Beiträge von paellakrieger

    Ein Offenbächer, wie schön
    Die Sitze einer Limo lassen sich nicht dazu bringen sich umklappen zu lassen. Und einfach das Lehnengedönst zu tauschen wird auch nicht gehen. Hab mir mal elektrische Sitze von einer Limo geholt und wollte die fürs Cabrio umbauen. Hab es dann sein gelassen. Es geht einfach nicht.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    Mit so einem lustigen Programm, irgendwas mit NC* Experte einmal Fahrzeug codieren. Dabei musst Du im FA oder beim E36 wird's der ZCS sein, das automatikgetriebe rauscodieren. Es sind ja mehrere Steuergeräte die mit dem Getriebesteuergerät kommunizieren, z. B. die EWS. Flashen musst Du einzig und allein die DME.
    Kannst mir ne Pn senden wenn's Unklarheiten gibt. Weiß nicht wie gründlich ich das hier beschreiben darf

    Von der Mechanik sollte es bestimmt keine Probleme geben. Von der Elektrik, einfach nach fertigen Umbau das komplette Fahrzeug codieren und danach die DME flashen. Da sich beim codieren und flashen kein Getriebesteuergerät meldet, geht die DME davon aus das er ein Schalter ist. So hab ich es beim E46 gemacht, und alles funzt. Denke mal beim E36 wird's auch so sein.

    Hallo,


    da in meinen Augen der Sinn eines Forums das gegeneinander Helfen ist, habe ich mir mal Gedacht ich Poste mal hierein was ich so alles bis Dato Nachgerüstet habe, bzw. noch Nachrüsten will.
    So kann jeder der evtl. das gleiche oder Ähnliches Nachrüsten möchte und noch Infos braucht sich hier melden falls ich das schon gemacht habe. So Biete ich halt meine Hilfe an.
    Natürlich wäre ich im Gegenzug sehr Dankbar wenn etwas in meiner To-Do Liste steht und jemand da schon Infos hat wie das zu machen ist, es hier auch reinschreibt.


    1. Was gegeben ist an Ausstattung:
    Pos. Code Description
    1 S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
    2 S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
    3 S302A ALARMANLAGE
    4 S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
    5 S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    6 S341A STOSSFAENGER KOMPLETT IN WAGENFARBE
    7 S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
    8 S380A HARDTOP-VORBEREITUNG
    9 S388A VERDECK SCHWARZ
    10 S395A UEBERROLLSCHUTZSYSTEM
    11 S398A VERDECKBETAETIGUNG ELEKTRO-HYDR.
    12 S428A WARNDREIECK
    13 S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    14 S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    15 S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
    16 S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    17 S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    18 S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    19 S534A KLIMAAUTOMATIK
    20 S554A BORDCOMPUTER V
    21 S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG
    22 S670A RADIO BMW PROFESSIONAL
    23 S672A CD WECHSLER 6-FACH
    24 S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    25 S690A CASSETTENHALTERUNG
    26 S704A M SPORTFAHRWERK M
    27 S710A M LEDERLENKRAD M
    28 L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


    Alles was Nachgerüstet worden ist(OEM steht dafür dass ich alles mit original BMW Teilen gemacht habe):
    Pos. Code Description
    1 S411A OEM - Taster f. elektr. Fensterheber hinten m. Kindersicherungsschalter Mittelkonsole
    2 S423A OEM - Fussmatten in Velours
    3 S458A OEM - Sitzverstellung elektrisch
    4 S473A OEM - Armauflage vorn
    5 S488A OEM - Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    6 S528A OEM - Automatische Umluft Control (AUC)
    7 S540A OEM - Geschwindigkeitsregelung ( Tempomat )
    8 S785A OEM - Weiße Blinkleuchten
    9 S319A (E46) OEM - Integrierte Universal-Fernbedienung Innenspiegel (Garagentoröffner)
    10 S431A OEM - Innenspiegel automatisch abblendend
    11 S603A (E38) Fondbildschirm
    12 S508A (E38) OEM - PARK DISTANCE CONTROL (PDC) vorne und hinten
    13 S496A (E38) OEM - Sitzheizung für Fondsitze
    14 S536A OEM - Standheizung / Standlüftung mit Fernbedienung über Handy
    15 S602A Bordmonitor mit TV diversity DVB-T (über Naviceiver)
    16 S644A Bluetooth Freisprecheinrichtung
    17 S715A OEM - M Aerodynamikpacket
    18 S314A OEM - Beheizte Aussenspiegel


