• Hatte ernste Absichten, bei ihm was zu erwerben - zum glück ist es nicht dazu gekommen.


    - zeigt in seinen Inseraten Bilder von Teilen, die nicht zum Verkaufsgegenstand gehören
    - sachliche Kommunikation scheint ihm fremd zu sein
    - äußerst unfreundlicher und unseriöser Kontakt
    - niveaulose Aussagen gegenüber anderen Usern


    -> scheint die Sache wenig ernst zu nehmen.


    Just my 2 Cents.

  • Der Umgangston als Abschluß und auch als Antwort zu lesender Beitrag im Verkaufsthread ist wahrlich nicht mit Höflichkeit ausgeschmückt, jedoch weiß niemand ob es ein Resultat einer PN-Unterhaltung ist.


    Angeboten wurde jedoch explizit ein Dachhimmel -und eben nur ein solcher.
    Ginge es nach den auf den Bildern zu sehenden Teilen, so hätte ich zumindest gerne den Roller dabei (auch wenn ich den Dachhimmel nicht verwerten kann).


    Ein Angebot sollte man so verstehen wie es auch deklariert wird, weiteres sollte über eine Einigung möglich sein -oder eben nicht.


    Ich würde mich auch nicht zwingen lassen, weiteres Zubehör als Gratisbeigaben meinem Angebot beizulegen.


    Ob es einen Ursprung gibt für den entstandenen Tonfall ist leider nicht zu erkennen....

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • sry, aber bei nem gut erhaltenen dachhimmel für 35 noch zu meckern eh...,da kann man ja wohl 1 und 1 zusammenzählen und mal daovn ausgehen das die teile nicht dabei sind oder??

  • Hier meckert keiner über den angeboteten Artikel - dafür ist dieses Unterforum ja auch nicht gedacht, oder?


    Wo zum Geier hab ich überhaupt was von nem Dachhimmel geschrieben. Hier berichte ich lediglich in sachlicher Form über meine Erfahrungen im Bezug auf Freundlichkeit, Kommunikation und Visualisierung einer Verkaufsanzeige - ob ich nen Himmel oder nen Sack Kaffeebohnen kaufen wollte steht nicht zur Debatte! Also bitte Diskretion bewahren, danke!

  • naja...du beschuldigst hier immerhin einen user der bisher gute ware zu sehr günstigen preisen verkauft. du solltet schon irgendwas anbringen das dies bestätigt. ohne grund wird er wohl kaum unfreundlcih geworden sein oder?


    soviel zum thema diskretion...bin mal auf siene gegendarstellung gespannt.

  • Der User Touby89 kann anscheinend nicht lesen.


    In der Beschreibung steht ganz klar was angeboten wird.


    Punkt.


    Dann bittet er um ein Foto von dem Dachhimmel.


    Da ich nur ein Foto habe wo noch andere Teile mit drauf sind stelle ich es rein.


    Bekomme dann eine PN, dass er den Himmel nimmt, wenn die Teile A B C D E F G und H dabei sind.


    Und dann nervt er mich die ganze Zeit mit seinen Visionen, daher der Ursprung für meine Wortwahl.


    Und dann noch so ein hirnloser Beitrag. :wall:





    P.S. ich habe den PN Verlauf noch da, falls der Patient sich nicht mehr daran erinnert... ;)

  • Ist es hier also nicht gestattet etwas zu hinterfragen, bevor man etwas kauft? Ein kurzes prägnantes "ja" oder "nein" wären völlig ausreichend gewesen - ich erwarte nicht mehr und nicht weniger - stattdessen kommen unqualifizierte Mutmaßungen über den Bildungsstand einer Person, die ihr Gegenüber nicht kennst.


    Ich kann offenbar nicht lesen und du nicht sinngemäß Kommunizieren - eingeständnis beider Seiten -> genug mit dem Kindergarten!



    Persönliche Differenzen bitte diskret per PN!

  • Daß der Dachhimmel Gegenstand dieser Diskussion ist liegt ja wohl auf der Hand, was ja auch letztendlich durch den Beitrag des Verkäufers nun bestätigt wurde.


    In der Eröffnung Deines Threads nennst Du nicht nur kritisierend die Verhaltensform des Verkäufers, sondern unterstellst ihm auch noch die Absicht der böswilligen Täuschung mittels seiner eingestellten Bilder, gleichwohl sein Text den Umfang des Verkaufs benennt.


    Deinen Bildungsstand (Vermögen des Wissens) hat niemand bezweifelt, Deinen Geisteszustand (Vermögen des Verstehens) erklärst Du gerade selbst. -Das ist auch gut so!


    Meine jüngste Tochter ist in der Lage, Werbeprospekte selbstständig zu lesen und zu verstehen.
    Bei einer Broschüre eines 1,-€-Shop´s mit mehreren abgebildeten Artikeln würde sie nie auf den Gedanken kommen, alle Artikel zusammen würden nur 1,-€ kosten. -Sie hat auch noch nie nach Prospekten mit Einzelbildern verlangt!


    Dein Bildungsstand erlaubt es Dir sicherlich, o.g. zu verstehen?


    Aus meiner Sicht hast Du einfach ein gutes und faires Angebot "verkackt", machst hierfür jedoch öffentlich Dein Gegenüber verantwortlich und benennst aufkommende Reaktionen als Kindergarten.


    Jetzt ein wenig Contenance zu wahren währe eine gute Mischung aus Bildung, Geist und Anstand.

