An alle Motorrad Fahrer

  • Gude,


    Wollte mir jetzt wieder eine schöne Maschine gönnen. Ich hatte schon eine Suzuki GS 500E und eine Kawasaki ZX6R.


    Jetzt will ich ein Bike mit Leistung was auch sportlich aussieht und auch gemütlich für mein Sozius ist.


    Kennt ihr da ein paar Maschinche ???
    (Bitte mit Bilder)


    Gruß Sebo

    [COLOR="Red"][FONT="Verdana"]Tiefer geht immer[/FONT][/COLOR]

  • Bmw K1200s

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Also ich fahr so im Jahr 5000 km. Und zusammen fahren wir vielleicht 3000 km.


    Ich hab so gedacht an Supersportler oder Nacked Bike

    [COLOR="Red"][FONT="Verdana"]Tiefer geht immer[/FONT][/COLOR]

  • Das hängt an verschiedenen Faktoren.
    Prinzipiell ist interessant wo dein Budget liegt.


    Leistung bei einer 900er Hornet... Na ja. Sie geht nicht schlecht, aber Leistung ist was anderes. Selbst meine 9er Fireblade hat jetzt nicht gerade einen Leistungsüberschuss. ;)


    Supersportler mit Sozius??? No go! Also entweder ich fahre ne Supersportler, dann bewege ich sie auch so, oder ich kauf mir ne Sporttourer.
    Was bringt dir eine 1000er Gixer, ZX10R, YZF R1, Fireblade wenn du das Teil nur in dem 50% Bereich bewegst von dem was die Maschine kann?
    Die will dann auch mal auf die Rennstrecke. Ich finde es immer zu lachhaft wenn du die ganzen Eisdielenposer siehst. Rennmaschine fahren und dann auf dem Reifen links und rechts 6 cm Kackstreifen.
    Aber das sind die ganz harten Jungs! ;)


    Hatte ich letztens wieder an der Tankstelle. Alle Säulen belegt, also habe ich nochmal ein Kippenbreak eingelegt. Kommen drei Disco Mongos an und parken mich mit ihren Maschinen zu. Das Gelaber hätte ich aufnehmen müssen! Nach deren Erzählungen müssten die nur auf dem Hinterrad, im Drift, mit dem Knie auf dem Boden durch den kompletten Spessart geballert sein. Ich habe einfach nur neben dran gestanden und meine Zigarette geraucht. Kommt der eine an, meint zu mir ob die Hinterradabdeckung aus Carbon ist, geht näher hin, sieht meinen Hinterreifen, bumm - stumm. Na ja, wenn ich wieder fit bin, dann kann ich auch wieder anders fahren, blaablaaablaaaa.
    (Gut, mein Reifen hatte an dem Tag auch gute Schuppen an den Flanken geworfen... ;) )
    UNd sowas ist einfach lächerlich. Also SSP zum posen fällt immer jemanden auf und ist grundsätzlich lächerlich.


    Davon abgesehen das deiner Freundin die Knie zwischen den Ohren hängen und der Hintern nach 50km weh tut. Von deinen Handgelenken mal abgesehen.


    Wenn ein bisschen mehr sein darf würde ich auch zur K1200s tendieren. Ebenso ein sehr gutes Moped aus dem Hause Honda ist die VFR. Da hast du auch definitiv genug Leistung.
    Sollten die Budgettechnisch nicht im Rahmen liegen, würde ich persönlich mal nach einer 1000er Fazer ausschau halten. Die geht auch gut vorwärts und ist Soziustauglich.


    Wenn wir dir weitere empfehlen sollen, müsstest du dich aber erstmal festlegen in welche Richtung es genau gehen soll. Das es keine Supermoto oder Crosser werden soll ist klar.


  • Da gib ich dir recht. Ich will so knapp 7000 € ausgeben. Ich hab so in Richtung Kawasaki Z1000 Geschaut.

    [COLOR="Red"][FONT="Verdana"]Tiefer geht immer[/FONT][/COLOR]

  • Z1000 ist auch ein feines Moped. Allerdings ist auch nur bedingt Soziustauglich. Es passt halt einfach, für mich, nicht zusammen ein sportliches Motorrad zu fahren wenn hinten noch jemand drauf sitzt.
    Meine Freundin ist 1,69 m und wiegt 55 kg. Selbst sie muss auf der Blade hinten schon sehr leidensfähig sein, wenn sie mal mitfährt. Nehm ich jetzt eine SC57 oder eine SC59, da würde sie nach 100 km sterben.
    Und ich auch... ;) Wenn ich mit einer Durchscnittsgeschwinigkeit von 90 km/h durch den Spessart fahre, dabei aber eine Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h auf dem Tacho habe muss ich auch nicht wirklich bremsen. Da ist es mir egal ob jemand hinten drauf sitzt oder nicht. Wenn ich allerdings "sportlich" unterwegs bin... (was auch immer das jetzt heißen mag), dann werf ich auf unseren Hausstrecken auch mal den Anker. Wenn da jemand hinten drauf sitzt, ich glaube da würden meine Handgelenke zerbersten.



