• Zitat von Marc53844

    zwingt dich ja niemand was bei einem zu kaufen.


    ...ein sehr weiser Satz.:haha:

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Marc53844

    zwingt dich ja niemand was bei einem zu kaufen.


    im übrigen gibt es ja sicher auch nachweise über den versand den der verkäufer sicher auch einscannen kann für den käufer. So als beweis.


    Der Nachweis nennt sich PAKET-ID ;)

  • Zitat von 320i-calypsorot

    Der Nachweis nennt sich PAKET-ID ;)


    wenn du so neunmalklug sein willst... bei hermes heisst es so :


    Auftragsnummer / Sendungs-ID
    bzw.
    Quittungsnummer


    und da viele unternehmen das anders nennen habe ich es offen gelassen und es umschrieben.


    320i-touring
    also nochmal zur erklärung:
    nur weil es ein schnäppchen ist muss ich immernoch meinen kopf einschalten. Das ist damit gemeint und ich denke das geht auch aus meinem post hervor.
    Und nicht hirn aus weils billig ist und einfach kaufen ...

  • letztendlich ist es jedoch immer das gleiche :D
    mit Herpes/Hermes hab ich nix am Hut...

  • Zitat von 320i-touring

    ...ja, irgendwie hat es was unterhaltsames, anderseits jedoch schreckt es mich persönlich schon sehr ab jemals wieder ein Geschäft mit Usern dieses Forums zu tätigen, so ehrlich ihre Absichten auch sein mögen.


    Sorry Jungs...



    Zitat von Marc53844

    zwingt dich ja niemand was bei einem zu kaufen.



    Zitat von 320i-touring

    ...ein sehr weiser Satz.:haha:



    Zitat von Marc53844

    320i-touring
    also nochmal zur erklärung:
    nur weil es ein schnäppchen ist muss ich immernoch meinen kopf einschalten. Das ist damit gemeint und ich denke das geht auch aus meinem post hervor.
    Und nicht hirn aus weils billig ist und einfach kaufen ...



    Sicherlich bist Du nun auch in der Lage mir die Zusammenhänge unser beider Beiträge zu erklären, es sei denn (wie ich vermute) unsere Gedanken verfehlen sich hier gerade ein wenig.
    Aus meiner Sicht geht es ums Geschäft allgemein, ergo Kauf und Verkauf sowie der damit verbundenen Vertrauenswürdigkeit im erkennbaren Geschäftsgebahren mit sinkendem Niveau innerhalb dieses Forums.
    Weder von Zwang zum Geschäftsabschluss noch von Preisgestaltung war die Rede... ;)

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von A7mato

    ...und ich bitte darum, dass keiner mehr diesbezüglich sein senf dazu gibt!



    NOCH ist dies doch ein öffentlicher Thread, oder...?


    Hat doch auch ein Gutes: Man bleibt ´ne ganze Zeit lang im Gespräch!

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Wenns 2x verschickt wurde und 2x nicht angekommen ist, müsste es auch 2x Rückverfolgungsnummern zu den Sendungen geben.
    Solange die dem Käufer nicht gezeigt werden, kann man natürlich sagen, dass man 2x verschickt hat. ber das sind leere Worte.


    Hermes sagt Adresse nicht gefunden. Da es diese Adresse aber nachweislich gibt, liegt der Schaden und Fehler bei Hermes, nicht am Versender. Man muss sich das Geld nur zurückholen.
    Ich hätt halt mal Kontakt mit Hermes aufgenommen (wenn es denn wirklich 2x verschickt wurde).


    Und für ne Überweisung wielange brauchen? Wochen? Monate?
    "Weil man nicht dazu gekommen ist?"


    Äh, also ne Überweisung dauert bei mir 1-2 Minuten. Es kann absolut nicht sein, dass man diese Zeit nicht hat.
    Onlinebanking vorrausgesetzt natürlich.


    Wenn man kein Onlinebanking hat, dann is das sowieso schonmal ziemlich bescheuert.
    Aber auch dann kostet das einen vllt mal ne halbe Stunde, um sone Überweisung zu tätigen.


    Als Verkäufer würd ich mir die Argumentation sehr gut überlegen, vor allem wenn schon gesagt wurde, dass die Überweisung gemacht wird ...

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Naja ... noch is die Woche net rum

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Naja wenn er es am Montag überwiesen hätt dann wäre es gestern da gewesen. Aber es kann auch sein das er gar keine 40€ auf der Tasche hatt, meistens sind die, die am lautesten schreien, die die am wenigsten Kohle haben.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • wollt mich zwar raushalten.. aber ne Überweisung kann bis zu 7 Tage dauern.. (selbst ONLINE) dauert mitunter mehr als 2 - 3 Tage

  • also wenn meine Bank länger als einen Tag braucht würd ich die Bank wechseln, und im Bankengesetzt steht drinne wie lange es maximal dauern darf, und 7 werktage sind absoulut indiskutabel. Wenn ich mich nicht ganz täusche sind es 3 werktage von einem zum anderen Institut. Aber in der Regel schaffen die es an einem Werktag.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von chris328

    Naja wenn er es am Montag überwiesen hätt dann wäre es gestern da gewesen. Aber es kann auch sein das er gar keine 40€ auf der Tasche hatt, meistens sind die, die am lautesten schreien, die die am wenigsten Kohle haben.


    Nun ja, ich drück mich mal so aus.


    Geld hat A7mato sicherlich. Da ich schon mal bei ihm Vor Ort war, weis ich, was da an Sachwerten rumsteht.


    Allerdings hat mir dieser Thread in diesem Zusammenhang (Rückerstattungen) etwas zurück ins Gedächtnis gerufen, das ich schon seit ein paar Monaten vergessen hatte....

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • ey, mods können keine privaten nachrichten lesen :D
    heißt ja nicht umsonst PRIVATE nachricht ;)


    mfg

  • Zitat von LiLciL

    ey, mods können keine privaten nachrichten lesen :D
    heißt ja nicht umsonst PRIVATE nachricht ;)


    mfg


    Bist du sicher?
    Wäre auch kein problem,kann sie ja hir rein posten,wenn ihr mir nicht glaubt!:icon_lol:


    Er war sogar heute Nacht wieder Online hier!
    Warum schreibt er nicht,das das Geld raus ist?