oder größer leisten kann m3launch


    Ich bekomms kotzen wenn ich sowas les...


    Können wir nciht zusammen Abstimmen und den Kerl komplett ausm Forum verbannen ?! :00000003:


    solangsam reichts mir echt, jedesmal das selbe wenn ich einen seiner Komentare les ....

  • Zitat von Der Odenwälder

    Ich bekomms kotzen wenn ich sowas les...


    Können wir nciht zusammen Abstimmen und den Kerl komplett ausm Forum verbannen ?! :00000003:


    solangsam reichts mir echt, jedesmal das selbe wenn ich einen seiner Komentare les ....


    sehe ich genauso.

  • Zitat von Ilove320i

    Und seit wann ist der 2,5L vom Preis her teurer ? Liegen doch eh alle gleich.


    Su hast keine Ahnung man... :Doh3:


    weil so erbsenzähler wie du lieber die paar euro an kfz steuern sparen wollen

  • Zitat von fleywa

    und sowas kann nur jemand sagen, der sich keinen 2,5er oder größer leisten kann m3launch




    das sacht einer der das rote ding da mit ALURADKAPPEN für 800 socken gekauft hat ??? leute laufen rum :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Zitat von 3erHerbie

    das sacht einer der das rote ding da mit ALURADKAPPEN für 800 socken gekauft hat ??? leute laufen rum :klatsch: :klatsch: :klatsch:



    :D korrekt fest gestellt.. ich weiß garnicht was man sich dabei denkt irgend wen runter zu machen wegen seiner maschine!

  • Mal bissl OT: Gibts nen speziellen Beitrag warum der gesperrt wurde? Oder so allgemein? War ja längst überfällig.


    PS: ich habe 1,6l Hubraum..macht mich nich fertig....:icon_rolleyes: :o :watchout:

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.



  • um mal bisschen was zu beantworten:
    fahrwerk müste normalerweise getauscht werden, da hier nur zwischen 4- und 6- zylinder unterschieden wird...


    kabel musst du die vom 320 übernehmen, genauso wie das STG, ob du rumlöten musst, weiß ich nicht, denke aber nicht...


    bremsen wurde ja schon gesagt, vorne belüftete, hinten reichen normale scheibenbremsen...


    kühler sind glaube ich dieselben...


    der tüv will normalerweise von bmw eine aufstellung über die nötigen änderungen die am fahrzeug für so einen umbau vorgenommen werden müssen, sind aber nicht leicht zu bekommen


    kannst ja mal den User Watson fragen, er hat von 316 auf 328 umgebaut...
    Ist aber bei weitem nicht der einzige der dir hier antworten geben kann ;)