DTS Line - AP - KW Gewindefahrwerke. Wer weiss bescheid?

  • Also optisch sind einige Teile bewußt verändert worden, wahrscheinlich um etwas zu verwirren. Die Alu Verstellringe haben eine andere Farbe, schwarz statt blau. Ich fahre in meinem Golf 4 auch das DTS, allerdings ist das schon 3,5 Jahre drin und hat sicherlich 45.000Km auf der Uhr, damals wurde unter DTS verkauft und Ap geliefert, sogar mit Ap Aufkleber nur halt im DTS Karton. Wenn ich die beiden Fahrwerke vergleiche dann sind Federn und Gehäuse gleich. Dämpfer kann man schlecht kontrollieren ohne es auseinander zu bauen. Damals waren die hinteren Dämpfer schwarz so wie jetzt mein DTS, Ap soll wohl jetzt silber sein. Ist aber ja eh nur das Gehäuse. Ich habe extra kontakt mit einem Händler aufgenommen, bei dem ich schon immer meine Fahrwerke gekauft hab und er meinte auch das die noch gleich sind. Zum Fahrverhalten, es ist doch schon ziemlich straff, das im Golf ist ein wenig weicher. Das kann aber auch daran liegen da das im Golf schön älter ist. Ich kann auf jeden Fall ein paar Bilder aufm Markt hauen die ich vorm Einbau gemacht habe, vielleicht findet sich ja ein Ap Fahrer der auch noch Bilder von Federbeinen hat, oder Nummern von Federn und Federbein. Eigentlich müßten ja die Gutachten auch gleich sein, wenns das selbe Fahrwerk ist. Quasi selbe Nummer selbe Anschrift vom Gutachten. Hier mal die Bilder, achja das Fahrwerk wurde letzten Sommer gekauft.


    Edit. Ich bin Caravanschlosser und bin für einen 2 Tages Lehrgang bei Al-ko angemeldet. Al-ko ist ein Hersteller für diverse Chassieteile, Bremsen, Achsen, Schlingerkupplungen und auch Stoßdämpfer. Diese Dämpfer werden auch bei KW verbaut, eventuell krieg ich raus ob die auch bei Ap u. DTS verbaut werden..



    [CENTER]Biete
    -E34 Wagenheber
    -E36 PDC Leisten mit Sonsoren, Kabelbaum, Steuergerät
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Hier mein AP, welches ich letztes Jahr gekauft habe. Leider ist dies das einzige Foto. Auto ist mittlerweile verkauft.





    Ich seh grad, die nummer unter dem AP und dem DTS st gleich. Die 02014L und 02015R



    Wo kann man das DTS eigentlich noch günstig kaufen? Auf ebay gibts ja scheinbar keine mehr?!

  • Also soweit ich weiß wurden die Preise aufgrund der Nachfage etwas angezogen, ich schau mal eben bei Ebay. Stimmt deine Nummern stimmen mit meinen überein:Freak:


    edit: Hier kauf ich immer!:http://www.pro-styles.de/categ…Gewindefahrwerke-BMW.html Versand ist kostenlos ab 200€ Bestellwert, und bei Ebay waren nur welche fürn E46 drin (469,00€)

    [CENTER]Biete
    -E34 Wagenheber
    -E36 PDC Leisten mit Sonsoren, Kabelbaum, Steuergerät
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Ja, Pro-Styles ist bei meinen Eltern um die Ecke... Überlege gerade, ob ich nen AP und ein DTS bestellen soll... Dann kann ich beides nochmal vergleichen..


    Haben denn noch mehr Interesse? Vielleicht wirds ja billiger, wenn wir zusammen bestellen...

  • an der Ostee:) ich bin ja auch aus MC Pomm, er ist aktiver Händler beim Golf 4 Forum daher kenn ich ihn. Und das Dts hab ich auch ein bissl günstiger gekriegt wie es drinn steht. Was willst mit 2 Fahrwerken außer die zu vergleichen?? Wieder eins zurück schicken??

