Weltrekord für Bugatti Veyron Super Sport

  • Bugatti legt vom Veyron eine Sonderedition auf: den 1.200 PS starken Super Sport. Noch vor der offiziellen Präsentation hat das Fahrzeug jetzt einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord aufgestellt



    Wolfsburg/Molsheim, 5. Juli 2010 -
    1.001 PS Leistung und eine Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h: Das sind die unglaublichen Werte des Bugatti Veyron 16.4. Doch es gibt Kunden, die noch mehr wollen. Auf Wunsch der exklusiven Käuferschaft wird daher mit dem Veyron 16.4 Super Sport eine Sonderedition des Supersportlers aufgelegt. Noch vor der offiziellen Präsentation hat das Fahrzeug jetzt einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord für straßenzugelassene Seriensportwagen aufgestellt.



    431 km/h schnell
    In Gegenwart des deutschen TÜV und eines Vertreters des Guinness Buch der Rekorde erreichte der Veyron 16.4 Super Sport eine durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit von 431 km/h. Dazu musste der Super Sport auf dem Volkswagen-Prüfgelände im niedersächsischen Ehra-Lessien innerhalb einer Stunde einmal von Süd nach Nord und einmal genau entgegengesetzt fahren. Zwischendurch durften an dem Fahrzeug keine Veränderungen vorgenommen werden. Als Durchschnittsgeschwindigkeit für beide Fahrten wurden schließlich 431,072 km/h errechnet. Das lag sogar über den Erwartungen der Bugatti-Ingenieure, die etwa 425 km/h erwartetet hatten.


    Bei einer Rekordfahrt erreichte der Supersportler eine Höchstgeschwindigkeit von 431 km/h



    Kunden müssen sich mit 415 km/h begnügen
    Der Veyron 16.4 Super Sport bringt es auf 1.200 PS und ein maximales Drehmoment von 1.500 Newtonmeter. Im Gegensatz zum Rekordauto wird der normale Super Sport jedoch bei 415 km/h elektronisch abgeregelt - zum Schutz der Reifen. Die Technik ist jedoch identisch mit der des Rekordfahrzeuges. Der Leistungszuwachs des 16-Zylinder-Aggregats wird vor allem durch den Einsatz von vier größeren Turboladern und Ladeluftkühlern erreicht. Auch das Fahrwerk des Hochleistungssportwagens präsentiert sich modifiziert. So wurden etwa die Haupt-Federraten leicht angehoben und die Stabilisatoren verstärkt.



    Leicht veränderter Auftritt
    Die Außenhaut des Veyron 16.4 Super Sport besteht vollständig aus Kohlefaser - auf Wunsch ist eine Ausführung in klar lackiertem Sichtkarbon erhältlich. Anstelle der über dem Motor positionierten Lufthutzen versorgen beim Super Sport zwei in das Dach eingelassene NACA-Düsen das Triebwerk mit Atemluft. Die Frontpartie wird von größeren Lufteinlässen geprägt, das veränderte Heckpartie ist an einem Doppeldiffusor und einer zentral angeordneten Abgasanlage mit breiten Endrohren zu erkennen.
    Unter der Haube des Mittelmotorsportlers wummern 1.200 PS



    Premiere im August 2010
    Zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wird der Veyron 16.4 Super Sport Mitte August 2010 in Kalifornien auf Veranstaltungen in Quail Meadow, Laguna Seca und Pebble Beach. Die Serienfertigung beginnt dann im Herbst 2010. Die ersten fünf Exemplare werden in orange-schwarzer Farbgebung aufgelegt - wie das Fahrzeug, das jetzt den neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt hat.


    Quelle: msn.de

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von Dickmilch


    glaube wenn ich im lotte gewinnen würde, würde ich den wagen vor den augen des händler zu klump fahren und nach nem neuen fragen.


    bei sonem wagen reicht kein lottogewinn :D

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • bei solchen herstellern ists bloss so, das die sich ihre kunden aussuchen und nicht umgekehrt ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • und wieder ein unnützes spielzeug für superreiche!
    das heist jetzt nicht das ich das ding nicht gerne mal fahren würde...!
    wenn sogar hartegesottenen sportwagentester die worte fehlen...!
    aber ob 407 oder 415...! also ich weis ja nicht!
    kann mal jemand ausrechnen wieviel strecke man zurücklegt wenn man mit 415 km/h den schlafer mit seinen popligen 407 km/h überholen will? wär mal ganz interessant!

  • VW muß ja auch aufpassen das sie nicht zu viele verkaufen weil die prduktion nicht kostendeckend ist und nur ein prestigeprojekt darstellt.


    Ich find den hobel nicht besonders fastinierend, schade das GM keine kohle hat, währe doch mal was due Viper RT10 aufzladen und den rekord zurück zu holen mit einem auto das ein bruchteil davon kostet.

  • Zitat von Dickmilch

    was soll man mit einem schnellen lkw?


    für mich ist das kein richtiger sportwagen........leistung ist nicht alles, zudem ist das echt wenig leistung aus so einem motor.



    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Meine Meinung! Der Veyron ist nur ein Statussymbol für Millionäre. Sportwagenfans kaufen was anderes.

  • nunja, wenn ich sehe was der normale veyron so mit anderen sportwagen macht, da finde ich ihn nicht so schlecht...ich würde ihn mir kaufen, verkaufen kann man immer noch :D


    edit: optisch gefällt mir der hier gezeigte jedoch nicht

  • Was macht er den mit anderen sportwagen ? Auf der nordschleife is das dingends langsamer wie ein Nissan GT-R der warscheinlich weniger kostet als die felgen vom bugatti. Wer was schnelles sucht kauft wo anders, die meisten bugatti werdne irgendwo in der garage stehn und vieleich mal zum shoppen durch monaco bewegt.

  • Zitat von Maddin82

    Was macht er den mit anderen sportwagen ? Auf der nordschleife is das dingends langsamer wie ein Nissan GT-R der warscheinlich weniger kostet als die felgen vom bugatti. Wer was schnelles sucht kauft wo anders, die meisten bugatti werdne irgendwo in der garage stehn und vieleich mal zum shoppen durch monaco bewegt.


    rennstrecke ist mir bissle bums...ich bin 0-100km/h bzw beschleunigungs freak, und da lässt er eigentlich alles stehen

  • der veyron gewinnt am ende aber :D


    ne der MC Laren ist genauso ein geiles auto, wenigstens mal einer, der sich neben den veyron stellen kann...den würde ich auch nehmen ^^


    wenn man es genau nimmt, es gibt n auto, wo 2,7 sec auf 100 braucht, kostet ca 30t euro und man muss es selber zusammenbauen...glaube da würde der veyron auch alt aussehen