    Nicht OEM oder ohne Auffindbarer SA Nummer:
    Pos.
    1 Pioneer AVIC X1BT Naviceiver
    2 DVD Player
    3 Playstation 2 Slim Line
    4 DVB-T mit Aufnahmefunktion
    5 AV Verteiler
    6 OEM - Aluminiumtüren M3 GT
    7 iPod Steuerung über Naviceiver
    8 Nokia Cark 126 Freisprecheinrichtung
    9 OEM - Windschott Limited Edition "Paul Klee - Übermut" Nr. 0661
    10 SCC Spurplatten VA 10mm; HA 20mm
    11 AP Gewindefahrwerk
    12 Bastuck ESD 2x76mm gerade
    13 28er Raid Lederlenkrad
    14 No Airbag Lenkradnabe Raid
    15 OEM - Excentrische Gummilager Querlenker M3 GT
    16 Alu Stützlager HA (Rennsport)
    17 OEM - Verstärkungsplatten Stützlager E46
    18 Stahflexschläuche Bremsschläuche
    19 OEM - 300mm Bremse vom E46 VA
    20 AC Schnitzer Domstrebe Aluminium
    21 AC Schnitzer Aussenspiegel
    22 OEM - GT Ecken
    23 OEM - M-Technik Seitenleisten
    24 K&N Sportluftfiltereinsatz
    25 DEPO Scheinwerfer und Blinker
    26 Hohlraumkonservierung Mike Sanders
    27 US-Seitenbegrenzungzleuchten
    28 OEM - Standlichtblinker
    29 Verstärker Hifonics Zeus Gen. X3 [Anniversary Edition] 2 x 600W Sinus @ 2Ω
    30 Verstärker Hifonics Goliath Gen. X 4 x 150W Sinus @4Ω
    31 Monacor Sonic 10MK2 25cm Bass 2 x 500W @2Ω
    32 Basskiste für Skisacköffnung
    33 1F Kondensator
    34 Alpine 2 Wege Koax Hinten
    35 JBL 2 Wege Kombo Vorne
    36 Frontmaske Leder
    37 OEM - Getränkehalter Handschuhfach
    38 Fussraumbeleuchtung vorne
    39 GFK Kotflügel
    40 OEM - USB Buchse


    Was ich noch so mit der Zeit machen möchte:Pos.
    1 OEM - Sitzverstellung E38
    2 OEM - Elektr. verstellbare Kopfstützen
    3 OEM - Memory Vordersitze
    4 Dezente Doorboards
    5 Andere Lautsprecher
    6 OEM - Styling 23 Felgen 17"
    7 GFK Heckklappe
    8 Hella Xenon mit ALWR
    9 Lederaufbereitung
    10 OEM - Erweitertes Lederpacket
    11 OEM - Fussraumbeleuchtung hinten
    12 OEM - Ambientbeleuchtung vorne E39
    13 OEM - 6 Gang Getriebe
    14 OEM - Z3 Lenkgetriebe
    15 OEM - Vollelektrisches Verdeck
    16 OEM - M50 Ansaugbrücke
    17 OEM - M3 GT Schwert
    18 Abrisskante Kofferaumklappe
    19 Motorhaube und Kofferraumdeckel Cleanen
    20 OEM - Motorsport Türgriffe
    21 OEM - Beheiztes Türschloss
    22 OEM - Central Lock Taster
    23 Rückfahrkamera
    24 Anruf bei Alarmanlagenauslösung
    25 Radiostummschaltung bei Rückwärtsgang
    26 OEM - Aut. abblendbare Aussenspiegel
    27 Brodit iPod Halter (Kofferraum)
    28 Mittelarmlehne hinten
    29 Dezenter Kofferraumausbau
    30 Mautfunktion hintere FH
    31 Vanosdichtringe Beisan
    32 Stoßstangenradioantenne
    33 Stoßstangenantenne GSM
    34 Türgriffe innen beleutet
    35 OEM - Tagfahrlicht