    [CENTER]Biete
    -E34 Wagenheber
    -E36 PDC Leisten mit Sonsoren, Kabelbaum, Steuergerät
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Ja, eins geht zurück... Wenn beide gleich sind das AP. Wenn nicht behalte ich das AP... Ich hatte irgendwo hier oder im Syndikat gelesen, dass das DTS bei jemandem eine andere Federdicke hatte und auch nicht mehr so tief ging wie sein früheres DTS / AP..


    Aber das AP würde ich nicht bei ihm bestellen, das kostet in seinem Shop ja 550 Euro :O Hab schon einen Shop, wo ich es für 430 bekomme.
    Es sei denn jemand anderes hat den Test schon in den letzten Monaten gemacht... Dann kann ich mir das ja sparen :)

  • Also für meinen Golf hatte ich 320 bezahlt, aber wie schon gesagt das ist schon etwas her! Die Preise wurden angezogen weil alle nur noch DTS gekauft haben. Bei Ebay sind aktuell nur welche für den E46 drin und sogar noch fast 100€teurer wie bei Pro-styles. Er hatte schon immer Faire Preise.


    Also das mit den Federn ist quatsch, das sind mit die billigsten Bauteile vom Fahrwerk, wenn die irgendwas einsparen dann an den Dämpfern. Ich hatte das Fahrwerk eingebaut und 2 Cm Restgewinde gelassen und das hat sich noch so gesetzt das ich wieder hoch drehen mußte, das geht gut tief!


    Das war Einbautiefe:



    [CENTER]Biete
    -E34 Wagenheber
    -E36 PDC Leisten mit Sonsoren, Kabelbaum, Steuergerät
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Ja, der Preis für das DTS ist super, das AP ist dort aber relativ teuer. Abholung geht leider nicht, da es direkt von DTS versendet wird. Das wäre ja mal super gewesen, ist aber nicht verwunderlich. Wer kann schon alles auf Lager haben..

  • ich glaub ich werd mir das dts sx zulegen. is ja im durchschnitt nen hunderter billiger als das ap und auch wenns nicht 100% das gleiche ist, wirds qualitativ ähnlich sein.



    Bei bedarf kann ich die ein DTS SX anbieten da ich mein e36 verkaufe.
    Ich habe schon beide FW verbaut und gefahren, ich konnte im Z3 mit AP und im e36 nichts schlechtes feststellen und würde immer wieder eins der beide FW kaufen.

  • Bei bedarf kann ich die ein DTS SX anbieten da ich mein e36 verkaufe.
    Ich habe schon beide FW verbaut und gefahren, ich konnte im Z3 mit AP und im e36 nichts schlechtes feststellen und würde immer wieder eins der beide FW kaufen.



    wie war der komfort?

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Hey!
    Ich vertreibe die Dinger ja.
    Hätte die Bisher in fast jedem Auto. Preis Leostung Bit es in meinen Augen nichts besseres.
    Für meinen Golf habe ich damals das DTS bestellt und das einzige was DTS war war der Karton.
    Der Rest ist AP, was von KW ist. Steht sogar auf ihrer Homepage wenn genau ließt.
    Ich find die Dinger einfach Top. Gut Abgestimmt und Super Preis.
    Und Inox halte ich persönlich für nicht notwendig wenn man das Fahrwerk konserviert ( Hohlraumschutz o.ä.)
    Wenn jemand Detail Fragen hat kann er mir auch gerne ne Mail an [email protected] schreiben.


    MfG
    Marcy

  • wie war der komfort?



    Hi,
    ich hab das DTS SX bei meinem Comapct verbaut und kann sagen dass das Fahrwerk weder zu hart, noch zu weich ist. Es ist zwar härter als das M--Technik Fahrwerk, bietet jedoch noch ausreichend Fahrkomfort, sodass man auch längere Strecken ohne Rückenprobleme zurücklegen kann ;)

  • Momentan bietet der DTS Shop auf eBay das Fahrwerk für 422 Euro an.
    421 Euro kostet das originale AP Gewindefahrwerk für den E36.
    Auf welchen Preis lassen die sich heute noch ein?350Euro?
    Ansonsten gehe ich auf Nummer sicher und kaufe das originale AP.



    Gruß