    Für 7.000,- bekommst du aber schon eine schicke Z1000. Würde auf jeden Fall nach Baujahr 2007/2008 schauen. Also das Modell ZRT00B.
    Vom Kat mal abgesehen hat die Modellreihe nämlich optional ABS. Und gerade wenn ihr zu zweit fahrt ist ABS eine super Sache.


    Wenn ich mir eine neue holen würde, dann würde das Augenmerk auch darauf liegen das sie ABS hat. Macht einen nicht schneller, kann dich aber doch mal davor bewahren das du in einem kniffligen Moment überreagierst und absteigst.

  • Zitat von Saphirschwarz

    Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten was es dann im Endeffekt geworden ist.


    Ja werde ich machen bin noch am schauen.

    [COLOR="Red"][FONT="Verdana"]Tiefer geht immer[/FONT][/COLOR]

  • Ich würd dir ne VTR F ab 2001 empfehlen. Die hat höhere Lenkerstummel und nen größeren Tank als die bis 2001. Ist zwar nicht grad das schönste Motorrad (darf ich ruhig sagen, fahr ja selber eine;) ) aber durch den V2 schön zu fahren. Und der Sozius sitzt auch noch einigermaßen bequem. Hier mal ein paar Fotos. Mal mit höhergestellter LeoVince und dann noch mit Originalauspuff.

  • Bin ich so leicht zu durchschaun???;)
    Sind halt günstig zu haben die Dinger!


    Die Blinker haben mir von den Billigteilen am besten gefallen. Mittlerweile hat sie sogar auch mein Bruder an seiner dran. Bloß die 600er von meiner Freundin muß noch umgebaut werden.

  • Ich find die Blinker absolut in Ordnung. 10x besser wie die originalen Totschläger.
    Die FireStorm lässt sich bestimmt gut fahren. Ist halt die Frage was er genau sucht. Und bei einem Budget von 7000,- würde ich halt persönlich was anderes ins Auge fassen.


    Allerdings muss man halt auch immer dran denken, als Wiedereinsteiger sollte ein neuer Helm, eventuell eine neue Kombi, Handschuhe und Stiefel her. Da hast du auch mal ganz fix 1000,- bis 2000,- am Bein.

  • Die originalen Blinker sind richtig abartig bei unseren Kisten.



    Ja da hast recht für 7000 kriegt man schon was viel besseres. Aber wie du schon gesagt hast. Helm und Bekleidung kostet nen guten Batzen. Ich hab allein für meine Klamotten, obwohl ich fast alles im Angebot gekauft oder durch Rabattaktionen erstanden hab 1400€ gelöhnt. Dann braucht seine Frau noch mal das selbe. Wenn er 7000 nur fürs Motorrad ausgeben kann, und laufend mit Sozia unterwegs wäre würd ich mir ne Fazer oder CB1300 oder XJR1300 holen oder ne 1200er Bandit.

  • Wenn du was gescheites haben willst:


    Handschuhe: 100,-
    Helm: 500,-
    Kombi: 1000,-
    Stiefel: 200,-
    _________________
    Gesamt: 1800,-


    Mir schwebt für nächstes Jahr eine schöne Schwabenleder Kombi vor. Da bin ich alleine schon ruckzuck 1500,- los.



    Daher wäre es noch wirklich interessant zu wissen ob Sebo 7000,- nur fürs Bike ausgeben will oder ob von dem Geld auch noch Klamotten mit drin sein müssen.

  • Mein Nachbar hat nen Schwabenleder-Kombi. Kostenpunkt 1800.-


    Bei mir wars billiger:
    Shoei XR1000 mattschwarz 380.-
    Vanucci-Kombi im Angebot 400.-
    Dainese Rückenprotector 135.-
    Vanucci-Stiefel im Angebot 130.-
    Vanucci-Handschuhe 45.-
    reine Sommerhandschuhe
    Held-Goretex-Handschuhe 80.-
    durch Rabattaktion
    getöntes Visier 70.-
    HeinGericke Sommerjacke 90.-
    Rabattaktion
    Nierengurt Büse 20.-
    Halstuch 15.-
    Halswärmer(Windstopper) 17.-
    Angebot
    ---------
    gesamt 1442.-