    Freue mich auf das Hilfe geben und Hilfe bekommen :P

    Hab bei mir das PDC vom E38 mit Schalter vom E32 Verbaut. Hab aber vom Umbau keine Bilder gemacht. Denke mal ein paar Striben ziehen und ein paar Kabel einpinnen kann jeder.
    Für diejenigen die evtl. Interesse an sowas haben füge ich den Schaltplan.
    [ATTACH=CONFIG]67117[/ATTACH]
    Benötigen tun wir das Steuergerät vom E38.
    Kabelbaum der PDC Sensoren für vorne und hinten vom E38
    [ATTACH=CONFIG]67118[/ATTACH]
    PDC Taster vom E32
    [ATTACH=CONFIG]67119[/ATTACH]
    Den richtigen Gong für vorne unter dem Lenkrad mit dem grünen Hinterteil
    [ATTACH=CONFIG]67120[/ATTACH]


    Viel Spaß beim Einbau!


    Bei Fragen Helfe ich natürlich weiter :hup:

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    Hallo @ all,


    ich bin gerade dabei in meinem Cabrio hinten Sitzheizung und einen Schalter für die Fensterheber nachzurüsten, da mich das schon immer genervt hat wenn die Passagiere hinten ihre Fensterchen nicht Bedienen können und ich total auf Ausstattung stehe ;o)


    Ich werde das Thema ständig aktualisieren, je nachdem wie ich vorrankomme.
    Heute habe ich eine Seite der Sitzbank bearbeitet. Da das Frummeln mit diesen Metallösen doch sehr anstrengend ist, bin ich einen anderen Weg gegangen und benutze Kabelbinder und bin sehr zufrieden damit. Es ist kein unterschied feststellbar und es tut genau den gleichen Zweck. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.


    Bei der Sitzfläche habe ich das originale Heizelement BMW Nr. 8353026 genommen,
    bei der Rückenlehne hat sich herausgestellt das die Heizdrähte sehr ungüstig liegen, daher habe ich die BMW Nr. 8391696 verwendet.


    Hier die ersten Bilder:
    [ATTACH=CONFIG]66407[/ATTACH]
    Bezug schonmal abgemacht


    [ATTACH=CONFIG]66408[/ATTACH]
    Die Sitzheizungsmatte ist die gleiche wie bei den Vordersitzen, passt an sich ganz gut


    [ATTACH=CONFIG]66409[/ATTACH]
    Das ist die Heizmatte für die Sitzfläche


    [ATTACH=CONFIG]66410[/ATTACH]
    Hier beim wieder zusammenfriemmeln aber halt mit Kabelbindern


    [ATTACH=CONFIG]66411[/ATTACH]
    Nochmal


    [ATTACH=CONFIG]66412[/ATTACH]
    Auch unten benutze ich Kabelbinder


    [ATTACH=CONFIG]66413[/ATTACH]
    Die linke Seite ist mit Sitzheizung, die rechte noch komplett ohne


    [ATTACH=CONFIG]66414[/ATTACH]
    Das Seitenteil mit den Schaltern aus dem Compact für Sitzheizung und Fensterheber


    [ATTACH=CONFIG]66415[/ATTACH]
    Wie man das Ausschneidet müsste jeder Wissen, auch der Einbauort ist variabel


    [ATTACH=CONFIG]66416[/ATTACH]
    Viel Hilft viel, ordentlich Heiskleber druff


    [ATTACH=CONFIG]66417[/ATTACH]
    So wird es dann ausschauen


    [ATTACH=CONFIG]66418[/ATTACH]
    So sieht die Heizmatte BMW Nr. 8391696 auf der Rücksitzlehne aus,
    der oberste Teil wird zwar nicht beheizt, aber wer klebt schon mit dem Rücken dran ;o)


    [ATTACH=CONFIG]66419[/ATTACH]
    Hier nochmal die Nr. des Heizelements für die Rücksitzlehne


