Verkaufe meinen 316i Compact

  • Hallo,


    da ich nun, wie mein Bruder, einen leistungsstärkeren BMW haben will, und ich nun genügend Fahrpraxis für etwas mehr Leistung errungen habe, werde ich mich von meinen kleinen Compact trennen.


    An dem Compact wurden seit dem Kauf so einige Arbeiten erledigt, wie beispielsweise das Nachrüsten einer Mittelarmlehne, das optische Aufwerten (bis auf der böse Blick :D), austausch kaputter Teile, etc.


    Die nächste HU ist im März 2012 erst fällig.


    Das Auto ist also technisch TipTop, optisch ok.


    Der 1994 gebaute Compact hat nun 236.500 Kilometer runter, entspricht einer jährlichen Laufleistung von rund 15.000 Kilometern. Ausgestattet ist er mit elektrischen Fenstern, elektrischem Schiebedach, Airbags und einer Mittelarmlehne.


    Der Sparsame ist dank Ethanol 85 sogar noch sparsamer: Tanken für 93 Cent/Liter!


    Mängel sind, bis auf die optischen (Dellen, Kratzer und ein wenig Rostansätze), nur die Querlenker der Vorderachse (Nagelneue bei ebay bestellt, jedoch noch nicht eingebaut, da kein passendes Werkzeug und keine Hebebühne vorhanden) und, wie ich finde, die quitschenden Bremsen (sind neu, haben aber wohl zu viel metallgehalt).
    Ansonsten hab ich noch ein hier im Forum gekauftes M-Fahrwerk, jedoch auch aus den gleichen Gründen wie beim Querlenker, noch nicht eingebaut.


    Der Compact rollt momentan auf 18" Artec E Felgen. Für den Winter gibt es 15" Styling 41 Leichtmetallräder dazu.


    Für den Klang im Innenraum sind ein JVC-Radio, ein Blaupunkt Verstärker, eine Blaupunkt Bassrolle, und Canton-Hochtöner verbaut.


    Nun zu den Bildern:





    So blickt mein Compact dem Tag entgegen.




    Die Vorderachse gehört bei den 18"ern auf jedenfall ein wenig tiefer. Ein M-Fahrwerk liegt schon bereit.




    Passende weiße Rücklichter und getönte Seitenscheiben lassen den 316er schon viel sportlicher Aussehen.




    Ein Blick von hinten: Bis auf die originalen BMW Rücklichter und der originalen BMW Auspuffblende alles serienmäßig.




    Die M-Front wurde nachgerüstet, das Gitter jedoch noch nicht verbaut. Der böse Blick von Kamei kann abgemacht werden.
    Die M-Spiegel wurden in Schwarz gelassen.




    Bei Sonnenschein macht es freude, mit offenem Schiebedach zu fahren.




    Hier mal ein wenig Motorraum.




    Schwarze Stoffsitze und graue Türpappen sorgen für ein schönes Gesamtbild.




    Die Türpappen wurden nachgerüstet, passen jedoch besser als die vorigen komplett schwarzen.




    So schauts hinten aus.




    Und so von Hinten nach vorne.




    Das Radio, verbunden mit der Anlage.




    Kleine Rostansätze hinten Links.




    Und noch einer hinten Links.




    Delle vorne Rechts.




    Die Heckstoßstange sollte mal überlackiert werden. Auf dem Auspuff ist eine originale BMW Chrom-Auspuffblende drauf.




    Und noch ein wenig Rost am rechten Seitenschweller hinten.




    Und noch eine Delle an der Fahrertür.




    Die Styling 41 Winterräder.



    Der Compact kann gerne nach Absprache (da er weiterhin gefahren wird) in 60435 Frankfurt besichtigt werden.


    Falls noch was fehlen sollte, einfach melden.


    So, nun zum Preis:
    Für den Compact will ich gerade einmal 1.600€ haben.


    LG
    leertaste

  • Was wird denn für die 15 Zöller fürn Kurs aufgerufen? (Reifen kannste zur Not behalten!)

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Keine Kompletträder, keine Reifen....Nur die Felgen, sonst nix!

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Zitat von SuMo Master

    das du so wie das auto aussieht genug fahrpraxis hast glaub ich dir xDD



    der kommentar war echt fehl am platz ..
    ich weiß net was der soll aber naja..


    schalt mal dein hirn ein.. vielleicht hat er ihn auch so gekauft,
    oder jemand hat das gemacht..


    brain on :Doh3:

  • hä?


    ich glaube du verstehst da was falsch


    mein bruder (leertaste) fährt nen 325er und ich fahre nen 323er


    insgesamt sind es 362ps :D


    spaß ^^


    ja wie gesagt, ich fahr nen 323 und er nen 325

  • Zitat von leertaste

    Verkauft =)


    Bin nun auf der Suche nach einem neuen =)


    LG


    diesem zitat habe ich entnommen er sucht nen neuen und deswegen hab ich mal gefragt ob er mein zufälligf will , will mein verkaufen =)


    mfg