Sitzheizung hinten im E36 Cabrio

  • hiho,


    wäre es möglich im e36 cabrio hinten sitzheizung nachzurüsten ?


    würde sowas gehen? wie schließe ich diese dann ebenfalls an ?


    wäre über ne kurze hilfe dankbar :) ..


    und bitte nicht sagen schwachsinn usw..

  • Hm is bestimmt ne geile idee :) ich denke möglich ist es schon. Wobei mir die Rückenlehne weng gedanken macht wegen den Kabeln :wunder:
    Man kann ja auch die Sitzheitzung von Waeco nehmen mitn Kabelbaum.
    Glaub die kann man auch an den originalen Sitzheitzungsschalter anschließen

  • wegen der rücksitzbank, die kabel kann man ja mit anschlüssen "bearbeiten" das es nicht 1 kabel ist sondern das man ohne probleme den stromkreis etc auch abklemmen kann..


    wenn die das schonmal gemacht haben, und die das hier vllt lesen..


    vielleicht könnten die ja mal paar tipps geben :)

  • Schwer zu verwirklichen ist das sicher nicht,bleibt nur die Frage nach dem Sinn??
    In ner Limo ok,aber ein Langstreckenfahrzeug ist dein Cabrio doch bestimmt nicht.
    Oder fährst du täglich mit 4 Passagieren?

  • Zitat von HammerCab

    Schwer zu verwirklichen ist das sicher nicht,bleibt nur die Frage nach dem Sinn??
    In ner Limo ok,aber ein Langstreckenfahrzeug ist dein Cabrio doch bestimmt nicht.
    Oder fährst du täglich mit 4 Passagieren?


    ne das nicht, aber wäre doch auch nicht schlecht sowas zu haben :)
    schließlich hats nicht jeder.. und nen cabrio, was jeder an ausstattung hat ist doch auch langweilig.. wo bleibt der reiz? individual! :)

  • Muschitoaster... :D


    Ne schmarn^^ Jetzt nochmal zum thema..
    Bei mir wär es auch mehr oder weniger Nutzlos aber cool wärs schon sowas zu haben bau mir auch gern individuelle sachen ein :)
    Mich würde es aber auch interessieren was die beste methode wäre die rückenlehne mit strom zu versorgen. Wenn man normale Kabel nimmt und die unten an der Seitenlehne bzw. an der Rücksitzbank verlegt, denk ich das man so bald einen Kabelbruch davon trägt. Ich weiß jetzt nicht wie man das nennt aber man bräuchte so eine Verbindung über z.B. Stifte die nur aufeinander liegen wenn die Lehne zurück geklappt ist. Bei meinem alten Fiesta war da so eine Verbindung glaub ich in der Heckklappe. Da waren stifte dran die dann unten auf platten lagen wenn die klappe geschlossen war.

  • ich habe das mal bei meinem e30 touring gemacht. nachrüstheizung mit originalschaltern - kein problem.


    nur das ab- und beziehen der rückbank ist...:wall:

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • so eine Nachrüst sitzheizung an org. schalter anklemmen ist easy hab ich auch schon gemacht.


    Und die matten einsetzten sollte auch machbar sein.


    Aber wo willste die schalter hinpacken? vorne?

  • Zitat von Crank89

    Und wie hast du das mit der Stromzufuhr für die Rückenlehne gelöst?


    Nimm doch den Strom vom ABS unter der Bank. Braucht doch eh keiner :D


    Ne Spaß, schalter würde ich evtl hinten vor den Aschenbecher machen. Oder in die Seitenverkleidung irgendwie einbringen.


    Gut dass ich noch n Satz Sitzheizungsschalter rumliegen hab:D, die kosten ja n Schweinegeld bei BMW.


    Hätt noch Heizmatten aus nem Calibra. Die passen doch bestimmt auch irgendwie rein:D


    Sind die Rückbankbezüge auch mit Polsterklammern befestigt, oder einfacher?


    Hab das einmal vorne bei nem Opel gemacht, aber der hatte Stoffsitze. Mit Leder einfacher oder schwerer?

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.



  • marc, wollen wir im winter was in angriff nehmen? ;)

  • Zitat von Special_K

    Das klingt nach einem Interessantem Projekt. Das könnte ich mir für meinen Touring gut vorstellen.


    Sei doch so gut und dokumentiere dein Projekt mit vielen Bildern und mach dann eine DIY-Anleitung.



    das werd ich auch machen.. ;)