    [ATTACH=CONFIG]66420[/ATTACH]
    So würde die Heizmatte von der Sitzfläche aussehen, passt auf keinen Fall. Irgendwas da rumschneiden wollte ich auch nicht


    [ATTACH=CONFIG]66421[/ATTACH]
    So sieht das ganze fertig aus, hier ist in der rechten Seite die Matte schon drin, die linke ist noch zu machen. Das gute ist das kein Unterschied feststellbar ist. Also die Matte hinterlässt keine Abdrücke oder Ähnliches, denn auf der großen Fläche sind ja die Löcher von der Matte (siehe Bild oben)


    [ATTACH=CONFIG]66422[/ATTACH]
    Und hier nochmal die Ansicht von unten


    Hoffe es hilft den ein oder anderen.
    Die verkabelung wird dann als letztes kommen, da es mir zu kalt draussen ist.


    2. Teil:


    So, ich hab mir mal Gedanken gemacht wie ich am besten die Verkabelung für die hinteren FH mache. Meine erste idee war ja das einfach am ZKE einzupinnen, wo auch beim 4-Türer die FH Schalter wären. Das geht aber leider nicht; obwohl die ZKE beim 4 Türer und Cabrio das selbe ist, ist die Codierung anscheinend eine andere und beim Cabrio ist der zentrale FH da wo beim 4 Türer der Schalter an der linken Tür ist. Ausserdem würden sich wahrscheinlich die Fenster nicht mehr Absenken beim öffnen der Türen bei einer Umcodierung (zumindest gehe ich stark davon aus). Also bleibts wie es ist!


    Werde es so machen:
    [ATTACH=CONFIG]66423[/ATTACH]


    Auf diese Weise funktionieren entweder die hinteren Schalter in den Seitenteilen oder die vorderen Schalter in der Mittelkonsole. So will ich einen evtl. Kurzschluss entgehen wenn z. B. hinten jemand "AUF" drückt und ich das selbe Fenster "ZU" drücke. Welcher funktionsfähig ist, wird durch die integrierte Birne angezeigt. Schalter unbeleuchtet, also keine funktion.
    Morgen übernehm ich das so im Auto.


    [ATTACH=CONFIG]66424[/ATTACH]
    Als erstes natürlich Verkleidungen Abbauen


    [ATTACH=CONFIG]66425[/ATTACH]
    Kabel am Mitteltunnel entlang führen


    [ATTACH=CONFIG]66426[/ATTACH]
    Und entlang dem Fzg-Kabelbaum entlang führen und an den Kabelbindern befestigen


    [ATTACH=CONFIG]66427[/ATTACH]
    Hier der Kabelweg hinter dem Beifahrer


    [ATTACH=CONFIG]66428[/ATTACH]
    Hinter dem Fahrer (die anderen Kabel sind andere Projekte)


    [ATTACH=CONFIG]66429[/ATTACH]
    Die Kabelenden habe ich am LSP Kabel befestigt, damit wenn es mal runterfällt nicht im Nirvana verschwindet


    [ATTACH=CONFIG]66430[/ATTACH]
    Und einfach wie auf dem Schaltplan aneinander Löten (ich habe zum Isolieren Isolierband und nochmal Schrumpfschlauch verwendet, sicher ist sicher)


    Und hier nun das Resultat. Wieder eine Spielerei mehr ;o)



    3. Teil:


    Nun kommt die Verkabelung für die Sitzheizung für die Fondpassagiere.
    Da ich mir vorne elektr. verstellbare Sitze reinmache habe ich das mit der Verlegung des Zusatzkabelbaumes der Sitze zusammen gemacht.


    Erster Schritt ist Batterie abklemmen!!!


    [ATTACH=CONFIG]66431[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]66432[/ATTACH]
    Habe mir erst mal alle Kabel Sortiert


    Da ich ja vorne schon Sitzheizung habe, sind natürlich die Sicherungen F23 5A und F4 15A schon Belegt. Einfach an die vorhandene Sitzheizung anklemmen ist nicht, da die schon viel Saft zieht. Also habe ich F13 5A und F2 15A mir ausgesucht. Die sind beim Cabrio nicht Belegt. Die eine ist für die Anhängerkupplung und die andere war irgendwas für den Touring. Da muss halt jeder für sich selbst schauen was genommen werden kann.


