Fahranfänger 318i,318ti,320i Beratung

  • Hallo liebe E36-Community, ich lese nun schon fleißig seit einigen Tagen mit, und nun wollte ich auch meine Fragen loswerden, ich bin Fahranfänger (18 Jahre) fahre nun seit 1 1/2 Jahren Auto( 1 Jahr B17, 1/2 Jahr in die Schule) und wollte mir nun einen BMW kaufen, nun stellt sich für mich die Frage welche Motorisierung?
    Zurzeit bewege ich einen 1.6l Passat, der säut aber 10Liter und das ist zu viel für die gebotene Leistung, gerade weil ich sehr oft mit einem größeren Hänger unterwegs bin ist der 1.6l Motor zu schwach, möchte nicht mit den LKWs die Berge auf der Auto hochkriechen.
    Budget steht mir 3.500€ für den Kauf zur Verfügung nun ist noch die Sache mit der Versicherung, da habe ich gelesen das der 318is wohl am teuersten von den dreien ist?
    Was sollte ich mir für den Preis den holen? Einzige Bedingung die ich stelle ist eine Klimaanlage.
    Wie sieht es den mit der Traktionskontrolle aus haben das alle drei Autos serienmäßig?
    Möchte doch im Winter auch normal mein Ziel erreichen.
    Welches Auto würdet ihr mir den raten?
    Gruß

  • für 3500 würde ich dir ne 320i limo mit 200tkm+ und einigermassen guter ausstattung anraten. abgeschürfte sitzwangen oder ähnliche optische verschleisserscheinungen werden bei dem preis aber nicht auszuschliessen sein.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • problem an der sache ist für dich, das E36 im moment nur günstig sind wenn sie km runter haben, das geht dann naturgemäss mit verschleiss einher.
    du musst einfach suchen und glück haben, dann kannst du sogar einen mit 150tkm bekommen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]