328i Limousine Cosmoschwarz

  • Verbaust du die bremse weil du die bremsleistung brauchst oder eher wegen der besseren Optik?...


    Well with larger discs and multiple vs single piston, die leistung will be better anyways.


    So Fab, the master cylinder swap looks to be much easier than I expected. And you could bend the lines by hand?

  • Verbaust du die bremse weil du die bremsleistung brauchst oder eher wegen der besseren Optik?
    Oder um deine sucht zu befriedigen:D??
    Übrigens scheint dein postfach voll zu sein;)


    In erster Linie Optik, dann Bremsleistung und wegen meiner "ich will den E36 optimieren"-Sucht ;)


    Hat nicht jeder eine sucht von uns:D


    Wenn es nur die eine wäre :(

    Well with larger discs and multiple vs single piston, die leistung will be better anyways.


    So Fab, the master cylinder swap looks to be much easier than I expected. And you could bend the lines by hand?


    The master cylinder swap is "piece of cake man" , so they say ;) Honestly I had expected much more difficulties then I actually faced. I just made sure to have a master cylinder matching the date of production of my car. The rest was plug n play job. Jap, I could bend the lines by hand, that's when the countless hours in the gym paid off.... finally ;) There is not much bending necessary to make 'em fit.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Good to hear.


    So...hoes pedal feel/travel now? Noticable?


    Haven't filled the brake fluid yet as I still need to fit the rear axle with the M3 brakes and the steel winded brake lines. I'll let you know as soon as I'm done.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Um dem Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen. Die 28er Limousine steht seit mehreren Monaten bei einer Werkstatt wo sie das M3 Getriebe, die M3 Hinterachse und AGA verpasst bekommen hat. Nun hat Raab Schwierigkeiten, aus was für Gründen auch immer, mit dem ABS und meint dass alle anderen Kunden offenbar wichtiger sind als ich.
    Ich bin ziemlich verärgert, da ich immer wieder verschoben und vertröstet werde. Am Anfang wollte ich auf den diesen Laden kein schlechtes Wort kommen lassen, mittlerweile sehe ich das deutlich anders. Die bekommen es nichtmal hin mir meine Nummernschilder zu schicken, damit ich den Wagen wenigstens abmelden kann. Hätte ich die Zeit würde ich ja vorbei fahren und Ärger machen.... aber ich habe die Zeit nicht. Also verlasse ich mich auf die Aussage, dass ich den Wagen im Januar holen kann.


    Nunja in der Zwischenzeit habe ich mir auch endlich einen Alltagswagen zugelegt, damit ich den 28er, wenn ich ihn irgendwann wieder bekomme, schonen kann. Meine Suchkriterien waren eingeschränkt auf die großen Drei. (Audi, Mercedes, BMW) Eine Limousine sollte es werden. (ich bin ja praktisch) Es sollte auf keinen Fall ein Kombi werden (denn ich bin nicht soo praktisch). Must have waren Leder, Navi Klima sowie Garantie und volle Gewährleistung.
    Vor etwas über einem Monat habe ich dann meinen Wagen in Frankfurt gefunden. Neuwagengarantie + Gebrauchtwagengarantie, Servicefreiheit für 6 Monate und allen Zip und Zap den das Junge Sterne Programm so beinhaltet. Zweimal musste ich zwar schon die Garantie in Anpspruch nehmen (Quietschende Bremsbeläge und niedriger Ölstand) bin aber dennoch sehr zufrieden. Bei jedem Anlassen habe ich ein Grinsen im Gesicht. Beim Tanken habe ich die Tränen in den Augen.







    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Ich find den C63 einfach nichts mehr besonderes.. hier in Stuttgart sieht man jeden Daimler mitarbeiter am WOCHENENDE damit rum fahren und sind eh nur alle geleast und verheizt.. :/


    aber dennoch nen schönes Auto :) mein ex Chef hat den SL63 mit 525 ps, er macht aufjedenfall spaß aber für kurven ist das auto nichts :D


    in Weiss gefällt er mir aber besser :P :hup: viel spaß damit!

  • Der Sound von dem C63 entschädigt für alles. Und ganz klar der e36 hat einen anderen Reiz. Man muss ihn einfach lieben sonst würde es überhaupt kein Spaß machen von dem amg da rein zu steigen..


    Hab auch das Vergnügen mit nem E60 v8, es ist sicher das bessere Auto aber mich freut es immer wieder im e36 unterwegs zu sein.


    Muss man nicht verstehen xD

  • Freut mich dass er euch gefällt.


    Es ist halt ein ganz anderes Auto als der E36. Und in den E36 setze ich mich auch mit einer ganz anderen Erwartungshaltung. Ich möchte beide Fahrerlebnisse nicht missen.


    Etwas besonderes ist man mit dem c63 sowieso nicht unbedingt. Gerade wo ich wohne und mich bewege, im Hochtaunuskreis und Frankfurt Main sind stärker motorisierte Fahrzeuge wirklich an der Tagesordnung. Heute war ich nur im Rewe und an der Tankstelle und habe einen M3, zwei 911, diverse Cayenne und einen Q5S (heißt das Ding so? wusste nicht dass es sowas gibt) gesehen.


    Mir macht der Wagen einfach einen heidenspaß und der Sound ist wirklich überragend.


    Das schönste Zitat stammt wohl von Jermey Clarkson über den 63er: "This isn t a car. It's an axe murderer with headlights.....and i absolutly adore him."
    Und so ist es auch. Der Wagen hat eine sowas von idiotische Kraftentfaltung, dass es mich nicht wundert dass er gegen den M3 auf der Rennstrecke kein Land sieht.
    Aber für das was ich gerne mache, auf der Autobahn gas geben, und sonst einfach nur zahm dahingleiten ist er ideal :) Es bleibt halt eine gediegene C-Klasse :)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.


  • ........kenn ich u. aus/einsteigen tut dat Mature:D. Bei uns Porsche Cayenne Turbo, Daimler AMG, sogar Black Series in schwarz:Tasty:, BMW M3.........sogar Corvette ZR1 (Grrrr:wall::00000003:)
    Und ich arme Sau, mit nem geilen E38.:D zum Glück habe ich da immer meine Frau bei, die ****!*******!******!hilft manchmal:D:(


    Alles IMO am Netto:D