Beiträge von pedro

    Guten Tag,


    ich habe in meinem 320 Coupe BJ 1992 Bosch Scheinwerfer- mit leicht abgebrochenen Haltern für die Blinker.


    Jetzt habe ich Bosch Streuscheiben "geerbt"- bei denen aber in der Streuscheibe die zwei "Linsen"( Durchmesser ca. 15cm) fehlen- die Halter für die Blinker sind da o.k.


    In den am Fahrzeug verbauten Streuscheiben sind diese "Linsen" eingeklebt.


    Die Frage ist nun- gibt es diese "Linsen" einzeln?


    Oder sind diese Streuscheiben für andere Scheinwerfer-Gehäuse /Konstruktionen von Bosch gedacht?



    aus den vorhandene Beiträgen im Forum war das nicht zu entnehmen



    danke

    Guten Tag,


    nachdem ich nun auch die hinteren Querlenker-Lager an der Vorderachse durch die von Meyle ersetzt habe, tritt nun verstärktes Flattern am Lenkrad beim Bremsen im Geschwindigkeitsbereich zwischen ca. 70km/h und ca. 140 km/h auf.


    Die Traggelenke von Meyle sind schon seit ca. 1 Jahr verbaut.


    Was kann die Ursache des nun verstärkten Flatterns beim Bremsen sein?


    Ohne zu Bremsen tritt bei keiner Geschwindigkeit Flattern am Lenkrad auf.


    danke


    Pedro

    Guten Abend,


    was ist denn bitte die vorgesehene Methode um diese Einstiegsleistenblenden (Coupe) zerstörungsfrei zu demontieren( zwecks Verlegung LS-Kabel)?



    habe vorne vorsichtig nach oben gezogen - da sind dann erst Mal 2 der weißen Clipse im Blech stecken geblieben...


    ist das so gedacht - oder gibt's da eine elegante Möglichkeit des Ausbaus?


    danke


    Pedro

    Guten Abend,


    also eine Lösung ist auf jeden Fall ein Infinity Basslink auf die Rückbank...


    Das sollte als Bassfundament reichen...


    Gibt's für um die 100 Euro gebraucht bei Ebay...



    Pedro

    Tach,


    habe ein "seltsames " Verhalten im S -Modus festgestellt.


    Der Motor dreht im höchsten Gang kontinuierlich bis ca 5000 Umdrehungen - fällt dann auf 4800 zurück - und dreht dann wieder kontinuierlich bis Drehzahlmaximum...


    Irgendeine Erklärung?


    danke


    Pedro

    Nochmal ich,


    also - es handelt sich um die Dotz Mugello 8x17 ET35


    Im Rad-Gutachten der Alcar Deutschland GmbH ist nur die Reifengröße 215/45 17 für die Vorderachse beim 3/B aufgeführt(und die 235/40 17 für HA).


    Zur Technik bei ALCAR komm ich nicht durch...


    Da ich aber relativ schnell eine Lösung bräuchte, wäre mir natürlich schon Mal geholfen wenn ich wüßte welcher Felgenhersteller sonst noch eine 8x17 ET 35 mit nem 235/40 17er Reifen auf der VA des 3er Coupes freigegeben hat...


    danke


    Pedro

    Einen schönen guten Tag,


    möchte gerne die Reifengröße 235/40 auf einer 8x17 Zoll Felge mit ET 35 vorne und hinten montieren.


    Laut der Liste von BMW welche ich habe ist allerdings diese Reifengröße nur auf der Felgengrößen 7,5x17 ET41 für die VA zugelassen.


    Hat jemand trotzdem diese Größe auf einer 8x17 ET 35 für die VA eingetragen bekommen?


    danke


    Pedro


    (p.s. nein , möchte vorne NICHT 215/45 fahren - möchte die Räder auch von vorne nach hinten tauschen können...)

    Hi,


    mir ist heute Morgen aufgefallen dass der Zeiger meiner Verbrauchsanzeige sich nur noch im Breich oberhalb von 20L bewegt, d.h. nach "unten" bleibt er bei 20L "stehen" - irgendeine Idee was dei Ursache sein kann?


    Der Motor scheint völlig normal zu laufen.


    danke


    Pedro

    Guten Morgen,


    kann man ein gebrauchtes Heizungsventil (e36 mit Klima) im ausgebauten Zustand prüfen?
    Würde ein Anstecken am Heizungsventilstecker am Fahrzeug und dann Betätigen der Heizungsregler irgendeine Funktion auslösen?


    Weiterhin würde ich gerne wissen ob man das Heizungsventil wechseln kann ohne die Ansaugbrücke zu demontieren.


    Danke für konstruktive Hinweise


    Pedro

    Guten Abend,


    weiß jemand eine link zu den Schaltplänen von BJ 1992 - da gibt's wohl einige Unterschiede zu 1998... ( z.Bsp. Soundsystem...)


    danke


    Pedro