High Low Level Adapter. Kann ich das so machen? Bassbox trotz original Bussines CD

  • wenn das teil dann vorverstärkerausgänge hat, würde ich ein normales chicnchkabel aber vorziehen...
    denn so ein chinchkabel is extrem schnell verlegt von vorne nach hinten, is unter umständen weniger brassel als das mit dem converter..
    den würde ich echt nur nehemn wenn das vorhandene radio keine chinch ausgänge hat ;)

  • Ja das Radio hat Ausgänge, aber so wie ich das jetzt verstanden habe ist die Geschichte mit dem Adapter direkt im Kofferraum abgezwackt nicht so störanfällig wie wie ein Kabel quer durch die Karre.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • das mit dem störanfällig kann ich nicht bestätigen.
    bie meinem compact laufen 3 paar chinchkabel nach hinten un da is absolut NIX an preifen. solltest halt wenn du z.b. nen 4 zylinder mit batt vorne hast nicht strom und signalleitung zusammenlegen.


    auch als beim compi noch en 4 zyl war und das 50quadrat stromkabel nach hinten lief (das rechts und chinch links) hatte ich keinerlei probleme.


    da würde ich mir echt kein kopf machen. kannst ja drefach geschirmtes kaufen fürs gewissen :D


    wie gesagt ich dneke das is weniger brassel als mit dem adapter ;)

  • Zitat von André

    Ja das Radio hat Ausgänge, aber so wie ich das jetzt verstanden habe ist die Geschichte mit dem Adapter direkt im Kofferraum abgezwackt nicht so störanfällig wie wie ein Kabel quer durch die Karre.



    biiist du denn verrückt :P:P:P


    wenn du die ausgänge hast, nichts wie gelegt die chinch kabel.. es wäre wirklich schwachsinnig es so zu machen wie ich... das ist nur eine NOTlösung was die spätere quali angeht..


    ich würde nen teufel tun und diesen converter verbauen wenn ich chinch am radio hätte!


    ein RIESEN qualitätsunterschied!!! was den späteren bass angeht wie ich finde!

  • Tach,


    aber du hast doch ISO Ausgänge....- oder nicht?


    Dann wäre doch ein ISO -Cinch Adapter die beste Lösung...


    Habe ich bei meinem Hifi System (London RD 104) auch so umgesetzt....


    Pedro

  • Ich hab das bei meinem E39 auch so machen müssen (1. mal) und ich muß sagen:anbeten: :anbeten: :anbeten: ...... der Unterschied zu ner direkten Leitung ist so minimal....ich würde keine Leitung mehr ziehen, wenn ich nicht sowiso den Wagen innen zerlegen muß!!!!!!!



    Hab ne Kiste (Hifonic) und ne Monoendstufe (Mac Audio) drin und mußte danach das Nummernschild und den Halter neu befestigen damit die Klappergeräusche aufhören:haha: :haha: :haha: (Frau hatte mehrfach schon Beschwerde eingelegt)


    Hab früher auch immer die ganze Karre zerlegt, aber wenn man nicht unbedingt an einem Soundwettbewerb mitmachen will.......ist das eine echte lösung um mit wenig Aufwand nen schönen Klang im Tiefton/Bassbereich hinzubekommen.


    Verbaut habe ich einen Hamann Converter (regelbar) für 25,-€ und ein Entstörfilter (nur zur sicherheit) für 15,-€ von (Media Markt).


    War kinderleicht und ich bin super zufrieden damit (wollte ja auch nur ein bisserl mehr Bass) allerdings sind die original Lautsprecher im Hoch und Mitteltonbereich gut daher war dort auch keine Veränderung nötig:icon_lol: