24 years one name: BMW M3

  • The two BMWs that Edmund’s Inside Line reviewed are separated by 24 years but united by one name: BMW M3.
















    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von frzr1337

    da is auch einer bei facebook in der bmw gruppe ;)


    ;)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von Mario_O

    Einen E92 kann man echt nur anschauen, wenn das Licht aus ist... diese Standlichtringe sind so dermaßen hässlich, da krieg ich das blanke Kotzen. Ist das beim E92 das Tagfahrlicht??


    Licht an und es geht halbwegs kla...
    http://media.il.edmunds-media.…3_group_fe_727101_717.jpg


    also ich finds richtig geil. bei den aktuellen modellen sind die ringe weiß soweit ich weiß somit siehts noch geiler aus

  • Optisch is der E36 M3 wirklich eine graue maus, da tragen die anderen modelle deutlich dicker auf. Technscih dagegen finde ich den E46 etwas schwach, kaum inovationen zum E46 aber deutlich schwerer die karre. Insgesamt find ich sit die M baureihe ein bischen zu sehr in richtung komfort abgedriftet. Der E30 bleibt einfach der perfekte M3.

  • heutzzutage ist das doch normal. das bisschen mehr komfort gehört halt dazu, du kannst halt keine rennautos mehr verkaufen sowas kauft kein mensch... damals war der komfort halt noch nicht so gängig. steig mal in nen aktuellen polo den kansnt du auch nicht vergleichen mit den alten das nennt man entwicklung :)


    also ich find alle m3's geil, jeder hat was. der e30 ist sowieso geil. der e36 ist geil grade weil er so unscheinbar ist. der e46 ist jetzt auch nicht sooo besonders aber der e92 ist für mich einfach der schönste wagen der zur zeit in den verkaufsregalen steht :)

  • Zitat von Marc53844

    ich find den neuen wie den alten einfach geil. den blödesten m3 finde ich den E36. Da sieht man optisch kaum veränderungen im gegensatz zu allen anderen M3 Modellen.


    find ich beim e36 gerade gut... der e36 ist meiner meinung nach der beste und ehrlichste m3. um einen e30 wirklich geil zu machen, muss man in den motor richtig kohle investieren. ab werk geht er zwar für damalige zeit gut, aber er zieht auch nicht die wurst vom brot.

  • Geile Autos! Und die Bilder sind auch schön anzusehen..übirgens gibts gerade für alle die das Thema M3 interessiert ein Special in der Sportauto inkl. Supertest und Vergleich aller M3 (inkl. dem neuen M3 GTS)..ist lesenswert, auch wenn der E36 leider am schlechtesten Abschneidet:-)

  • Zitat

    ...Supertest und Vergleich aller M3 (inkl. dem neuen M3 GTS)..ist lesenswert, auch wenn der E36 leider am schlechtesten Abschneidet:-)


    Tut er doch gar nicht. Es wird auch ausdrücklich erwähnt: "Mehr Auto braucht bis heute kein Mensch..."


    Ich habe alle M3 gefahren oder besessen und kann diesen Satz nur unterschreiben!


    Vom Fahrspaß und der Effizienz ist der E36 nicht zu toppen!

  • Zitat von Viktor

    Tut er doch gar nicht. Es wird auch ausdrücklich erwähnt: "Mehr Auto braucht bis heute kein Mensch..."


    Ich habe alle M3 gefahren oder besessen und kann diesen Satz nur unterschreiben!


    Vom Fahrspaß und der Effizienz ist der E36 nicht zu toppen!


    Bitte weiterblättern auf Seite 23. Die Bewertung ohne Nasshandling lauten dort wie folgt:


    M3 SMG (E36) 30 Punkte
    M3 (E30) 34 Punkte
    M3 (E46) 43 Punkte
    M3 (E92) 58 Punkte
    M3 CSL (E46) 64 Punkte
    M3 GTS (E92) 65 Punkte


    Ergo schneidet der E36 leider am schlechtesten ab....ich mag ihn aber trotzdem sehr!

  • Zitat von Mario_O

    Wurde nur der SMG E36 getestet? Welches Getriebe hatten E46 & E92?


    Beim E36 ist das SMG eben Müll... also da hätten sie sich auch einen Handschalter besorgen können :gibsmir:


    Ja, das wurde zusätzlich bemängelt..aber auch bei der maximalen Querbeschleunigung, dem 36 Meter Slalom und dem Ausweichtest 110 Meter ist er am schlechtesten. Hätte er nicht die Mehrleistung gegenüber dem E30, wäre er vermutlich auch auf der Nordschleife und in Hockenheim sowie bei der Beschleunigungs-/Bremsprüfung durchgereicht worden.
    Aber ich wills auch gar nicht schlechtreden..wenn ich die Möglichkeit hätte mir einen E36 M3 zu kaufen..ich würde es machen, finde das Auto einfach nur geil!

  • Objektiv betrachtet ist der M3 Sportevo ja auch nichts besonderes, wenn man moderne Autos betrachtet.


    Aber subjektiv, wie auch im Bericht der SportAuto geschrieben, machen der E30 und der E36 halt am meisten Spaß :Bayer:


    ...wobei ich finde, daß der E30 einen ganz anderen Reiz ausstrahlt beim Fahren als der E36.