Hmm, was is besser M-Technik oder Schnitzer

  • Auf welche Bezug?? Meinst du Fahrwerk oder Optik oder Pedale, Lenkrad oder was??

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • meiner ansicht nach gibts keinen besseren kompromiss aus komfort und sportlichkeit als das Mtech-Fahrwerk bietet.
    auf geraden entspannt und nicht zu straf und in kurven hart genug.


    die schnitzerfahrwerke sind meist tiefer und bieten weniger komfort, wobei die sportlichkeit des fahrwerks nicht deutlich zunimmt.


    ich spreche im übrigen nur von komplettfahrwerken, weil ich einen reinen federtausch für schwachfug halte, es sei den die federn passen 100% zu den dämpfern.


    mit den seriendämpfern bringen federn auch nix, die sind ja weich wie pudding...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Als besonders sportlich empfinde ich das M-Fahrkwerk nicht, in engen kurven hat er ganz schön seitenneigung und bei schnellen richtungwechsel wird die lenkung unpräzise.
    Für ein serienfahrwerk aber eigentlich ok und uneingeschrönkt alltagstauglich.
    Für meinen Kilometerfresser genau das richtige. Wer mit dem auto irgendwelche sportlichen ambitionen verbindet dem würde ich was anderes empfehlen.

  • Im Grundegenommen finde ich das M-Technik Fahrwerk überhaupt nicht gut und hatte mich für ein H&R Cup-Kit entschieden. Dieses war Klasse !!! Jetzt ist ein Moton verbaut und es ist um Welten besser. Habe auch die e-bay variante aus Spaß einmal versucht und war angenehm überrascht. Jedoch kann ich keine aussage über die Lebensdauer machen, da ich das Moton wieder eingebaut habe.
    Wie sieht es mit Hartge und Alpina denn aus??? Bieten die auch Fahrwerke an ?? Wer hat da erfahrung?

  • also ich schwöre auf das schnitzerfahrwerk. ist von der höhe wie das m aber von den fahreigenschaften kaum mehr zu vergleichen. das ist einfach dahingleiten mit dem fahrwerk.
    habe schnitzer im e39 gehabt und im e90... in beiden autos ein traum

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von interfabi

    mir war mtech zu schwammig... jetzt bilstein b8 und eibach federn.. find ich optimöse


    wenn das m-fahrwerk alt ist, was es in den meistens e36 nunmal ist, ist es auch schwammig ;)
    aber wenn es neu ist, fährt es sich gar nicht übel, sogar recht gut finde ich.


    Chris: du willst nur 15 mm tiefer? so wenig? ich würde eher zu nem 40/15 greifen, weil rundum m.fahrwerk is so ungleichmäßig ^^ und teuer sind die federn auch nicht wirklich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chrismaster

    ja will nicht unbedingt sehr tief, nur vorn etwas, meiner steht hinten schon tief genug drin^^


    dann empfehle ich dir eher die 40/15, da kommt er vorne ein wenig tiefer und hinten schaut das gut aus. und solange deine dämpfer noch nicht allzu alt sind, haste damit dann auch kein problem, die kannste auch mit seriendämpfern fahren.

  • Ich will mir auch n neues Fahrwerk zulegen. War bei Rieger & Ludwig und die haben mir zu nem Gewindefahrwerk geraten. Hamann irgendwas wollten sie einbauen oder H&R oder sowas.


    Da ich jetz hier schon wieder was vom Bildstein B10 lese, interessiert mich mal das Fahrverhalten davon. Ich will in Kurven was straffes, aber trozdem noch ausreichend Komfort.
    Hab ich das mit dem Ding? 60/40 wär ne Tieferlegung die mir sehr gefallen würde.
    Kompletteinbau (das Hamann Gewindedingens) hätten die mir mit allem drum und dran (TÜV auch) für 1300 gemacht.
    Das Bilstein kostet mich aber nur 400 plus Eintragung.


    Was meint Ihr was ich nehmen soll?