    Nächster Schritt war Sicherungskasten Öffnen und nach den richtigen Kabelfarben Suchen und die entsprechenden Sicherungsplätze Belegen.


    [ATTACH=CONFIG]66433[/ATTACH]
    Hier Rot für Dauerplus für die Sitzverstellung.


    Die Sicherungsträger lassen sich von hinten ausklipsen und nach unten Drücken. Dann einfach den weißen Sicherungsstift rausziehen und dann lassen sich die Kabel reinstecken.


    [ATTACH=CONFIG]66434[/ATTACH]
    Hier sieht man das bei 2 und 5 die Kabel schon reingemacht sind.


    Mein nächster Schritt war ein passendes Plätzchen für das Relais zu Suchen.


    [ATTACH=CONFIG]66435[/ATTACH]
    Auf dem Träger wo schon das Relais für die OEM Sitzheizung ist, findet sich genug Platz.
    Diese Befindet sich unter der Lenkradverkleidung links oben.


    Als nächstes habe ich mir das Zündungsplus heraus gesucht für die Sitzheizung


    [ATTACH=CONFIG]66436[/ATTACH]
    Hier das eingesteckte Kabel für Zündungsplus, das andere ende geht an F2 (das hatten wir ja schon weiter oben)


    Mit dem Kabel für F13 gehen wir genauso vor. Ist ein Grün/Blaues Kabel. Einfach am Sicherungskasten den Verteiler mit dieser Farbe Suchen und die Kabel reinstecken.


    Am Relais haben wir 4 Kabel:
    GR/BL kommt zum Sicherungskasten F13
    RT/VI kommt zum Sicherungskasten F2
    Diese hätten wir dann fertig.
    RT/GE kommt erst später zum Einsatz
    BR kommt an Masse.


    [ATTACH=CONFIG]66437[/ATTACH]
    An der Kammverbinderbox habe ich die Masse für das Relais angeschlossen.


    [ATTACH=CONFIG]66438[/ATTACH]
    Ich habe mir ein Stück Draht genommen, eine Schleife mit Isolierband geklebt und damit lassen sich die Kabel ganz gut durch die Dichtung zum Innenraum führen.


    So, nun haben wir am Relais nur noch das RT/GE Kabel übrig. Diesem Widmen wir uns aber erst später.
    Nun kommt das Kabel an dem auch der Schalter der Sitzheizung drankommt.


    [ATTACH=CONFIG]66439[/ATTACH]
    Hier ist nun endlich der gelbe Stecker. Ich habe mich von hinten nach vorne gearbeitet weil ja klar war das die Kabel zu kurz sein werden und ich so dann schon sehe was zwingend Verlängert werden muss.


    [ATTACH=CONFIG]66440[/ATTACH]
    Die RT/GE Kabel entlang vom Tunnel nach vorne führen. Diese müssen wir auf jeden Fall Verlängern bis zur Kammverbinderbox und mit einem Kammverbinder mit dem RT/GE Kabel vom Relais verbinden. Damit ist das Relais fertig verbunden.


    [ATTACH=CONFIG]66441[/ATTACH]
    Für die BR Kabel habe ich mir einen Massepunkt in der Nähe gesucht und mit einem Kammverbinder an die Kabel der Sitzheizung angeschlossen. So erspare ich mir das Verlängern. Unbedingt auf einen ausreichenden Querschnitt achten.


    [ATTACH=CONFIG]66442[/ATTACH]
    Das Grau/Rote Kabel ist damit die Schalter Beleuchtet sind. Hier habe ich vom Kammverbinder vorne mir ein Kabel nach hinten Verlegt (für die nächsten Projekte) und mittels Kammverbinder mit den Kabeln der Sitzheizung angeschlossen.


    [ATTACH=CONFIG]66443[/ATTACH]
    Hier der neue Kammverbinder für die Beleuchtung.


    Und nun sind wir fertig!