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • also ich hab garnix zu meckern. :)


    hab beim oznez auch nen himmel (und nen teppich) gekauft... war top in schuss, der preis wirklich sehr fair und hab auch noch ein paar übrige innenraum teile für umme dazu bekommen.... tiptop.

  • Zitat von Khaaoos

    also ich hab garnix zu meckern. :)


    hab beim oznez auch nen himmel (und nen teppich) gekauft... war top in schuss, der preis wirklich sehr fair und hab auch noch ein paar übrige innenraum teile für umme dazu bekommen.... tiptop.



    Ich sag es doch: So scheisse kann der Kerl gar nicht sein...! ;)

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • wieso verkauft der denn nur lauter dachhimmel?!
    was macht der nur mit seinen autos?!
    sehr mysteriöööööös...


    komischer typ, dieser "oznez".






    PS: keep racing... ;)


    PPS: "competition inside" yet? zeiten vs. rsn?

  • kann ien mod das ganze hier denn eventuell ins rechte licht rücken??


    muss ja net sein, das hier iener der nur den ersten beitrag ließt vom kauf abgeschreckt wird...

  • Zitat von compact323ti

    kann ien mod das ganze hier denn eventuell ins rechte licht rücken??


    muss ja net sein, das hier iener der nur den ersten beitrag ließt vom kauf abgeschreckt wird...



    Haben meine Erfahrungen etwa weniger Gegenstandswert als deine?


    Wer gute Erfahrungen gemacht hat, kann dies ja gerne posten.
    Man muss ja nicht alles verallgemeinern - wäre "ozenz" kommunikativ gewesen und hätte eine meiner Fragen sinnvoll beantwortet, wäre die Diskussion hier garnicht erst aufgekommen.


    Bevor ich etwas kaufe, selbst wenns noch son super tolles affengeiles Megaschnäppchen ist, hinterfrag ich vorher lieber zweimal, als am Ende dumm aus der Wäsche zu schauen - logisch und sinnvoll!


    Dass mir fremde Leute nun Mutmaßungen über meinen Geistes- bzw. Bildungsstand verläuten, ist ebenso lächerlich, wie die ganze Diskussion.


    Der Threat ist dazu da, damit jeder in sachlich angebrachter Form seine Erfahrungen posten darf - und das ist auch i. O. - und nichts anderes hab ich in meinem Beitrag gemacht.


    Der geistige Dünnschiss im Anschluss war nicht meines Ursprungs!



    ...mein vorerst letzter Beitrag in diesem Threat - verreißt euch`s Maul übermich, lästert über mein intellektuelles und geistiges Niveau - tut was ihr nicht lassen könnt!


    Ich werde aber auch in Zukunft potentielle Verkäufer mit eurer Ansicht nach "dummen" Fragen löchern bevor ich die Katze im Sack kaufe. Wems nicht passt oder wer ebensowenig Kooperativ ist, hat halt pech.

  • Du hast keine Trödelmarkterfahrungen gemacht - schließlich ist keine Transaktion zustande gekommen. Du bist einfach nur beleidigt. Daher kann ich den Thread hier auch nicht so ganz nachvollziehen. Für sowas sind die Bewertungen nicht gedacht...


    zenzo ist im M-Forum sehr aktiv, also auch kein gänzlich Unbekannter und kein Betrüger.

  • Zitat von Touby89

    Wems nicht passt oder wer ebensowenig Kooperativ ist, hat halt pech.


    Diese Aussage bringt doch alles Wissenswerte exakt auf den Punkt:


    Willst Du nicht so wie ich will, sag ich allen Anderen wie scheisse Du bist...

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Ich gehe jetzt gar nicht auf die Phantasien vom Threadsteller ein, weil das eh nichts bringt sondern kopiere einmal mal die PN rein:


    Touby:
    "Was alles dabei?
    Brauche A-, B-, C-Säulen, Leuchten, Schiebedachkeder, Schiebedachverkleidung, Griffe und Sonnenblenden.
    Komplett alles dabei?"


    Fieser Verkäufer:
    "Einfach noch mal lesen:


    http://www.e36-talk.com/showpost.php?p=406715&postcount=1"


    Touby:
    "Was isen das jetzt für ne Aussage deinerseits? Denkst etwa ich kann nicht lesen? ............ "

  • denkste etwa ich kann nicht lesen?



    joa scheint so, denn von säulen war im gesamten thread nix zu lesen, lediglich der himmel wurde angeboten...mein gott eh

  • Der Hersteller dieses Threads hat sich wohl sein Zeugnis selbst erstellt, und jeder seiner Beiträge trägt mehr und mehr dazu bei.
    Die Kritik an seine Person von Dritten müßte sich dahingehend wohl erledigt haben ;)


    oznez:
    Wenn ich nun den Himmel kaufe -kriege ich denn dann den Roller...? *lol*


    Scheiß egal -Du rufst faire Preise auf für Artikel, die gut bewertet werden.
    Mach weiter so!

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Habe bei ihm Felgen gekauft welche, wie beschrieben, in einem sehr guten Zustand waren!
    Er antwortete stets schnell und der ganze Ablauf verlief reibungslos, hat Spaß gemacht mit ihm.
    Ware war gut verpackt, Versandkosten fair und obwohl er krankheitsbedingt angeschlagen war ging das Paket zügig raus.
    Alles in allem Top Kontakt, gerne wieder!


    EDIT: habe gerade gesehen das es schon einen Thread zu dem Verkäufer gibt - jedoch ist er dort falsch geschrieben...
    Wäre nett wenn das hier jemand in den anderen Thread verschieben könnte und diesen umbenennen würde ;)