was is besser M-Technik oder Schnitzer Federn? geben die beiden sich so viel???
wie is eure Meinung?
Hmm, was is besser M-Technik oder Schnitzer
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Auf welche Bezug?? Meinst du Fahrwerk oder Optik oder Pedale, Lenkrad oder was??
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steht doch da federn.
also m technik hat den vorteil es ist original bmw und du brauchst deshalb net n extra gutachten.
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klassisch überlesen.
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aber is das der einzigste vorteil? und vom Fahrtverhalten und Tiefe???
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meiner ansicht nach gibts keinen besseren kompromiss aus komfort und sportlichkeit als das Mtech-Fahrwerk bietet.
auf geraden entspannt und nicht zu straf und in kurven hart genug.die schnitzerfahrwerke sind meist tiefer und bieten weniger komfort, wobei die sportlichkeit des fahrwerks nicht deutlich zunimmt.
ich spreche im übrigen nur von komplettfahrwerken, weil ich einen reinen federtausch für schwachfug halte, es sei den die federn passen 100% zu den dämpfern.
mit den seriendämpfern bringen federn auch nix, die sind ja weich wie pudding...
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aber immer dran denken, dass m-federn nur in verbindung mit den vorderen m-dämpfern eine tieferlegung bringen!
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Als besonders sportlich empfinde ich das M-Fahrkwerk nicht, in engen kurven hat er ganz schön seitenneigung und bei schnellen richtungwechsel wird die lenkung unpräzise.
Für ein serienfahrwerk aber eigentlich ok und uneingeschrönkt alltagstauglich.
Für meinen Kilometerfresser genau das richtige. Wer mit dem auto irgendwelche sportlichen ambitionen verbindet dem würde ich was anderes empfehlen. -
das sind ja mal aussagen... die Schnitzer Feder sind VA 30 und HA 40, also mach ich die dann auf mein seriendämpfer druff...
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Im Grundegenommen finde ich das M-Technik Fahrwerk überhaupt nicht gut und hatte mich für ein H&R Cup-Kit entschieden. Dieses war Klasse !!! Jetzt ist ein Moton verbaut und es ist um Welten besser. Habe auch die e-bay variante aus Spaß einmal versucht und war angenehm überrascht. Jedoch kann ich keine aussage über die Lebensdauer machen, da ich das Moton wieder eingebaut habe.
Wie sieht es mit Hartge und Alpina denn aus??? Bieten die auch Fahrwerke an ?? Wer hat da erfahrung? -
ja klar bieten die das an. is ein Tuner wie alle anderen auch. So wie auch G-Power
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hmm es sind wohl meine gebrauchen dämpfer wiedermal im A... oder die schnitzer federn zu weich .. K_L_A_S_S_E
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also ich schwöre auf das schnitzerfahrwerk. ist von der höhe wie das m aber von den fahreigenschaften kaum mehr zu vergleichen. das ist einfach dahingleiten mit dem fahrwerk.
habe schnitzer im e39 gehabt und im e90... in beiden autos ein traum -
mal ne frage, ich könnte jetzt m-technik federn bekommen. passen tun sie soweit ich mich belesen hab, nur kommt mein auto dann auch seine 15-20mm tiefer? mehr will ich auch gar nicht haben.
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mir war mtech zu schwammig... jetzt bilstein b8 und eibach federn.. find ich optimöse
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Zitat von interfabi
mir war mtech zu schwammig... jetzt bilstein b8 und eibach federn.. find ich optimöse
wenn das m-fahrwerk alt ist, was es in den meistens e36 nunmal ist, ist es auch schwammig
aber wenn es neu ist, fährt es sich gar nicht übel, sogar recht gut finde ich.Chris: du willst nur 15 mm tiefer? so wenig? ich würde eher zu nem 40/15 greifen, weil rundum m.fahrwerk is so ungleichmäßig und teuer sind die federn auch nicht wirklich.
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ja will nicht unbedingt sehr tief, nur vorn etwas, meiner steht hinten schon tief genug drin^^
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Zitat von chrismaster
ja will nicht unbedingt sehr tief, nur vorn etwas, meiner steht hinten schon tief genug drin^^
dann empfehle ich dir eher die 40/15, da kommt er vorne ein wenig tiefer und hinten schaut das gut aus. und solange deine dämpfer noch nicht allzu alt sind, haste damit dann auch kein problem, die kannste auch mit seriendämpfern fahren.
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Ich will mir auch n neues Fahrwerk zulegen. War bei Rieger & Ludwig und die haben mir zu nem Gewindefahrwerk geraten. Hamann irgendwas wollten sie einbauen oder H&R oder sowas.
Da ich jetz hier schon wieder was vom Bildstein B10 lese, interessiert mich mal das Fahrverhalten davon. Ich will in Kurven was straffes, aber trozdem noch ausreichend Komfort.
Hab ich das mit dem Ding? 60/40 wär ne Tieferlegung die mir sehr gefallen würde.
Kompletteinbau (das Hamann Gewindedingens) hätten die mir mit allem drum und dran (TÜV auch) für 1300 gemacht.
Das Bilstein kostet mich aber nur 400 plus Eintragung.Was meint Ihr was ich nehmen soll?