    Batterie anklemmen und erst mal, ohne die Sicherungen reingesteckt zu haben, Messen ob irgendwo eine Spannung anliegt. Ist dem nicht so kommt zuerst die eine Sicherung und dann die andere rein. Ich habe das so gemacht um zu sehen ob alles richtig angeschlossen ist und das ganze auch wirklich nur mit eingeschalteter Zündung geht.
    Wenn alles stimmt haben wir in Schaltstellung 1 eine Pulsierende Spannung, und auf volle Pulle haben wir Dauerspannung auf der Sitzheizung.


    [ATTACH=CONFIG]66444[/ATTACH]
    So sieht es dann aus, Funzt Perfekt!


    Natürlich Übernehme ich absolut keine Verantwortung für die Richtigkeit. Jeder muss für sich selbst Wissen was er an seinem Wagen macht und treibt. Ein ausgiebiger Blick in die Schaltpläne und EBA sollte zwingend Notwendig sein, zwecks Kabelfarben und sonstiges.

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    Hallo @ all,


    ich Suche nach einer Lösung um die Kurzstabantene am Heck vom Cab durch irgendwas zu erstetzen das nicht Sichtbar ist. Hatte da Bspw. an eine Stoßstangenantenne gedacht, wie es sie auch OEM für den E36 gibt( nur leider ist das eine Mobilfunkantenne). Finde aber nichts gescheites. Gibts es nicht vielleicht was im BMW Regal was diesen Anforderung entspricht? Oder hat jemand den entscheidenden Tip für mich wie ich das Lösen kann?


    THX

    Auch ich möchte mich mal Vorstellen:


    Heiße Gabriel, bin inzwischen 36 Jahre jung und wohne z. Z. in der Nähe von Weinheim.
    Bin stolzer Besitzer eines 328i Cabrio Bj. 1995 in Hellrot. Habe den Wagen nun seid einer halben Ewigkeit und dementsprechend 265.000km gesammelt.
    Da ich sehr an dem Wagen hänge habe ich mich entschlossen im ein wenig Zuwendung zukommen zu lassen und bau ihn etwas auseinander.
    Ich bin ein großer Fan von guter Sonderausstattung und dementsprechend rüste ich auch fleißig nach.
    Hier mal ein paar Daten:


    S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
    S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
    S302A ALARMANLAGE
    S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    S341A STOSSFAENGER KOMPLETT IN WAGENFARBE
    S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
    S380A HARDTOP-VORBEREITUNG
    S388A VERDECK SCHWARZ
    S395A UEBERROLLSCHUTZSYSTEM
    S398A VERDECKBETAETIGUNG ELEKTRO-HYDR.
    S428A WARNDREIECK
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Seat
    S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Headrests,
    S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S554A BORDCOMPUTER
    S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG
    S670A RADIO BMW PROFESSIONAL
    S672A CD WECHSLER 6-FACH
    S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    S690A CASSETTENHALTERUNG
    S704A M SPORTFAHRWERK
    S710A M LEDERLENKRAD M
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


    Nachgerüstet habe ich bis jetzt:
    Gewindefahrwerk
    MAL
    Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
    Elektr. Sitzverstellung Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung hinten (ja!)
    Fensterheberschalter hinten samt Kindersicherungsschalter vorne
    Standheizung mit Standlüftungsfunktion mit Handysteuerung
    Tempomat
    Elektrochromspiegel mit Garagentoröffner und LED vom E46
    US-Blinker
    AUC Sensor
    Getränkehalter im Handschuhfach
    28er Sportlenkrad
    Pioneer AVIC X1-BT mit iPod Interface
    DVB-T
    2 x Kopfstützenmonitore
    DVD Player
    Playstation 2
    Komplete Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Pampe
    Alutüren vom M3 GT
    Kotflügel aus GFK


    Was ich in naher Zukunft noch machen möchte/ werde:


    PDC vorne und hinten mit PDC Schalter vom E34
    Xenon
    ALWR
    Vollelektrisches Verdeck
    Erweiterte Lederausstattung
    Check Engine
    Alarmanlage an Handymodul von der Standheizung koppeln sodass ich aufs Handy angerufen werde wenn die losgeht
    Radiostummschaltung bei eingelegten Rückwärtsgang



    mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Leider habe ich nicht wirklich viele Bilder vom Wagen, habe aber ein gefunden