Beiträge von pacechris
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Dachte es währen hier viele Handwerker unterwegs .......
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Ich hab nach ca.6 Jahren wieder mal ein Motorrad.....leider......hab sie geerbt von meinem Papa der im Juni gestorben ist.
Ein Kawa Er5 von 2000 mit 9000km auf der Uhr.
Sonst hatte ich:
Virago 535
600er GPZ
ZR7
900er Hornet , das geilste Bike überhaubt :Freak: -
Ich will mir eine Garage bauen, Abmessung sollte so ca. 6x8m sein.
Platz ist genug da, kein Nachbar im weg.Nur wie am besten?
Massiv mauern?
Betonfertigbau?
Betonplatte oder nur Streifenfundament und Stellfläche Pflastern?
Holzkonstruktion mit Sandwichplatten?
Sollte auch kein vermögen kosten.Wie hab ihr das gemacht, brauch mal ein paar Ideen
Vielen Dank
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Der Händler ist klasse, bestelle schon seit Jahren dort Sachen für meine Restaurationen
Hab mit das Teil geordert, danke
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Meine sind "weiß", hab mir welche von Lesjöfors gekauft. Die sollen beim meinem ti passen.....ich hoffe es mal.....
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Hab jetzt dem nächst drei Patienten wo Bremsen entlüften ansteht, und das ewige gepumpe ist doch etwas umständlich.
Was halte ihr von dem teil???
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Im direkten Vergleich auf der Rennstrecke, im Alltag wahrscheinlich nie.
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Hab jetzt noch gelesen das es den 323ti nur mit M-Fahrwerk gab, dann sollten die "normalen" federn die für den angeboten werden dann auch passen wie die zb.
http://www.ebay.de/itm/2x-Fahwerksfeder-hinten-BMW-E36-Coupe-Compact-Touring-/150832037251?pt=DE_Autoteile&fits=Type%3A323ti&hash=item231e4a3d83
@spoilerfrei
Sorry, hab dein beitrag übersehen.Wenn es nur eine Sorte von federn gab dann ist es ja kein Problem, dachte nur es gäbe da Unterschiede.
Hab eben noch mir BMW telefoniert und da würden sie incl. den Gummitellern 200Euro kosten.
Wobei es da die Auflagen in drei dicken gibt 5 - 7,5 und 10 mm. Welche ich brauche konnte der mir allerdings auch nicht sagen.
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Super, die hab ich bei ebay nicht gefunden........ich bräuchte sie nur am besten noch diese Woche.
Passen die beim 323ti??? Da gab es auch auch wieder unterschiede.
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Hallo!
Ich brauch für meinen 323ti federn für hinten. Meiner hat das M-Paket bzw. auch das Fahrwerk.
Leider finde ich für hinten keinen Ersatz im www und auch mein Autoteileman vor Ort meinte ich müsste zu BMW gehen. Hab gehört die sollen ca.190Euro kosten. Da könnte ich mir ja einen kompletten Tieferlegungssatz kaufen, vorne die federn sind ja auch nicht jünger.Er hat übrigens 120000km auf der Uhr.
Hat da einer einen Tipp für mich, wo und ob man da einen original Ersatz vielleicht im www bekommt.
Danke
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Sonst noch einer eine Idee?
Kann ich da beim Zusammenbau was falsch gemacht haben? -
Die sind ca. 25000km alt.
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Seit ich vor ein paar Wochen die Domlager bei meinem 323ti erneuert habe, Quietscht es beim einlenken sehr laut.
Auch wenn man im Stand hin und her lenkt, es kommt von vorne rechts.
Ein vibrieren merkt man beim lenken im Stand an der Feder am Querlenker usw.
Kann es nicht wirklich lokalisieren.Was könnte das sein???
Das Nervt, Hilfe!!!
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Hab heute so ein Test machen lassen, netter weise hat sich der TÜV-Mann alles genau angesehen und konnte nichts festellen.
Dämpferleistung wäre bei 80% und das sei absolut ok.
Nur leider würde das nicht ausschließen das die Dämpfer mechanisch nicht doch einen schaden hätten.Das Geräusch ist deutlich hörbar bei vielen kleinen Schlaglöcher hintereinander, haben bei uns da so Stück tolle Straße :icon_rolleyes:
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Gestern hatte ich endlich Zeit um die Lager einzubauen. Lief alles Problemlos, die alten sahen Optisch noch ganz fit aus.
Was sie scheinbar auch noch waren, das "klonk klonk" ist mit neuen Lagern immer noch da.Will am Montag zum TÜV fahren und einen Stoßdämpfer-Test machen lassen, sonst fällt mir nix mehr ein.
Kann das sein das die Dämpfer poltern und diese Geräusch machen?
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Ok, dann werde ich auch zu einer günstigeren Variante greifen.
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Nachdem ich letzte Woche noch die Wapu durfte tauschen, kann ich mich jetzt mal wieder meinen Domlagern widmen.
Bei den Querlenker wird ja immer zu denen von Meyle geraten, die hab ich auch verbaut. Sind die Domlager von denen auch besser als Original?
http://www.ebay.de/itm/BMW-3ER-E36-2-DOMLAGER-VORNE-ALU-MEYLE-LI-RE-/140675882469?pt=DE_Autoteile&hash=item20c0ef9de5
Soweit ich das gesehen hab als ich die Woche unterm Auto war, brauch man außer einem Federspanner kein besonderes Werkzeug um die tauschen, ist das richtig oder warte da noch eine Überraschung?
Danke
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Bei mir ist das eindeutig von vorne.
Felgen und Reifen ist bei mir alles Standard, 7x16 mit 205/55
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Patient ist mein 323ti EZ.2000 mit M-Fahrwerk, alles Original, 107000km
Querlenker komplett vor ca. 20000km gewechselt, Pendelstützen vor ca.5000km.Symptome:
Deutlich hörbares klonk (poltern) von vorne beim durchfahren von Schlaglöcher, auf beiden Seiten gleich.
Ist durch umrüsten auf Sommerreifen schlimmer geworden.Wenn das Auto aufgebockt ist merkt man beim beim schnellen hin und her bewegen des Rades einen Bereich der ganz leicht geht, oder der Rest im Verhältnis so schwer???
Wenn man das Rad ein Stück nach oben drück und gehen lässt ist das "klonk" auch so hören.
Wenn es die Domlager sind, gleich die Dämpfer mit tauschen?
Zu welchen würde ihr mir raten?Was meint ihr?
Danke