hey leute,
und zwar hab ich mir heute ein gewindefahrwerk von ta-technix eingebaut. Wir haben nix am fahrwerk verstellt, also nur eingebaut. Das auto steht jetzt aber i-wie schon extrem tief! wie is des is des dann schon komplett runtergedreht, also wenns neu ist, oder geht da noch was tiefer oder wie is des??
Braucht ein gewindefahrwerk auch zeit bis des sich absetzt???
gruss
wie tief ist ein gewindefahrwerk eingestellt wenns noch neu ist??
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Das is von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei den einen ist des auf Mindestmaß wie in den Papieren stehend, bei einigen iwas freies ohne Sinn... daher nie nen Gewinde so einbauen wie es aus dem Karton kommt, sondern ja halt so einstellen wie es einem gefällt und zudem natürlich noch die Maße in den Papieren und die Maße fürn Tüv beachten.
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naja extrem tief beim Gewindefahrwerk, kommt auch auf den Hersteller an.
bei den meisten ist der Verstellbereich von 40-80 vorn und hihab mir selber nen Lowtec gekauft das hat nen Verstellbereich von 0 -80 vo und 0- 60 hi
habs vo so eingebaut wie es eingestellt war und bin ganz zu frieden mit der Optik
was dasFahrverhalten angeht bin ich gestern das erstma damit 3 -4 km gefahren und war echt zufrieden, denke ma das heute die ersten 100 dazukommen^^
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Oft sind die weiter runter gedreht als zulässig wil man so die federteller und federn montieren kann
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amato.. ist doch latte wie es eingestellt ist, wenn was willst, wagenheber dran und schrauben hoch oder runter wie du lustig bist
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Hast gemessen ob die rechts/links gleich waren?? oder einfach auf gut glück eingebaut??
also ich kann nur von KW sprechen die liefern (zumindest die die ich bissher bekommen hab) spannungslos!! das heist die sind fast ganz ruinter gedreht damit die federn nicht unterspannung sind!
das mit dem setzten ist auch von hersteller zu hersteller unterschiedlich!! KW setzt sich kaum bis gar nicht!!
Banane
da muss ich dir zustimmen wozu kauft man sonst ein gewinde!?!
aber grundeinstellung sollte man schon machen bzw. prüfen "vor dem einbau"... -
Zitat von Touringer
Banane
da muss ich dir zustimmen wozu kauft man sonst ein gewinde!?!
aber grundeinstellung sollte man schon machen bzw. prüfen "vor dem einbau"...eben, gehört ja schon zum Fahrwerkeinbau dazu, zumindest gewinde. Einbau, probefahrt ( wenn man sehr tief fahren will) und noch mal nachstellen.
wenn leichte Tieferlegung, dann misst man vor dem einbau ab und fertig..
aber gerade bei gewinde, verstellt man eigentlich immer nach dem einbau noch mal.
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Und nach dem Tüv, und nachdem es sich gesetzt hat, und nach ner Kontrolle, und erneut nach dem Tüv... da bist permament dranne des zu verstellen...
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Bitte schreibe uns doch Deine Erfahrungen zu dem TA-TECHNIX.
Ich persönlich (und vor allem meine Frau) empfinde es als sehr hart und im höheren Geschwindigkeitsbereich für unerfahrene Fahrer als beinahe Gefährlich, da das Fahrzeug durch die Härte unkontrollierten Versatz übt. -
Du musst vor der Abnahme eines Sachverständigen ja eh noch in den im Teilegutachten angegebenen Bereich. Also musste ja eh nachmessen und justieren.
Wenn das Teil eingepackt wird, wird ja kaum nachgemessen vom Gewindefahrwerkzusammenbaumitarbeiter. (Was ne Berufsbezeichnung)
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Zitat von 320i-touring
und im höheren Geschwindigkeitsbereich für unerfahrene Fahrer als beinahe Gefährlich, da das Fahrzeug durch die Härte unkontrollierten Versatz übt.
SO ist das auch!!! ich dachte an meinem Auto stimmt etwas nicht oder es liegt an meiner Spureinstellung. Ist deine Spur korrekt eingestellt??
Da landest du gerne mal gefühlte 30-40 cm zur seite!! kann ich nur bestätigen, habe ebenfalls ein billigfahrerk von JOM drin..
habs bisher zwar auch nicht wirklich gebaucht das fahrwerk so auszuheizen, ich mein reicht zwar hin, aber wirklich nur für ruhige leute. in meinem nächsten auto werde ich vielleicht garnicht mehr ruhig sitzen könnendaher bekommt der nächste auch kein billigfahrerk mehr, kommt dann aber auch nicht so tief.. damit wird dann durch den wald gejagt was das zeug hält bei meinem jetzigen habe ich es nur auf optik angelegt.