323ti Compact

  • so, 2 Wochen lang hat er gestanden......


    - Wasserpumpe neu
    - Viskokupplung Lüfter neu
    - Ventildeckeldichtung neu


    am Wochenende mal Sommerfelgen drauf machen, dann gibt's neue Bilder !
    Vorhin gesehen: hab immernoch die Winterzeit auf meiner Uhr ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:bmw-smiley:.....in der Kürze liegt die Würze :bmw-smiley:[/CENTER]

  • bin irgendwie noch nicht dazu gekommen neue bilder zu machen; ausser das hier was in der garage spontan entstanden ist nachdem ich die Felgenbetten poliert habe......



    die GT Ecken habe ich wieder abgebaut....


    diesen Monat muss er noch zum TüV; wenn der nix zu bemängeln hat und ich kein Geld für Ersatzteile ausgeben muss dann kommt in naher Zukunft n gescheites Gewindefahrwerk rein....


    am 01.05. werd ich in Frechen bei dem Forumstreffen sein; vielleicht haue ich Dr. AK mal für ein paar schöne Bilder an ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:bmw-smiley:.....in der Kürze liegt die Würze :bmw-smiley:[/CENTER]

  • Ich werd ihn ja dann auch Live sehen :D
    Schaut aber scho ganz gut aus auf dem Foto, aber nen biserl tiefer kann der noch :P

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • so, heute morgen beim TÜV abgegeben - gestern mal "auf die schnelle" Motorraum sauber gemacht weil irgendein Tier auf meinen Plastikabdeckungen rumgelaufen ist......


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:bmw-smiley:.....in der Kürze liegt die Würze :bmw-smiley:[/CENTER]

  • ....und glatt durchgefallen.


    pendelstützen va beide seiten hinüber
    bremsschläuche va und ha hinüber
    bremsleitung korrosion


    ...also schon wieder geld investieren :-(((

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:bmw-smiley:.....in der Kürze liegt die Würze :bmw-smiley:[/CENTER]

  • Pendelstützen und die Schläuche ansich sind Kleinkram und schnell gewechselt. Nur die Leitungen sind schon eher was haarig. Je nach Stufe der Korrosion auswechseln, da reicht abschmiergeln und U-Schutz drauf meist nicht aus (vorallem wenns scho vorher aufgefallen ist und nachkontrolliert wird).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ja - stimmt schon; teile sind auch schon bestellt; mit der bremsleitung schauen wir mal ob die nochmal instant gesetzt werden kann....... mein fahrwerkswunsch ist halt nur wieder ein stück in die weite gerutscht :-(((

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:bmw-smiley:.....in der Kürze liegt die Würze :bmw-smiley:[/CENTER]

  • am samstag mal bremsschläuche vorne gewechselt, bremsflüssigkeit gewechselt, pendelstützen VA gewechselt, bremsleitungen instand gesetzt, reifendruck kontrolliert, scheinwerfer eingestelt.....


    da kann jetzt keiner mehr motzen - die Woche gehts nochmal zum TüV....

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:bmw-smiley:.....in der Kürze liegt die Würze :bmw-smiley:[/CENTER]

  • heute den segen vom tüv gekriegt... ;) *freu*


    zeitgleich mal alles eintragen lassen was so die monate angefallen ist an tuning...... jetzt wird für n neues fahrwerk gespart. jedoch ist mir aufgefallen das ich erstmal unsere einfahrt pflastern (lassen) muss - da komme ich so gerade noch mit dem jetzigen fahrwerk rein.....

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:bmw-smiley:.....in der Kürze liegt die Würze :bmw-smiley:[/CENTER]

  • auto steht zum verkauf !


    verkaufsthread mâché ich die Tage ....


    alles was dran ist an Tuning bleibt auch dran; ausser die gelben nsw - die sind gegen weiße ersetzt worden.


    ansonsten goodies wie:
    bastuck
    AC schnitzer Federn; Felgen; Pedale; schaltknauf; lenkrad....
    hat jetzt knappe 232tkm runter - Service mache ich noch vor Übergabe


    Preis soll bei 4500 vhb liegen.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:bmw-smiley:.....in der Kürze liegt die Würze :bmw-smiley:[/CENTER]

  • ....hab was neues im Auge. eigentlich wollte ich den Compact ja behalten; deswegen hab ich viel Geld in original Ersatzteile gesteckt; aber für den neuen muss der alte leider doch weichen :-(((

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:bmw-smiley:.....in der Kürze liegt die Würze :bmw-smiley:[/CENTER]