Problem Lambdasonde

  • Hallo Leutz
    Ich wollte heut bei meinem Cabrio eine AU machen lassen allerdings hat er sie nicht Bestanden da der CO Wert zu hoch war und nicht runter kam, dann haben wir den Fehlercode ausgelesen dieser heißt 13/02 in den unterlagen ist dieser Code aber nicht hinterlegt also keine Ahnung was das heißen soll. Naja danach haben wir dann eine Stellglieddiagnose durchgeführt und da kam raus das die Lambdasonde nicht Regelt Konstandwert 0,04V also gut Sonde gewechselt (90€) und genau das selbe Problem was kann das für ein Fehler sein hattet ihr sowas schon einmal
    für Tipps währe ich sehr Dankbar

    :auto: Fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt !!!!!! :auto:

  • Hmm, Lambdasonden sind nicht sooo mein Bereich aber ich glaube du hast 2. Ich weiß jetzt nicht genau ob nur die M52 Motoren 2 hatten oder auch schon die M50 Motoren.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • nach dem einbau der neuen auch den fehlerspeicher gelöscht???

    was ist denn das für ein grantiger motortester der nur ne nummer ausspuckt und den fehler nicht ausschreibt?? kenn das nur von obd au´s. oder der tester ist schon mords alt, weil dein auto keine obd hat

  • jo fehler gelöscht taucht nur wieder auf der tester sagte auch etwas von regelkreis aber das bringt mich auch nicht weiter wo der fehler liegt

    :auto: Fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt !!!!!! :auto:

  • Ich habe auch schonVersucht den ganzen Ansaugbereich mit Bremsenreiniger Abzusprühen allerdings hat sich an der Drehzahl nichts getan ich weiß aber auch nicht ob ich an jeden unterdruckschlauch auch rangekommen bin ist ja auch ein wenig verbaut

    :auto: Fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt !!!!!! :auto:

  • hi,

    Zitat


    Also ich hatte bis jetzt nur eine gesehen und zwar unterhalb des Getriebes


    also soweit ich das noch richtig in erinnerung hab : )
    hat der 325er 2 sonden, die beide am KAT sitzen, und nicht am getriebe... (was sollen die auch da??)

  • der kat ist doch knapp unterhalb und hinter dem getriebe in der nähe

    soll der 325 i cabrio baujahr 1993 wirklich zwei sonden haben ?

    :auto: Fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt !!!!!! :auto:

  • Zitat von Khaaoos

    hi,


    also soweit ich das noch richtig in erinnerung hab : )
    hat der 325er 2 sonden, die beide am KAT sitzen, und nicht am getriebe... (was sollen die auch da??)


    So hatte ich das auch in erinnerung. Wie oben geschrieben

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von 325cabrio

    Also ich hatte bis jetzt nur eine gesehen und zwar unterhalb des Getriebes



    Nach ETK ist nur eine Lambdasonde verbaut.
    Habe aber schon erlebt das der Luftmassenmesser defekt ist obwohl kein Fehler gespeichert ist.

    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • wir hatten auch mal den luftmassenmesser während des Motorlaufs abgezogen und es hat dann einen Fehler angezeigt
    Bin total Ratlos schei..... solche Fehler

    aber was mich wundert ist das der Motor ganz normal läuft also schnurrt wie ein kätzchen
    und wenn er im Notprogramm laufen würde würde ich doch nicht die Endgeschwindigkeit laut Tacho 245 km/h laufen oder doch ??

    :auto: Fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt !!!!!! :auto:

  • hi,

    also ich hatte mal nen e30 320i, der auch ne defekte lambda hatte...
    hab das nie reparieren lassen in den 4 jahren ,wo ich ihn gefahren bin...

    hat scih in erhöhtem verbrauch (~12l) bemerkbar gemacht sowie dadurch, dass 'untenrum', also unter 4000up/m, garnix ging.. ab 4000 ging der dann kräftig nach vorne....

    endgeschwindigkeit war m.E. nicht betroffen....

  • Jo. Die Dinger laufen trotzdem wie Sau. Wennst des net weißt, kanns sein, dass des nie merkst

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]